Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Soll ich vielleicht auch noch täglich die Links zu Verkaufsprospekten oder die Webseiten/Speisekarten von zig Restaurants zusammensuchen und hier ein einzustellen?

Ja bitte! Ich liebe es morgens bei der ersten Tasse Kaffe zuhause zu lesen was ich heute alles nicht billig einkaufen kann weil ich heute grad nicht zu Plodine oder Lidl in Kroatien komme. :D:D:D

Wenn ich es könnte hätte ich 10 Danke unter deinen Beitrag gesetzt. Dann also so -

DANKE!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
@alterego, ich begebe mich jetzt nicht auf dein Niveau. So blöd ist mir hier noch keiner gekommen. Du musst schon damit rechnen, das mal so etwas kommt, du hast den Schwanzvergleich provoziert. Liest im Internet einen Preis und der ist dann ein Grund, etwaige Abzocke zu unterstellen.

Mir den o. g. hier offen im Forum zu unterstellen, ist unterste Schublade, so einen Schwachsinn tue ich mir nicht an.

Machts gut, liebe Leute.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Es ist mir zu anstrengend dummen Menschen jeden Satz incl Zusammenhang mehrfach erklären zu müssen und die das dann immer noch nicht begriffen haben, und da dies Jahr eh unserer letzter Kroatienurlaub ist bin ich raus.
Habe die Ehre
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
781
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Ich bin in diesem Threat, wie schon erwähnt, eher der stille Mitleser. Nur wenn es dem "Guten" zu viel wird, komme ich aus der Deckung.
Vieles wird hier vom Stapel gelassen unter der Rubrik: " Vom Schwager des Onkels des Neffen", oder: "Von Kollegen gehört" etc. Gefährliches Halbwissen verunsichert vielleicht viele, die hier mitlesen. Das sollte nicht so oft passieren. Ganz nebenbei, über den Umgangston einiger kann ich mich nur wundern, aber anonym fetzt.

Jetzt aber mal "wirkliche" Preise. Irgendwer hat hier mal geschrieben, der Eintritt Stadtmauer Dubrovnik kostet 35€, und wohl später dann 48€. Alles quatsch.
18€ für den Erwachsenen sind fällig. Die Fahrt mit der Seilbahn hoch über Dubrovnik pro Person 28€. Und in einem Restaurant auf dem Stradun 2 mal alkoholfrei und ein halber Liter Bier für 18€. Kommentare erwünscht.
Ich hatte geschrieben, dass der Eintritt für die Stadtmauer Dubrovnik 35 Euro pro Person kostet und dieser Preis auf dem Schild direkt an der Stadtmauer stand.
Wir waren am 30. Mai 2023 dort.

Ich habe nicht behauptet, dass dieser Preis in Stein gemeißelt ist, sondern hier geschrieben, was ich direkt vor Ort gesehen habe.

Sollte sich der Preis inzwischen geändert haben, so ist das ja sehr erfreulich.

Über den Umgangston einiger kann ich mich auch nur wundern.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich bin in diesem Threat, wie schon erwähnt, eher der stille Mitleser. Nur wenn es dem "Guten" zu viel wird, komme ich aus der Deckung.
Vieles wird hier vom Stapel gelassen unter der Rubrik: " Vom Schwager des Onkels des Neffen", oder: "Von Kollegen gehört" etc. Gefährliches Halbwissen verunsichert vielleicht viele, die hier mitlesen. Das sollte nicht so oft passieren. Ganz nebenbei, über den Umgangston einiger kann ich mich nur wundern, aber anonym fetzt.

Jetzt aber mal "wirkliche" Preise. Irgendwer hat hier mal geschrieben, der Eintritt Stadtmauer Dubrovnik kostet 35€, und wohl später dann 48€. Alles quatsch.
18€ für den Erwachsenen sind fällig. Die Fahrt mit der Seilbahn hoch über Dubrovnik pro Person 28€. Und in einem Restaurant auf dem Stradun 2 mal alkoholfrei und ein halber Liter Bier für 18€. Kommentare erwünscht.

123b56c4446290e5deaeafb9385ca443.jpg


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Und wir am 21. Mai 2022.
Da waren es, vermutlich auf dem gleichen Schild, gleich nach dem Toreingang zur Altstadt 250 kn für Erwachsene.
Vielleicht sind es bei den einzelnen Anbietern unterschiedliche Leistungen, nur der Rundgang oder noch irgendeinen Eintritt als Kombination, keine Ahnung.
Jedenfalls waren es 250 kn, das wären 680 kn mit unserem Kurzen gewesen, für uns eindeutig zu viel für ein paar alte Steine.
@Mick zeigt ja sogar knapp 49 Euro. Wahnsinn.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
781
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Michael, ja, vermutlich gleiches Schild. Du warst ein Jahr früher dort als wir. 250 kn waren ja damals je nach Wechselkurs schon über 30 Euro pro Erwachsenem.

Und Mick, vielleicht haben die bei online-Buchungen noch irgendeine Gebühr draufgeschlagen oder es gelten jetzt einfach die Sommerpreise.

Für uns in jedem Fall auch eindeutig zu viel.

Vielleicht steckt eine Strategie dahinter und die wollen einfach nicht, dass die alten Steine durch zu viele Besucher noch weiter abgenutzt werden, wer weiß?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Es ist mir zu anstrengend dummen Menschen jeden Satz incl Zusammenhang mehrfach erklären zu müssen und die das dann immer noch nicht begriffen haben
Es kann ja nicht jeder…
Um bei sowas mitreden zu können reicht es nicht immer brav Tagesschau zu gucken, man sollte da schon jahre und jahrzehntelang im Thema sein.
So wie ich.
…jahrzehntelange Expertise für einfach alles haben.

Jemand anderen als kognitiv minderbegabt zu bezeichnen, klingt aus Deiner Feder ziemlich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Eigentlich wäre es die Aufgabe des Moderators hier zu Ruhe und Besonnenheit aufzurufen.
Aber der zieht es vor an anderer Stelle User an politische Ränder zu verschieben und versagt - wie beim Coronastrang - mal wieder total.
Bin gespannt wie lange es dauert bis auch dieser Thread notgedrungen geschlossen wird.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Bitte wieder auf das Strangthema zurück kommen.
Private Diskussionen per PN.
Sportlich, sportlich, lieber @Luppo, das du versuchst, den hier geschriebenen Schmarrn ( S.- vergleich) in die Pn- Abteilung abzuschieben. Hier haben sich auch andere User gerade Seitens der Mitarbeiter mehr Rückendeckung verdient. Aber es ist, wie es ist.

Deshalb bitte ich dich in deiner Funktion als Mitarbeiter über die Admins zu veranlassen, meinen Account nebst aller meiner Beiträge hier zu löschen.

Vielen Dank.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Jörg, das geht überhaupt nicht:wall:
Bleib bitte bei uns:bindaufer:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
@zonk66 Klaus schickt mir gerade eine Preistafel für Strand und Zubehör in Lerici/ Ligurien.

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Sollte nur ein Vergleich sein:flower:So eine Tafel habe ich in Kroatien noch nirgends gesehen.

Heute waren wir in einer Bier und Whisky Bar in Split. Etwas außerhalb, in der Nähe der Bushaltestelle. "Red Baron" heißt die. Dort gibt es über 50 Sorten Bier und spezielle Whiskey.

Wir zahlten für ein Bier und einen Kaffee insgesamt 4.50. Einen einzigen Platz haben wir noch ergattern können.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom