Premantura wir kommen-wo kann man mit Hunden baden?

JonnyKong

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
56
Hi,
in 12 Stunden geht es los.
Meine Frau. die 3 Hunde und ich machen uns auf den Weg nach Premantura.
Ich hoffe wir finden in Kamenjak ein ruhiges Plätzchen wo wir mit unseren Hunden baden können.
Das Forum hat mir viel Vorfreude beschert.

Jonny
 
M

Me

Guest
Hallo Jonny,

Willkommen in unserem Forum!

Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Ich hoffe das Du noch eine Antwort bekommst, bezüglich Deiner Frage baden mit Hunden.

Lg Me
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
An den Kassenhäuschen an den Zufahrten zum Kamenjak bekommt man einen Prospekt (modern wohl ''Flyer'' genannt.) Darin steht wörtlich:

''Hunde müssen an der Leine geführt werden und dürfen nicht an den Badeplätzen ins Meer.''

Also denke ich, dass man am besten gleich bei der Kasse nachfragt, wo man mit Hunden ins Meer darf. Ich habe schon Aufseher an den abgelegensten Stellen herumkriechen gesehen....

Trotzdem schönen Urlaub!
Huberlinger36
 
F

Fred

Guest
Zitat von Huberlinger36:
An den Kassenhäuschen an den Zufahrten zum Kamenjak bekommt man einen Prospekt (modern wohl ''Flyer'' genannt.) Darin steht wörtlich:

''Hunde müssen an der Leine geführt werden und dürfen nicht an den Badeplätzen ins Meer.''
In der Tat - so steht es dort auf der letzten Seite geschrieben.
Allerdings ist es nicht definiert, wo diese "Badeplätze" sind bzw. wie man diese erkennen kann / soll !?
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nichts definiert und nichts gekennzeichnet. Das ist ja das Problem. Da hilft nur Nachfragen am Eingang.
Huberlinger36
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Jonny Kong,
unabhängig von den "Vorschriften" haben wir viele Buchten aufgesucht und in jeder Bucht waren Hunde im Wasser.
Aufgeregt hat sich keiner. Allerdings haben wir auch gesehen, dass sich in den Buchten viele " Utensilien" auch von Schiffen ,die geankert hatten , angeschwemmt wurden.
Grundsätzlich nicht nennenswert , denn alle Leute die wir so am Strand vorfanden, nahmen ihr Zeug, auch Tüten wieder mit. Also wie üblich, es halten sich halt nur Einzelne nicht daran.
wallbergler
 

JonnyKong

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
56
Vielen Dank für die Tipps,
wir werden schon ein Plätzchen finden.

Jonny
 

Tilline

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
37
Hallo!

Wir fahren in 2 wochen nach Prematura, eigentlich wollten wir unseren Hund mitnehmen, sind nur jetzt stark am überlegen ob es nicht vllt besser wäre ihn nicht mit zunnehmen. Urlaubsbetreung ist da für den Hund.

Was sind eure Erfahrungen??
 
L

Lutz

Guest
Am gesamten Kap Kamenjak gibt es für Hunde absolut kein Problem. Nicht fragen, einfach hineinfahren und eine ruhige Stelle suchen....
 

hr_kalle

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
......... ist nicht Richtig. An die Regeln halten ist immer Besser.
Ihr solltet auch "Hitzefeste" Hunde haben ist sonst Quälerei :arrow:
 
L

Lutz

Guest
Sorry, aber wir kommen seit mehr als 30 Jahren an das Kap Kamenjak, oft mehrmals über das Jahr verteilt und jahrelang mit Hund. Dieses Jahr mit 3 grossen Hunden, Labrador und Berner Senne. Noch nie hat jemand danach gefragt und noch nie hat es irgendein Problem gegeben, auch nicht mit der Hitze.

Man sollte nur dann etwas posten wenn man dies aus eigener Erfahrung weitergeben kann....
 
E

Eliane

Guest
Allerdings sind diese Hunde sehr brav. Sie legen sich kommentarlos auf ihren Schattenplatz, Wasser und Leckerlis sind immer dabei, und gehen sehr gerne zur Abkühlung ins Wasser, ausschliesslich mit den Zweibeinern. Ein Husky oder ein Neufundländer würden sich bestimmt in den Hitze nicht so wohl fühlen, haben wir allerdings auch schon am Kap gesehen.

Eliane
 
Top Bottom