Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Da ist jetzt aber Einer explodiert.
Und nicht ganz zu unrecht.
Ach weißt Du da tut jemand so als ob er sich mit Foren auskennt und siezt dann die Leute. Das ist etwa so als wenn jemand behauptet er kann Autofahren und verwechselt dann die Pedale.
Ich bin übrigens in ganzen 3 Foren angemeldet und in 2 davon aktiv. Eins davon ist das hier. Mehr nicht.
Mich persönlich wundert es dass ausser mir nur ein User bis dato den Kroatienhass angeprangert hat. Finde es nicht in Ordnung z.B das kroatische Essen als Frass zu bezeichnen.
Natürlich gibt es Abzocker in Kroatien und jetzt gerade ein paar mehr, aber die gab es immer schon und meine Erfahrung und die von Julia und den meisten anderen Usern hier ist dass das zumindest bei den Lokalen doch die Ausnahme ist. Und diese Leute stehen im übrigen unter starker Kritik der - ehrlichen - Kollegen, die nämlich Angst um ihr Geschäft haben wenn von den Abzockern verprellte Kunden nächstes Jahr nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Unser Abzocker gegenüber bleibt halt leer. Die anderen Restaurants haben immer irgendwelche Gäste.
Seit heute sind massenhaft Jugendliche da. Die sind mit 4 grosse Segelschiffe da, und gehen noch auf die Konzerte nach Split.
Das ist auch nicht billig.
Denen sind die Preise in HR bisher scheinbar nicht zu hoch:cool:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.796
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Unsere Tochter fährt im Juli mit Freund nach Funtana. Lass mir dann berichten wie die Preise so sind. Eins vorab. 40qm Wohung einen Hunni pro Nacht.
Wobei beide voll verdienen, da wird der eine oder andere Teuro nicht angeschaut.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Am Hafen von Primošten

full
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ich bin in diesem Threat, wie schon erwähnt, eher der stille Mitleser. Nur wenn es dem "Guten" zu viel wird, komme ich aus der Deckung.
Vieles wird hier vom Stapel gelassen unter der Rubrik: " Vom Schwager des Onkels des Neffen", oder: "Von Kollegen gehört" etc. Gefährliches Halbwissen verunsichert vielleicht viele, die hier mitlesen. Das sollte nicht so oft passieren. Ganz nebenbei, über den Umgangston einiger kann ich mich nur wundern, aber anonym fetzt.

Jetzt aber mal "wirkliche" Preise. Irgendwer hat hier mal geschrieben, der Eintritt Stadtmauer Dubrovnik kostet 35€, und wohl später dann 48€. Alles quatsch.
18€ für den Erwachsenen sind fällig. Die Fahrt mit der Seilbahn hoch über Dubrovnik pro Person 28€. Und in einem Restaurant auf dem Stradun 2 mal alkoholfrei und ein halber Liter Bier für 18€. Kommentare erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93
Ja, das mit dem Preis für die Stadtmauer in Dubrovnik war ich.
Und ich habe das auch belegt und tue das gerne nochmal:
Ticket Stadtmauer Dubrovnik
Ich freue mich aber über Belege für deine "wirklichen" Preise.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93
Ach weißt Du da tut jemand so als ob er sich mit Foren auskennt und siezt dann die Leute. Das ist etwa so als wenn jemand behauptet er kann Autofahren und verwechselt dann die Pedale.
Ich bin übrigens in ganzen 3 Foren angemeldet und in 2 davon aktiv. Eins davon ist das hier. Mehr nicht.
Mich persönlich wundert es dass ausser mir nur ein User bis dato den Kroatienhass angeprangert hat. Finde es nicht in Ordnung z.B das kroatische Essen als Frass zu bezeichnen.
Natürlich gibt es Abzocker in Kroatien und jetzt gerade ein paar mehr, aber die gab es immer schon und meine Erfahrung und die von Julia und den meisten anderen Usern hier ist dass das zumindest bei den Lokalen doch die Ausnahme ist. Und diese Leute stehen im übrigen unter starker Kritik der - ehrlichen - Kollegen, die nämlich Angst um ihr Geschäft haben wenn von den Abzockern verprellte Kunden nächstes Jahr nicht mehr kommen.
Ach weißt du frank2.0 die Explosion von PlavaMore ist wohl eher auf deinen Diskussionsstiel, der sich in der Argumentation nicht der Sache sondern eher der Person widmet, zurückzuführen.
Niemand behauptet hier, dass jeder in Kroatien Urlauber abzockt. Aber es gibt einige Erlebnisse, die nahelegen, dass es doch Mehrere gibt, die die Währungsumstellung nutzen um abzukassieren.
Es könnte natürlich auch sein, dass Einige mit den reinen Zahlen nicht zurecht kommen. Früher waren die nämlich gut 7x so groß. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Ich selbst, fahre erst Anfang September nach Kroatien und werde dann gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Bis dahin wäre es nett, wenn sich deine Wortmeldungen mehr an Sachlichkeit und weniger an Beleidigungen orientieren würden.

