Postbank - Sparcard

cardi07

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen,

ich überlege, um nicht unnötig viel Bargeld mitzunehmen, eine Postbank Sparcard zu besorgen (evtl. Tchibo, da wir kein Postbank Konto haben).

Das Geldabheben am Automaten mit der EC-Karte war im letzten Jahr recht teuer.

Geht dies eigentlich an allen Automaten (wir sind in Premantura) oder muß es ein bestimmter sein?


Freundliche Grüße

Andreas
 
V

Vera

Guest
Man muss kein Postbank Kunde sein, um ein Sparcard-Konto zu eröffnen. Das kann man in jeder Postfiliale machen oder auch bei Tchibo. ;D

Man muss beim Abheben drauf achten, dass am Automaten das VisaPlus-Symbol vorhanden ist. Ich habe allerdings in etlichen Jahren erst einen Automaten gesehen, der dies nicht hatte.

Gruß Vera
 

cardi07

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

das macht ja wirklich Sinn und man kann die Karte auch noch in weiteren Urlaubsländern einsetzen (Österreich, Italien).

Wir waren zwar letztes Jahr öfters am Geldautomat in Premantura, ich kann aber jetzt nicht mehr sagen ob es dort das Visa Logo gab.

Vielleicht hat schon mal jemand mit so einer Sparcard dort in Premantura in der Nähe vom Supermarkt Geld abgehoben. :?:

Für einen solchen Hinweis wäre ich noch dankbar, dann müssen wir nicht nach Medulin oder Pula, was aber auch kein Problem wäre.

Wir fahren vom 21.06 - 05.07.2008 nach Premantura ans Kap Kamenjak, unserem Lieblingsbadeziel mit den wunderschönen kleinen Badebuchten.

Grüße

Andreas
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Andreas,

der Vorteil der Sparcard ist, dass du 10 kostenfrei Abhebungen im Jahr hast, und diese nicht nur in Kroatien, sondern eben auch in vielen anderen Ländern.

Wir haben auch die Karte, und ich finde sie absolut unkompiziert. Ich habe mir vor unserem Österreichurlaub im Internet angeschaut, wo dort die entsprechenden Automaten sind, denn ich hatte auch Bedenken, dass ich lange suchen muss. Aber es ist wie Vera schreibt, es gibt kaum Automaten, die nicht kostenfrei zu nutzen sind.

Allerdings glaube ich, dass die Tchibo Aktion das letzte Mal zu erfolgreich war, jetzt gibt es einen Mindestbetrag als Ersteinlage (2.500 Euro) um das Startguthaben zu erhalten.
 

cardi07

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo Daniel,

den Link zu den Automaten habe ich probiert, aber unter Premantura findet sich nichts.

Aber vielleicht war ja, wie zuvor schon geschrieben, jemand vor Ort.

Mal abwarten.



Andreas :?
 
D

Daniel

Guest
Liegt viell. daran, da es dort keine Bank gibt...nur eine Wechselstube. Hab mal Pula und Medulin eingegeben, bei der Zagrebacka und Splitska Banka ist es möglich, sowie die Alpe Adria Hypo Bank und noch paar andere....
 
R

Ruhpold

Guest
Re: Sparcard

Die Sparcard ist das Beste, was man sich im Auslandsurlaub antun kann (Im Inland Gebühren!!!!). Benutzen wir schon jahrelang.

Ich kenne es z.B. von Koversadaso: Dort ist an der Rezeption ein Bankautomat.

Beim Bezahlen frage ich nach dem Endbetrag, ziehe den Bargeldbetrag in meiner Tasche davon ab, und hole den Rest in Kuna, da man nicht in Euro bezahlen kann. So habe ich nicht zuviel umgetauscht.

Meistens halte ich aber noch ein paar hundert Kuna für die kommende Reise als Maut-Zahlungsmittel zurück.

LG

Ruhpold
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Zusammen,

Schonmal von der kostenfreien DKB Visakarte gehört?

Kostenfreies Geldabheben an fast allen Geldautomaten der Welt.Das Girokonto ist übrigends auch absolut kostenfrei.
Ist zwar ein reines Internetkonto,wir sind aber absolut zufrieden,seit 2 Jahren.

Lg jo floh
 
K

käptnblaubär

Guest
Nicht überall wo kostenfrei draufsteht ist kostenlos drin !

Zitat von jo floh:
Hallo Zusammen,

Schonmal von der kostenfreien DKB Visakarte gehört?

Kostenfreies Geldabheben an fast allen Geldautomaten der Welt.
. . .

Lg jo floh

Schon mal das Preisverzeichnis der DKB gelesen?

Beispiel § 1.3, Zitat:

-bargeldloser Einsatz außerhalb Euro Land ... 1,75% vom Umsatz.
Zitat Ende.

Währe nur noch anzumerken, dass Kroatien den € nicht als Landeswährung hat.
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo käptnblaubär,

Mit der DKB VisaCard ist Geldabheben kostenfrei,und zwar Weltweit.

Ich schrieb nicht von der EC Karte!!!

Ich habe richtig gelesen und auch meine eigenen,guten Erfahrungen mit der DKB VisaCard gemacht.Ich hab die Karte schon mehrfach in Kroatien und Slowenien benutzt und keine Kosten gehabt.Sonst würde ich es hier nicht erwähnen.

Gruß
jo floh
 
S

Snoopy

Guest
Hallo floh,

danke für den Hinweiss, ich denke, es ist sehr gut, wenn hier die verschiedenen Möglichkeiten kostenlos Geld im Ausland abzuheben, aufgezählt werden.

Besonders, wenn es - wie auch in deinem Fall - persönliche Erfahrungen mit der Handhabung gibt.

Der Vorteil deiner Karte ist sicherlich, dass es nicht auf 10 Abhebungen im Jahr beschränkt ist.
 

cardi07

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Geldautomat in Premantura

Zitat von Daniel:
Liegt viell. daran, da es dort keine Bank gibt...nur eine Wechselstube. Hab mal Pula und Medulin eingegeben, bei der Zagrebacka und Splitska Banka ist es möglich, sowie die Alpe Adria Hypo Bank und noch paar andere....

Hallo Daniel,

ja, in Premantura gibt es keine Bank, die nächste ist in Medulin.

Dort habe ich nur Wechselstuben gesehen und den einen Geldautomaten.

Ob dieser nun die Sparcard akzeptiert weiss ich halt nicht.

Wir werden wohl für den Anfang genügend Bargeld mit dabei haben, und zwischendurch, wir gehen in Medulin öfter mal bei Toni guten Fisch essen, können wir dort den Geldautomaten nutzen.
Aber genauso gut isst man auch in den meisten Restaurants von Premantura.


Grüße

Andreas
 
C

Christl

Guest
Hallo Andreas, wir sind eben aus Premantura zurück, allerdings hab ich in Premantura kein Geld abgehoben, aber im neuen Konzum-Center neben der Tankstelle an der Abzweigung nach Banjole kannst du kostenfrei abheben mit der Postcard, brauchst also weder nach Pula noch nach Medulin deswegen.
 
C

Christl

Guest
Wieso Winterurlaub, Jürgen??

Tn9jYa9dvzvr5-1nc9X45k9E032BDcYF0280.jpg


das Wetter war Sonne und Wolken, es hat ein paar mal in der Nacht geregnet, aber tagsüber immer 17-19°
 

cardi07

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo Christl,

hat der Supermarkt letzten Herbst oder später aufgemacht?

Als wir dort im August 2007 getankt haben war der, glaube ich, noch nicht geöffnet.

Grüße

Andreas
 
Top Bottom