Wo wird hier bitte Kroatien negativ gemacht?Man kann auch ein Land einfach nur schlecht machen.
Kroatien ist und bleibt ein wunderschönes Land.
Meine Meinung ist immer noch, wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann, dann gibt es halt Balkonien Urlaub.
Das gab es übrigens vor 40/30 Jahrenn auch schon, das sich manche keinen Urlaub leisten konnten.
Deswegen sollte nicht immer alles von der negativen Seite gesehen werden.
Die haben selber Angst dass die Leute nicht mehr kommen wegen der Preissteigerungen. Das ist ja nicht irgendwo aus der Welt gegriffen.
Woanders ist es aber auch teuer geworden. Ich bin alle paar Wochen im südlichen Österreich unterwegs und weiß leider sehr genau wovon ich spreche. Die haben übrigens seit 2002 schon den Euro weshalb das der Beweis dafür ist dass die Euro-Einführung in Kroatien nicht der Grund für die dortigen Preissteigerungen sein kann. Weil es die woanders auch gibt. Manchen Usern hier kann man das 5mal erklären und sie verstehen es immer noch nicht oder wollen es nicht verstehen. Vielleicht sollten diejenigen mal nach Ungarn fahren-dort gibt es keinen Euro und die Preise sind aber auch dort ordentlich gestiegen.
Ja es gab immer schon Leute die sich keinen Urlaub leisten konnten aber momentan scheint die Zahl derer zuzunehmen. Bei den Belastungen in Deutschland und Österreich auch kein Wunder.
Vielleicht wird das aber wieder besser - es gibt durchaus positive Ansätze. So pessimistisch wie manch einer meint bin ich nämlich gar nicht.