Promenade Vodice

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Wir waren im September in Vodice und sind die neu angelegte Promenade abgelaufen.
Aktuell reicht sie bis zu der kleinen Brücke kurz vor dem Tribunjer Strand am Hafen.
Es ist ein breiter betonierter Weg an dessen Seiten Büsche und andere Pflanzen gepflanzt wurden.
Dazu sind reichlich Straßenlaternen vorhanden.
Im Herbst wird die Promenade anscheinend bis nach Tribunj weitergebaut wobei Tribunj die restlichen Kosten übernehmen soll da die Promenade dann auf ihrer Gemarkung liegt.
Wie ich hörte soll auch ein ähnliches Projekt in die andere Richtung geplant sein.
Es soll wohl ein Radweg / evtl. eine Promenade von Srima bis nach Jadria bzw. Martinska geplant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy_B

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
13
Ort
Korntal-Münchingen
Die Promenade von Vodice nach Tribunj steht kurz vor der Fertigstellung. Vor 2 Wochen bei unserer Ankunft hätte ich das nicht für möglich gehalten da sie bis dahin von Vodice kommend nur bis zu der kleinen Brücke fertig gestellt war. Außer den mit Erde verfüllten Löchern für die Bäume deutete auf dem weiteren Abschnitt Richtung Tribunj nichts auf einen Weiterbau hin. Zur meiner Überraschung war dann aber letzten Donnerstag der Weg betoniert und auch bereits Bäume eingepflanzt. Der Übergang über die Brücke ist aber dadurch derzeit gesperrt. Ich hätte auch Bilder aber bei max. 100kB Uploadgröße wird aus Bildern mit 3,2 MB beim Verkleinern doch nur Pixelmatsch. Im übrigen ist uns noch aufgefallen das die auf dem bisherigen Abschnitt gepflanzten Bäume ihren Schatten zu 2/3 des Tages auf den Gehweg und nicht den Kiesstrand werfen, d.h. die hätten weiter Richtung Meer gesetzt werden müssen.
 
Top Bottom