Prepaid internet u. handy Anbieter

mondi3

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo!

Da meine letzt Tel. rechnung von Kroatien doch etwas höher ausgefallen ist werde ich mir heuer für mein Smartphone eine Prepaid karte zulegen. Da ich mich in dieses Thema schon gut ein Monat einlese weis ich das es genug anbieter gibt.
Nun zu meiner Frage: Habe im internet diese seite gefunden:http://www.prepaidsimcard.org/payg-prepaid-sim-card-croatia.html?gclid=CPjomY_xx64CFchN3wodwjxyCA
Nun wollte ich euch Fragen ob wer schon mal eine Karte von dort bestellt hat und da es sich um eine seite mit endung org. handelt bin ich mir nicht sicher ob diese vertrauenswürdig ist.

Der Vorteil wäre das ich die Karte schon zuhause hätte und nicht erst in Kroatien kaufen müsste.

mfg mondi3
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Mondi,

Anscheinend handelt es sich dabei um ein Tele2 SIM Package.
Die meisten Anbieter sind vom Tarif ziemlich gleich, ich habe das auch schon vor Jahren verglichen.
Ich habe schon seit Jahren zwei SIM Karten von Tomato, weiß nicht ob das jetzt erlaubt ist?

http://www.tomato.com.hr/postani-korisnik/sim-kartica

Starterpaket Preis 25 Kuna für 2 SIM Karten, fast überall in HR zu bekommen, Sim rein ins Telefon und los gehts, dauert keine 2 Minuten. Anleitung in mehreren Sprachen, Deutsch und Englisch auf alle Fälle dabei. Ladebons in 25 Kn Schritten erhältlich ich kaufe meine Bons zum aufladen immer bei der Tankstelle (INA).
Es gibt eine Bonusnummer, wenn du dorthin eine SMS schickst wird der Tarif nochmals um einiges billiger.

Ich bin von Ostern bis Mitte Oktober, jedes WE und 6 Wochen auf Urlaub in HR, mehr wie 200 Kuna habe ich noch in keinem Jahr verbraucht und wir Telefonieren doch recht viel.

Für mein iPad habe ich mir im Dezember eine VIP MicroSim geholt, 50 Kuna für 1GB.

Also mir persönlich scheint Dein Angebot ziemlich Teuer.
 

mondi3

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo!

Danke für die rasche Aw. ich dürfte da €
mit Kuna verwechselt haben den da hst du vollkommen recht 40€ ist eindeutig zu
teuer. Werde also doch bis Sommer warten und mir dann direkt in Starigrad-Paklenica eine Karte kaufen
Weis zufällig jemand welche dort guten Empfang hat auch bezüglich Internet am Handys
weil unser Apartment kein wlan hat dafür aber einen eigenen Strand.:):):)
 

merl.stgt

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2011
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Stuttgart
Da habe ich doch auch glatt noch ne Frage dazu....

Wir fahren im September für zwei Wochen nach Barban....... wir möchten von dort aus aber immer ins Internet, da mein Freund seine Arbeit doch nicht ganz lassen kann.

Welches Angebot können wir dort bei Ankunft kaufen ? oder eventuell hier schon bestellen.....

Ich denke er würde mit Handy und wenn erforderlich mit dem Laptop arbeiten......
Ich würde ihn gerne damit überraschen.....
Vertrag hat er mit O2 hier in Deutschland....

VIP MicroSim geholt, 50 Kuna für 1GB. = wäre das auch eine Möglichkeit ?
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo merl.stgt

Wenn Ihr keinen USB Stick benötigt dann reicht eine herkömliche (große) Sim Karte die kostet das gleiche wie die MicroSim von VIP.
Ansonsten gibt es in den VIP Shops auch den dazugehörigen Stick, Preis weiß ich leider nicht.
Zum abfragen von e-mails und zum normalen websurfen reicht ein GB aber vollkommen aus, und zum telefonieren einefach eine Wertkarte z.B. von Tomato kaufen.
Beschreibung alles auf D, E, F, NL und HR ist auch dabei, dadurch wird das telefonieren um einiges billiger.

Beste Grüße Andy
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

noch eine Frage zu den PrePaid-Karten,
letztes Jahr war doch die Rede davon, dass man nur noch mit Wohnsitz in HR eine Karte bekommt, ...

Wie ist das inzwischen geregelt?
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Neptun,

dieses Thema wude schon einmal behandelt. Schaue mal hier
WICHTIG: Registrierung Prepaid-Handys

Grüßle Krista
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Krista,

Dein " Schaue mal hier" funzt NICHT......


Gruß
Hans
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
:verweis:Gibs halt in der Suchfunktion ein. Da findest du alles darüber.
 
E

ELMA

Guest
letztes Jahr war doch die Rede davon, dass man nur noch mit Wohnsitz in HR eine Karte bekommt, ...

