Preisentwicklung in Kroatien 2024

Julija

erfahrenes Mitglied
Scheinbar gibt es in Kroatien doch noch günstigere Ecken. In Rijeka ist eine Familie überrascht, weil es in ihrem Urlaub teilweise so günstig war.
In anderen Ländern, wie z.B. Türkei steigen die Preise extrem.

Man sollte nur die Augen öffnen, und vergleichen. Restaurants mit teuren Preisen meiden usw. Dann kann der Urlaub auch günstiger werden.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Julia,

warum du nun einen eigenen Strang mitten in der Saison 2024 für die Preisentwicklung in Kroatien eingerichtet hast weis ich nicht. Wir haben doch einen entsprechenden Strang, der sich mit der Preisentwicklung nach der Einführung des Euro als nationale Währung in Kroatien ab dem 1.1.2023 befasst. Ein zusätzlicher Strang dient nur der Verwirrung und nicht der Übersicht.

grüsse

jürgen

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Scheinbar gibt es in Kroatien doch noch günstigere Ecken. In Rijeka ist eine Familie überrascht, weil es in ihrem Urlaub teilweise so günstig war.
In anderen Ländern, wie z.B. Türkei steigen die Preise extrem.

Man sollte nur die Augen öffnen, und vergleichen. Restaurants mit teuren Preisen meiden usw. Dann kann der Urlaub auch günstiger werden.

Man sollte nicht nur die Augen öffnen sondern auch das Denkvermögen aktivieren so manche Artikel in den Gazetten richtig interprätieren oder besser noch hinterfragen ob denn das wahr ist was da so geschrieben wird.
Vieles ist "Hörensagen" und nicht selbst erlebt da muss und sollte man oder Frau aufpassen denn einige nehmen alles was Ihnen da so angeboten wird.

Und eine Nachfrage oder auch "Spassfrage"sei erlaubt?

Hast Du einen Vertrag mit Herrn Antic?

Julija

erfahrenes Mitglied
Man sollte nicht nur die Augen öffnen sondern auch das Denkvermögen aktivieren so manche Artikel in den Gazetten richtig interprätieren oder besser noch hinterfragen ob denn das wahr ist was da so geschrieben wird.
Vieles ist "Hörensagen" und nicht selbst erlebt da muss und sollte man oder Frau aufpassen denn einige nehmen alles was Ihnen da so angeboten wird.

Und eine Nachfrage oder auch "Spassfrage"sei erlaubt?

Hast Du einen Vertrag mit Herrn Antic?
Nö, aber ich mag seinen Blog. Neulich war ich auch in Tribunj. Leider war er nicht da.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Heute ein paar Preisbeispiele vom Wochenmarkt in Rijeka auch vom Fischmarkt in Rijeka alle Preise tagesaktuell,denn ich war Heute von 06:00 Uhr bis gegen 13:00 Uhr in Rijeka hatte da etwas zu tun und natürlich darf da ein Besuch des Wochenmarktes nicht fehlen ich selbst habe mir einen nicht allzu grossen Seehecht und ein paar Garnelen und Skampi gekauft.

Tolle frische Ware.

seht selbst...IMG_20240824_071345.JPGIMG_20240824_071356.JPGIMG_20240824_071410.JPGIMG_20240824_071455.JPGIMG_20240824_071504.JPGIMG_20240824_071531.JPGIMG_20240824_071541.JPGIMG_20240824_071852.JPG

Dies ist der Fleisch und Wurstmarkt "Halle"
IMG_20240824_072313.JPG

Dazu habe ich noch Knoblauch frische schöne Zitronen und ein bischen anderes gekauft.

Der Seehecht landete erst auf dem Grill und dann habe ich diesen einfach nur genossen!IMG_20240824_072932.JPG
Kleiner Nachtrag;wie erwähnt tolles Angebot auf und im Wochenmarkt sehr gute Qualität beim Fisch / Fleisch und beim Obst Gemüse und auch sehr gutes Angebot auf dem Blumenmarkt,die Prise durchgehend teilweise sogar unter dem Niveau der Kaufhallen absolut TOP!

Und ich muss einmal ein grosses Lob an die Händler aussprechen mir hat es wieder einmal Spass gemacht ps.ich war ja nun schon die letzten 5 Jahre sehr oft da!

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Die Preise sind ok, wie ich finde. Die Ware sieht richtig frisch und gut aus. Da hätte ich auch eingekauft.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Tommi&Caro

aktives Mitglied
In Liznjan hat der neu errichtete Beachclub Toco, direkt neben dem Hotel eröffnet. Die Anlage hat Platz für ca. 100 Gäste, geöffnet von 9:00 bis 22:00, gegen Abend Barbetrieb mit Discjockey und es wird an den Sonnenliegen bedient.
Tagespreis für zwei Liegen mit Schirm 25€, großes Bier „von Zapf“ 4,50€.
Der Zugang ins Meer ist allerdings steinig, Badeschuhe unbedingt zu empfehlen, parken direkt vor dem Eingang kost nix.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Danke Thomas für die Info. Mitte Juli habe ich diese entstehende Strandbar besucht und Bilder in Beitrag 170 dieses Strangs eingestellt.

Vielleicht kannst du uns demnächst Bilder zeigen wie es dort nun nach Eröffnung ausschaut.

grüsse

jürgen

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Wir waren heute Abend in Pula im Konoba Boccaporta essen, ich hab die Rechnung nicht fotografiert aber im großen und ganzen faire Preise. Was mir aufgefallen ist, 0,5 Toceno kostet 3,70 und für 0,5 Spezi will der Wirt 8€!!! Die einzig plausible Erklärung es handelt sich um „Original-Spezi“ das teuer importiert wird!?! Trotzdem, zuviel des Guten, unsere mitgeführten Kinder haben sich mit Fanta und Miwa zufrieden gegeben.

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir waren heute Abend in Pula im Konoba Boccaporta essen, ich hab die Rechnung nicht fotografiert aber im großen und ganzen faire Preise. Was mir aufgefallen ist, 0,5 Toceno kostet 3,70 und für 0,5 Spezi will der Wirt 8€!!! Die einzig plausible Erklärung es handelt sich um „Original-Spezi“ das teuer importiert wird!?! Trotzdem, zuviel des Guten, unsere mitgeführten Kinder haben sich mit Fanta und Miwa zufrieden gegeben.
Die Rechnung sollte man immer mitnehmen. War Fanta günstiger? Das ist doch auch importiert. Oder haben die Kinder Orangina o.ä. getrunken? 8.- für Spezi geht gar nicht! Das hätte ich dem Wirt gleich verklickert;)

Julija

erfahrenes Mitglied
Das sind Preise aus einer Karte, in einer Pizzeria auf Vir.

full

full

full