Hallo miteinander,
ich habe mich erst einmal geärgert über das Verhalten der Postbank, aber dann gleich nach einer Ersatzmöglichkeit für kostenloses Abheben im Ausland gesucht. Ich bin auf die Visa von barcleycard gekommen. 100 % kostenloses Abheben im In- und Ausland, keine Kartenkosten pro Monat, allerdings gedeckelt auf 1200 €. Ich habe für meine Frau eine Partnerkarte beantragt die dann über das gleiche Konto läuft und dann bis 2400 € möglich sein sollten. Die Abbuchung geht über das ganz normale Girokonto der jeweiligen Hausbank. Barcleycard hofft natürlich darauf dass das Girokonto nicht gedeckt ist und kann dann über 18% Dispzins verlangen. Unbedingt auch gleich nach Eröffnung auf 100 % Rückzahlung umstellen. Die Grundeinstellung ist viel niedriger damit Dispozins verlangt werden kann. Beantragt habe ich sie über check 24 und war total einfach. Was mir auch wichtig war dass alles über das normale Girokonto der Hausbank läuft und keine monatlichen Gebühren anfallen. Mit der normalen Kreditkarte der Hausbank kann man ja alles andere bezahlen und Geldabheben mit der Barcleycard. Es gibt auch noch andere Karten die nach diesem Muster arbeiten. Also liebe Postbank, ich nehme ihre neuen Konditionen an, werde mir aber ihr Verhalten für die Zukunft merken!