Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
@Kastenauer66

ich verbringe meinen Urlaub in HR die meiste Zeit auf Losinj mit ein paar Ausflügen Entlang der Fahrtroute ins Um und Hinterland, dahin was für mich auf der Karte oder durch Straßenschilder interessant erscheint.
Und dadurch erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken, doch noch den Bootsführerschein zu machen, um dann eben noch mehr Ausflugsmöglichkeiten zu haben.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Und dadurch erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken, doch noch den Bootsführerschein zu machen, um dann eben noch mehr Ausflugsmöglichkeiten zu haben.
Das überlegen einige. Ich auch, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das lieber hier zu Hause mache oder ob das in HR vielleicht besser und günstiger ist. Die Prüfungen werden die auf kroatisch gemacht oder gibt es da auch Lehrgänge auf deutsch? Und wird das kroatische Patent dann international anerkannt?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: julie19

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Der kroatische Bootsschein gilt leider nur in Kroatien!

Grüße Armin
Danke Armin, damit ist diese Variante dann schon mal tot, das bringt ja dann nichts.
Bei uns gibt es eine Bootsfahrschule in der Nähe, die machen aber nur Werbung mit Binnenschifferei. Ich werde da wohl mal hinfahren und schauen was geht und was die ganze Sache am ende kostet.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Danke Armin, damit ist diese Variante dann schon mal tot, das bringt ja dann nichts.
Bei uns gibt es eine Bootsfahrschule in der Nähe, die machen aber nur Werbung mit Binnenschifferei. Ich werde da wohl mal hinfahren und schauen was geht und was die ganze Sache am ende kostet.
Bedenke aber, dass dir der SBF Binnen nichts nützt in Kroatien. Auf dem Meer benötigst du auf jeden Fall den SBF See! Musst halt mal nachfragen in der Bootsfahrschule in deiner Nähe, ob die auch den SBF See anbieten kann.

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Bedenke aber, dass dir der SBF Binnen nichts nützt in Kroatien. Auf dem Meer benötigst du auf jeden Fall den SBF See! Musst halt mal nachfragen in der Bootsfahrschule in deiner Nähe, ob die auch den SBF See anbieten kann.

Gruß Arno
Ja danke aber ich weiß das es mindestens eines Küstenpatents bedarf um Boote selbst führen zu dürfen. Ich denke das ich in dieser Fahrschule aber Hinweise bekommen kann wo ich dieses Patent erwerben kann. Nächste Woche bin ich dann schlauer.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.800
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Wie oft willst noch ermahnt werden, wenn du schon weisst dass dich der CJ eh auf dem Kicker hat.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen.
Trotzdem wurde mein Beitrag gelöscht.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.800
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Du willst es halt nicht anders. Gib halt mal Ruhe. Wenn Politik hier unerwünscht ist. Mir wäre es eh zu blöd.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Dieter

Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2022
Beiträge
29
Punkte
13
Ich muss aber mal sagen das ich diese Horrormeldungen wie ,, Kugel Eis 3,50 € u.s.w. ,, nicht bestätigen kann.
Ich war jetzt 5 Wochen in Istrien / Fazana und dort sind die Preise wie bei uns.
Gut eine Kugel Eis kostet fast an jedem Stand 2 € , bei uns 1,80 € - ist also nicht viel um.
Beim Essen sind die Preise ebenso wie bei uns etwas gestiegen.
Einziges Manko : Die Campingplätze sind auch im September noch Rappelvoll und ohne Buchen geht da nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Wieso Manko? Ist doch super, wenn die Campingplätze voll sind. Bei diesen Preisen:gruebel: Oder doch nicht so teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
191
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Also , wir waren auf diversen Plätzen unterwegs bis nach Omis. Von diesem habe Ich aber leider keine Rechnung mehr ! Wir haben aber da 35 € bezahlt für die Nacht mit Hund (2 Personen WM) Irgendwann waren wir auf einem Platz auf der Insel Murter Kamp Plitka Vala bei Bettina 4 Nächte für 120,64 € auch wieder wie oben beschrieben 2 P. und Hund .Fast zum Schluss auf dem Adria Ankaran in Slowenien , die Nacht hier 48,50 € dazu muss Ich sagen mit Pools und sonstigem Luxus was man eigentlich für eine Nacht nicht braucht ! Wir hatten nichts gebucht ! Seit 3 Jahren fahren wir aufs blaue los ! Letztes Jahr sogar mit Freunden mit einem 2. Wohnmobil . Wir fanden überall freie Plätze ! Sogar im letzten Jahr konnten wir immer zusammen stehen ! Die Preise sind in unseren Augen nicht merklich gestiegen ! Aber dass wichtigste ist doch , ein gelungener Urlaub und viel Erholung für den Alltag ! @ Jürgen , ja mit dem einstellen von Bildern habe Ich so meine Probleme :)
Allen die noch in Kroatien sind oder noch fahren einen schönen erholsamen Urlaub !
Grüße Sabine
 

Dieter

Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2022
Beiträge
29
Punkte
13
Wieso Manko? Ist doch super, wenn die Campingplätze voll sind. Bei diesen Preisen:gruebel: Oder doch nicht so teuer?
Das Manko bezieht sich auf Camper , früher sind wir einfach losgefahren und haben im September immer unseren Platz bekommen.
Natürlich ist es für die Platzbetreiber toll wenn der Platz voll ist , das verleitet die Betreiber zu Preiserhöhungen und vielerorts zum aufstellen von Wohnmobilheimen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Dieter, es kommt darauf an, wo du hin willst. Also wir haben im September schon genügend freie Plätze in Istrien gesehen. In Dalmatien hättest wahrscheinlich noch mehr Auswahl. Wir waren allerdings Mitte bis Ende September auf Stella Maris in Umag.

Wie sind denn heuer so die Preise von den Stellplätzen in Kroatien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter

Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2022
Beiträge
29
Punkte
13
Wie sind denn heuer so die Preise von den Stellplätzen in Kroatien?
Da du diese Frage stellst nehme ich an das du dieses Jahr nicht in Istrien warst ?

Meine Aussage von den vollen Stellplätzen bezieht sich jedoch auf heuer , da wir sehr oft am Bi Village sind kann ich das so genau sagen.

Der Platz war heuer bis ende September noch sehr gut besucht , ob Camper oder junge Leute mit kleinkindern ( nicht schulpflichtig ) im Wohnmobilheim , so kenne ich das nicht.

Aber egal es ist halt so :ja:
Die Preise auf Bi Village haben schon etwas angezogen im August habe ich für 2 pers. mit Hund 55 € bezahlt - ab 26.August dann 22 € mit ACSI.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Ne, wir waren nicht im September in Istrien. Aber andere Camper, die ich gut kenne.

Wahrscheinlich war" Bi Village" sehr beliebt. Und das Wetter ist toll. Ist ja auch Wurscht;) Ich verstehe was du sagen willst.
Die Preise gehen ja noch:)
 
Top Bottom