Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Na wenn das einheimische Bier das selbe kostet wie das importierte stimmt was sicherlich nicht....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Der Wasserpark Aquacolors in porec kostet ja diese Jahr 36 Euro pro Person.


Als Familie sind wir da 144 Euro nur für den Eintritt los, das ist schon mächtig.....

Liegen kosten auch noch extra.

Das muss ich mir schon überlegen, aber die Bude wird trotzdem voll sein.


Aber in der Therme in Erding, auch mit einigen Rutschen ist man bei 46 Euro pro Person.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Das ist aber schon heftig, und man hat ja auch das Meer. Ob ich dann unbedingt die Rutschen Brauch....
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
noch einmal...imotski..ist das nicht die hochburg der mercedes liebhaber in kroatien?

das ist so ziemlich die einzige gegend wo ich noch nicht war..aber ich muss unbedingt da noch hin...schon wegen meinen autos...ähemm meinen..sternchen.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist aber schon heftig, und man hat ja auch das Meer. Ob ich dann unbedingt die Rutschen Brauch....

Hallo Klaus,

Du verstehst das nicht. Das Meer ist salzig und noch dazu nass. Und Tiere sind auch noch drin im Wasser. Und außerdem ist es immer zu kalt. Und dann gibt es noch Wellen, und und und…

Dann schon lieber ein Schwimmbad wo täglich eine Hundertschaft reinpinkelt. Du glaubst gar nicht was Chlor alles beim Wasser für Wunder vollbringen kann.

Grüße eines Fans von Salzwasser namens

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
noch einmal...imotski..ist das nicht die hochburg der mercedes liebhaber in kroatien?…

Hallo Robert,

In gewisser Weise hast du recht. Imotski war einmal die Hochburg der Besitzer von Fahrzeugen des Stuttgarter Autokonzerns. Ganz so ist es heute nicht mehr. Und doch finden sich noch alte Mercedes Pkw die täglich auf den Straßen bewegt werden.

full


Der 123er, allerdings das neuere Modell mit den eckigen Scheinwerfern. Ich hatte den alten 220 Diesel mit sage und schreibe 60 PS, Verbrauch etwa 10 Liter auf 100 km.

full


Auch vom Nachfolgemodell, dem 124er finden sich noch einige auf den Straßen der Stadt.

Ehrlich gesagt sind wir auch nur wegen der alten Mercedes Pkw nach Imotski gefahren. Sonst gibts da ja nichts zu sehen, oder? ;-)

Grüße aus Kastela von

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Für den Modro Jezero in Imotski muss offiziell Eintritt bezahlt werden. Aktuell ist jedoch niemand da um zu kassieren. So war es bei meinem Besuch im Oktober übrigens auch.

full


Folglich kann jeder Besucher den Weg bis zum aktuellen Seeufer hinunter gehen ohne zu bezahlen.

full


Grüße

Jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Sind die nicht schön die "Sternchen"?

Ich hab ja auch 2 davon...deshalb muss ich unbedingt nach imotski...
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
414
Punkte
93
Ich würde die Preissteigerung in Kroatien nicht unbedingt nur an der Euroeinführung festmachen, es wurde ja in ganz Europa alles viel teurer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Wir haben gestern im Stari Ribar in Liznjan gegessen.

full


Laut Wirt werden die Preise in den nächsten Tagen etwas erhöht. Er wartet auf die neuen Papier Untersetzer mit aufgedruckter Preisliste.

Grüsse

Jürgen
Und gerade diese Papieruntersetzer mag ich gar nicht. Somit übersieht man gerne, dass Beilagen extra berechnet werden.
Wenn du schon wieder in Istrien bist, kann es nicht so teuer sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom