Problem mit Einreiseformular "Enter Croatia"

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
Hallo zusammen!

Am Samstag beginnt unser Urlaub in Kroatien, am Freitag fahren wir los mit Zwischenübernachtung in AU. Deshalb wollte ich jetzt online das Einreiseformular ausfüllen. Leider gibt es dabei ein Problem, habt ihr eine Idee?

Wenn ich meine Unterkunft eingebe (Anfangsdatum 24.7.21), dann erscheint beim Klick in das nächste Feld ein hunderte Zeilen langer Quelltext. Ich habe ihn zunächst ignoriert, aber das Absenden des Formulars funktioniert nicht. Ich solle den "roten Text" lesen, weil eine Angabe fehlerhaft oder so sei.

Woran könnte das liegen? Bin ich zu früh mit der Anmeldung? Ist die Seite kaputt? Ich habe neben Chrome auch noch Microsoft Edge als alternativen Browser probiert - genau das gleiche...

Vielen Dank für alle Tipps!
 

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
Ha! Ich hab's geschafft. Die Seite war/ist tatsächlich kaputt. Das Formular kommt irgendwie mit dem Datum nicht klar. Ich habe die Seite dann auf Englisch aufgerufen, da ging es. Puh...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Formular hat übrigens meines Wissens optionalen Charakter. Nicht verkehrt, wer die E-Mail Antwort dabei hat, aber keine Pflicht.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
184
Punkte
63
Alter
62
Guten Morgen
Kannst Du mal bitte die Seite anzeigen/verlinken ?
DANKE
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Zwischenfrage: Ich hatte bisher keinen Nerv dafür und hab meine beiden Biontech-Impfungen nur im Impfausweis (dem tollen gelben Ding eingetragen). Langt das den Kroaten als Nachweis?

Ja, ich könnte mir, bis wir fahren, das Zertifikat holen, mach ich vermutlich auch. Die Frage stell ich aber trotzdem, weil mein Freund mit mir reist und vermutlich keine Gelegenheit hat sich das Impfzertifikat zu holen... Glaub ich. Er hat seine Zweitimpfung am 23.07 - am 07.08 wollen wir aufbrechen....

Kennt sich da wer aus?
 

Mattze85

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
38
Ort
Biebergemünd
In Hessen bekommst du nach 2 Wochen einen Brief mit dem QR Code, den du dir dann einscannen kannst in der entsprechenden App. Sollte das bei euch auch so sein ist es zu schaffen. Geht soweit ich weiß auch sonst erst 2 Wochen nach der Impfung (Apotheke, Hausarzt...).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
In Hessen bekommst du nach 2 Wochen einen Brief mit dem QR Code, den du dir dann einscannen kannst in der entsprechenden App. Sollte das bei euch auch so sein ist es zu schaffen. Geht soweit ich weiß auch sonst erst 2 Wochen nach der Impfung (Apotheke, Hausarzt...).
Ich wohne in Hessen. Meine Eltern wurden beim Hausarzt geimpft und haben das Zertifikat nicht zugeschickt bekommen. Mein Mann und ich waren im Impfzentrum und haben es bekommen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
In Hessen bekommst du nach 2 Wochen einen Brief mit dem QR Code, den du dir dann einscannen kannst in der entsprechenden App. Sollte das bei euch auch so sein ist es zu schaffen. Geht soweit ich weiß auch sonst erst 2 Wochen nach der Impfung (Apotheke, Hausarzt...).
Bei uns bekommt man den QR Code direkt nach der 2. Impfung beim Hausarzt. 2 Minuten! Kann man sofort eingeben. Nach 14 Tagen erscheint automatisch der blaue Haken. In der App wird auch genau das Datum bekannt gegeben.

Das Formular " Enter Croatia" kann man ohne irgendwelche Dateien weg schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich bekam das Zertifikat auch direkt nach der zweiten Impfung.
In der CovPass-App wird es nach 14 Tagen blau.
Derzeit zeige ich in Österreich das Ding jeden Tag irgendwo vor.
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Zwischenfrage: Ich hatte bisher keinen Nerv dafür und hab meine beiden Biontech-Impfungen nur im Impfausweis (dem tollen gelben Ding eingetragen). Langt das den Kroaten als Nachweis?

Ja, ich könnte mir, bis wir fahren, das Zertifikat holen, mach ich vermutlich auch. Die Frage stell ich aber trotzdem, weil mein Freund mit mir reist und vermutlich keine Gelegenheit hat sich das Impfzertifikat zu holen... Glaub ich. Er hat seine Zweitimpfung am 23.07 - am 07.08 wollen wir aufbrechen....

Kennt sich da wer aus?
Wo wird dein Freund geimpft? Wenn im Impfzentrum, dann kann er das Zertifikat dann herunterladen.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Bei uns im Impfzentrum in Hessen bekam ich das Zertifikat auch direkt nach der 2. Impfung ausgehändigt, aber nur für die zweite Impfung. Zugeschickt wurde das Zertifikat aber für die 1. und 2. Impfung.
Bei uns im Impfzentrum bekamen wir auch ein DIN A4 Impf-Ersatzdokument, wo beide Impfungen dokumentiert sind. Also sind wir bestens mit Impfbestätigungen ausgerüstet, Enter Croatia Formular ist ausgefüllt und somit steht der Urlaubsfahrt am Wochenende nichts mehr entgegen. :)

Wobei ich aber auch erst das gleiche Problem hatte mit dem ellenlangen roten Kauderwelch-Text beim Senden des Enter Croatia Formulares. ;)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Ich wohne in Hessen. Meine Eltern wurden beim Hausarzt geimpft und haben das Zertifikat nicht zugeschickt bekommen. Mein Mann und ich waren im Impfzentrum und haben es bekommen.
Bayern und in meinem Fall beide Impfungen VOR dem Zertifikat.
Mrin Freund bekommt die Impfung im Impfzentrum.

Mal schauen, vll hat ers dann ja auch gleich....
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Also wenn “vor“ dem Impfzertifikat geimpft, dann kannst du es jetzt jederzeit herunterladen. Einfach auf der Seite der Registrierung nochmal einloggen, dort ist ein Link zum runterladen.
Wer aktuell geimpft wird sollte es, soviel ich weiß, gleich erhalten.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Also dieses DIN A4-Blatt mit "EU Digitales Covid-Impfzertifikat" drauf is es dann? Gut, das ging easy... Danke :)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ja, genau @SunnySun . Musst eventuell ein paar mal versuchen, das Enter Croatia abzuschicken. Bei mir hat es ein bisschen gedauert, bis es ging.
Ich habe die digitalen Zertifikate dann noch in PDF umgewandelt, weil ich dachte, die Bilddateien wären zu groß. Na jedenfalls ging es dann mit hochladen.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Bilddateien muss man gar nicht mit dem Formular " Enter Croatia" hoch laden. Geht auch ohne! Diese kann man in Papierform mit sich führen. Wichtig sind am Schluss die Häkchen, und das richtig geschriebene Datum, dann geht es auch gleich beim ersten Mal durch:)
 

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
Aaaalso... Wir haben vorhin die Grenze bei Melika passiert. Die wollten unser Formular gar nicht sehen Pässe und Impfzertifikate aber schon. Also irgendwie war das umsonst...
 
Top Bottom