Ich habe schon vor zwei Jahren einen Stick und eine SIMcard von SIPMA ( =Telekom) gekauft - irgendwo bei einer Post .
http://www.surfstick-erfahrungen.de/mobiles-internet-in-kroatien/
Ich musste nichts registrieren.
Die Aufladebons mit der 16stelligen Nummer gibt es überall ( Tankstellen, Kiosk)
Mit 100 Kuna komme ich sehr weit ( Emails, ab und zu ins Forum)

Dieses Jahr im März habe ich in HR ( es geht nur in HR) wieder aufgeladen und war gespannt , ob sich irgendetwas geändert hat : es funktionierte ( ohne Registrierung ) wie in den Jahren zuvor.

Die Netzdichte von Telekom ( SIMPA) in Kroatien ist sehr gut, die Geschwindigkeit sehr unterschiedlich ( in Stadtnähe meist besser als irgendwo auf einer Insel)

Hier im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema USB Stick in HR
z.B. hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/...gangseinstellungen-t-mobile-vpi-tele2-t66234/
http://www.adriaforum.com/kroatien/internet-und-telefonie-hr-tv-tipps-ueber-kroatien/

Gruß,
ELMA
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Ich habe noch nichts registriert und am 30.03.12 hat das Tel. funktioniert wie immer :)

Beste Grüße
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Naja,
wenn es so bleibt, ist es ja gut ;-)
Aber bei den Kroaten gibts ja jedes Jahr neue Überraschungen :-D
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
778
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Wir haben einen Prepaid-Internet-Stick von VIP, den man mit einem Coupon vom Kiosk für z.B. 100 kn aufladen kann. 24 Std. Nutzung kosten 10 kn.
Funktioniert einwandfrei.
 

De Tomaso

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Albstadt
Hi Gaula,
könntest Du mal näheres zu dem Stick schreiben, Homepage oder ob man den evtl. in Deutschland kaufen kann.
In 6 Wochen fahren wir zum ersten Mal nach Kroatien und hatte auch noch nie einen Surfstick im Laptop, also sollte ich einen Stick haben der sich schnell installieren lässt und nicht viel kostet :)

Wäre nett wenn mir jemand was empfehlenkönnte.

Vielen Dank
De Tomaso
 

De Tomaso

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Albstadt
vielen Dank für den Link, das hört sich ja ganz gut an. Ist das installieren einfach, nicht dass ich den ganzen Tag vor dem Laptop verbringen muss um alles einzustellen?

Einen schönen Urlaub kann ich gut gebrauchen bei dem Wetter hier, hoffe Ende Mai ist es schön sonnig in Kroatien :)))

Bis dann,
bekommst noch nen "Daumen hoch" als danke..........................
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
SIM-Card in den USB Stick, diesen in die Buchse am Notebook und alles geht von selbst. Ich hatte damals meinen Laptop in den Telekom-Laden auf Krk mitgenommen und das den Verkäufer machen lassen. Da kann dann aber auch gar nichts schiefgehen.
Wir selbst fahren am 25.04. runter und mittlerweile gibt es viele Cafe´s in denen free WLAn angeboten wird. Koscht halt nix dann, außer Kaffee, und der ist eh gut.
 

mondi3

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo!

Wie sieht es dann aus wenn ich das Internet nur am Handy nutzen will? Hier gibt es überall zwei Sim karten ich brauch ja eigentlich nur eine wo Telefonie und Internet zusammen verrechnet werden.
 

dizdra

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo mondi3, ich versuche dir zu antworten auf meinem schlechtem Deutsch. Ich bin Kroate.
Bei Tele2 du hast eine Karte und gute Offerte. 300 Min kostenlos sprechen im Kroatien und 1 GB internet für 30 KN = 4 Euro. Hier ist link, http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/tarife/smart-na-bonove/t8/.
Andere möglickeiten ist T-mobile und Vip, die geben 1 gb Internet pro Monat für 75 Kuna (10 Euro). Sim card Start Paket kostet 20 Kuna (mit 20 Kuna inkl.). In diesem Fall musst noch eine Karte Haben zum Telefonieren.

Meine Vorschlag, wie ich mache. Ein billiges Android Telefon kaufen, Samsung Galaxy Mini (ohne Sim lock), Internet Karte einstecken, und dieses Telefon verwenden wie Hot-Spot, und los.
Ich habe das im Östern gemacht, und es geht super.

PS. Für noch hilfe bin ich da....
Gruss
 

mondi3

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo dizdra,

Danke für deine Antwort ,werde mir dann die Tele 2 Karte holen da ich bei dieser dann Telefon und Internet in einem habe wenn ich das richtig verstehe.
Als Handy werd ich mein Samsung S2 freischalten. Laptop nimm ich in den urlaub sowieso nicht mit und das Internet am Telefon nutze ich vorallem für skype und einige Apps für die Navigation mit dem Boot.

Danke nochmal!
 
Top Bottom