 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93
Vorschlag! Du stellst ein Foto von deinem Ticket, natürlich von dir vor ORT bezahlt, hier ein, dann ich. Internetseiten, ich bitte dich.
.
Ich fahre, wie bereits mehrmals hier geschrieben, erst im September nach Kroatien.
Wenn du eine seriöse Möglichkeit hast, hier einen anderen Ticketpreis zu belegen, tu dir keinen Zwang an.
Ich behaupte nicht, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein und viele hier wären dankbar, den tatsächlichen Preis zu erfahren.
Das ist nämlich hier ein Forum in dem man seine Erfahrungen teilt. Schwanzvergleiche sind unangebracht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Mich persönlich wundert es dass ausser mir nur ein User bis dato den Kroatienhass angeprangert hat. Finde es nicht in Ordnung z.B das kroatische Essen als Frass zu bezeichnen...
hallo Frank,

jemand der Kroatien hasst dürfte hier sicherlich kein Mitglied sein. Kritik ist angebracht und sogar erwünscht. Wir sind kein Forum mit der rosaroten Kroatienbrille. Kritik bedeutet, Mißstände aufzuzeigen und vielleicht auch ein klein wenig dazu beizutragen, diese abzustellen.

In den allermeisten Lokalen dürfte das Essen ok sein. Manchmal jedoch läßt es zu wünschen übrig, sei es qualitativ, quantitativ oder auch preislich gesehen. Aber das gibts wohl überall auf der Welt.

Übrigens ist nicht jeder, der nach Mallorca fliegt deshalb gleich ein Ballermann-Sangria-aus-dem-10Liter-Eimer-Säufer. ;)

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Ganz ehrlich - ich freue mich darauf wenn es in Kroatien wieder etwas leerer wird in Zukunft;)

Ein Großteil der Kritik hier kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber man kann auch selbst eine Menge tun um nicht überall die Mondpreise zu bezahlen.
Wer offen und freundlich ist dem kamen die Einheimischen schon immer etwas entgegen. Wenn man jedoch einen Ton an den Tag legt wie es PlavaMore hier macht dann muss man sich wohl damit abfinden in Zukunft WellnessUrlaube auf den Kanaren zu machen. Wer warum auch immer so verbittert ist - oder evtl. einfach nur ein Kroatienhasser ist kann meinetwegen gerne woanders hin.

Viele haben es hier schon erwähnt - wenn man sich ein wenig von den Hotspots entfernt kann man durchaus die alten Preise finden.
Ich lasse mir den Urlaub nicht vermiesen. Schon garnicht durch miese Stimmungsmache.

Macht was draus - oder lasst es bleiben.

Markus

@alterego und @claus-juergen
Kritik ist nicht Kritik und ich bin nicht der einzige dem die Beiträge von PlavaMore aufgefallen sind.
Mit Recht. Und mir ist in dem Punkt sogar noch ein Deutscher lieber dem diese Art von Kritik an Kroatien auch nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Mann mann mann...als wenn man hier im Zirkus mit drei Manegen ist...


Bin ich eigentlich hier der einzige der fähig ist vor dem posten mal ganz selbstständig mal Google zu bemühen?
Ganz ohne persönliches gepöbel, anzweifeln oder gar irgendwelche Fotos als "Beweis" zu verlangen?

Ist das jetzt der neue deutsche Stil, herumpöbeln, beleidigen, Quellen verlangen und die genannten Quellen dann sofort als "stimmt doch garnicht/fake news" abzukanzeln?
Ich verstehe die User hier durchaus welche sich rar machen und bestenfalls nur still mitlesen.

Soll ich vielleicht auch noch täglich die Links zu Verkaufsprospekten oder die Webseiten/Speisekarten von zig Restaurants zusammensuchen und hier einstellen?
Wie kommt es dass hier (und in allen anderen Foren zu jedem Thema) jeder in der lage ist sich anzumelden aber unfähig einfach was oben in die Google Suchleiste einzugeben?
Und dass gerade solche Leutchen die kürzeste Zündschnur haben und als erste unsachlich werden und persönlich werden?

Dieter N. ist überall...
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
@alterego und @claus-juergen
Kritik ist nicht Kritik und ich bin nicht der einzige dem die Beiträge von PlavaMore aufgefallen sind.

Das stimmt. Es geht mir um die Art und Weise seiner Kritik. Der Ton macht die Musik.
Vom Inhalt her der Beitrag auf den ich mich bezog durchaus diskussionswürdig, aber das darf bzw. Soll in einem Forum auch ruhig sein. Und - jeder darf auch mal explodieren ohne dass es ihm dann ewig nachgetragen wird. Solange es nicht persönlich wird ist das schon ok.
Wer von uns hat sich denn immer im Griff?

@alterego - diese Schwanzvergleiche nehmen leider hier im Forum immer mehr zu. Dieses ständige zur Schau stellen von allem was man sich so leisten kann nervt. Mir tun die Leute leid die sowas nötig haben.

@PlavaMore Grundsätzlich liegen wir mit unseren Meinungen nicht weit auseinander. Aber ich war noch öfter in Kroatien als du. Schwanzvergleich aus.:p;)
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Der Herr hat etwas zu viel Höhe...Selbstdarsteller?!

Etwas mehr Akzeptanz wäre angebrachter!

Und dann noch Werbung für einen "Suchmaschinenanbieter" es gibt auch noch andere "Suchmaschinen"!

Zitat Mr.Dek

Soll ich vielleicht auch noch täglich die Links zu Verkaufsprospekten oder die Webseiten/Speisekarten von zig Restaurants zusammensuchen und hier einstellen?

Sehr gern ... dann tut er wenigstens etwas nützliches!
 
Top Bottom