Preisliste/Preisvergleich Gebetsroither

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Guten Morgen! :)

Wir spielen mit dem Gedanken, uns im August in Richtung Istrien aufzumachen.... Und obwohl totaler Wucher, wenn man mal ehrlich ist, fällt die Wahl wohl auf einen Wohnwagen von Gebetsroither. Standort bevorzugt Valkanela, evtl Ausweichen Richtung Orsera. Alternativ auch Polari.

Um uns zu entscheiden, wäre ein Preisvergleich der drei Plätze nett, aber ohne Preisliste schwierig... Hat die zufällig jmd? Preise für bestimmte Reisedaten kann ich online ermitteln, aber die Plätze sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich lang verfügbar und es ist so auch nicht ersichtlich, wann die Preise steigen/fallen....

Liebe Grüße!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Ach, vergesst die Frage!

Liebenswerte Antwort (sinngemäß der E-Mail entnommen): Ja, sie können zwar aufgrund anderer Verfplichtungen nur bis 20.08 bleiben, aber wir dürfen keine Leernächte buchen ergo zahlen Sie den 21.08. auch mit. Pech gehabt.

Anreise 08.08 wurde auch nett ignoriert und das Angebot auf 06.08. kalkuliert, damit stolze 15 Nächte, mehrere, die wir gar nicht wollen und ein Schnapper für 1800 Euro plus Kurtaxe und Reinigungsgebühren.

Es sei dem Ganzen zu Gute zu halten, dass man uns ein Datums-genaues Alternativangebot auf Valkanela gemacht hat: Mobil Home. 3600 Euro. Wer da nicht in Versuchung kommt... Ich weiß wieder warum wir vor ein paar Jahren dieser Urlaubsart den Rücken gekehrt hatten.... da sollten wir ja eine Nacht auf Polari und zugleich auf Valkanela zahlen. "Weil sonst wäre da eine Nacht Leerstand...." Also nein. Die Preise sind das eine, aber ich vermisse wirklich die frühere Kundenorientierung.


Plan B liegt bereit - ich kann das eingesparte Geld wirklich sinnvoller vor Ort ausgeben...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wir wollten an einem Freitag abreisen, sie würden uns aber zum Samstag "zwingen" wollen.

Wir halten Mindestmiete und An/Abreise-Tage ein, es geht nur um den evtl Leerstand. So auch der Wortlaut der Mail.


Nein danke
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
...davon abgesehen wurden auf Valkanela letztes Jahr die Wohnwagen von ihrer Premium-Lage vertrieben und stehen nicht mehr schön am Strand bzw. auf der Halbinsel sondern an der Haupteinfahrt gegenüber vom Pool...
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir haben auch schon öfters über Gebetsroither gebucht.

Was mit aufgefallen ist, dass die Last-Minute-Angebote gestichen wurden.

Dazu muss man beachten, wenn man beispielsweise einen Hund hat, kommen schnell noch einige Extra-Kosten dazu.

Auch ist Endreinigung, Endreinigung für Hund und zusätzliche CP-Gebühr für Hund noch zuzurechnen.

Wir hatten in der kommenden Woche einen WW ausgesucht für knappe 800 Euro. Es wären noch gut 200 Euro Zusatzkosten hinzugekommen, also werden wir keinen WW nehmen.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Die Extra-Kosten sind mittlerweile saftig, ja.... Preis/Leistung stehen da aus meiner Sicht in keinerlei Verhältnis mehr.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Also die neuen Gebetsroither Mobilheine sind exakt wie die alten ausgetattet nur anders angestrichen und teurer.
Warum nicht Ende Juni fahren oder im September? Da bekommst eins von Maistra für nen Hunderter oder günstiger.
Wir haben ein Standard MH von Maistra für 26.6. bis 8.7. 2022 gebucht. 100,50€ pro Tag.
Tochter mit Freund dabei. Pro Paar 50€.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Öhm. Cool.... Die Eltern - und vermutlich wirklich meine Schüler - werden begeistert sein, wenn ich kurz nach den Pfingstferien verkünde: sry Leute, die Lehrerin macht jetz erstmal Urlaub....

So schlau bin ich grundsätzlich selber und kanns nur jedem empfehlen. Aber mir bleibt nur August. (Pfingsten war dieses Jahr und ist nächstes Jahr aufgrund anderer Verpflichtungen auch nicht drin.)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Öhm. Cool.... Die Eltern - und vermutlich wirklich meine Schüler - werden begeistert sein, wenn ich kurz nach den Pfingstferien verkünde: sry Leute, die Lehrerin macht jetz erstmal Urlaub....

So schlau bin ich grundsätzlich selber und kanns nur jedem empfehlen. Aber mir bleibt nur August. (Pfingsten war dieses Jahr und ist nächstes Jahr aufgrund anderer Verpflichtungen auch nicht drin.)
Geht auch im August! Last Minute;)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Nicht bei Gebetsroither bzw nicht bei Valkanela/dieses Jahr/in diesem Zeitraum.... Recht viel mehr last minute als jetzt (Abfahrt am SA, gestern war MO) geht für mich nicht mehr. Ein bissl Vorlauf braucht's grad aktuell.

Und heuer soll es auch nicht irgendwo sein, sondern Valkanela, zur Not Orsera, Polari.

Die FeWos sind eh gebucht, doch sehr deutlich sehr viel günstiger. Jetz noch halbwegs die Super-Staus vermeiden und der Urlaub darf kommen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wir hatten vorgestern eine kleine Tour nach Fazana gemacht und uns da Bi Village und auf dem Rückweg Polari angesehen - und Valkanela gefällt uns immer noch am besten ;)
Zur Hinfahrt: sind in der Nacht von Montag (19.07.) auf Dienstag ohne irgendeinen Stau oder stockenden Verkehr oder Grenzkontrolle in einem Rutsch in Rekordzeit durchgefahren - ab Österreich waren wir quasi alleine auf der Autobahn...
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
@sunny sun. Kommt drauf an aus welchem Bundesland du kommst.
In Bayern beginnt die Schule glaube ich am 13.9.
Da kann man ja Anfang September auch buchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Das Gebetsroither Premium A+ kostet vom 3.9. bis 12.9. 693€.
Habe nachgeschaut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Maistra Standard MH ist keine online Buchung für September möglich. Kontaktieren und informieren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Wir haben für September ein Mobilheim Superior in Istrien gebucht. 659.- für 10 Tage! Neueres Modell:) Die stehen allerdings nicht direkt am Meer!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Auf einem CP in Umag!
Wir haben umgebucht! Geht noch billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom