Porec-Mugeba

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo,
wer kann mir Tips für die Gegend um Mugeba geben! Restaurants und Strände, wo man auch mit kl. Hund und Kindern hin kann!
LG
Benni
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Benni,

Mugeba ist etwas weit weg vom Schuß,zum baden etwa 2-3 km in die Zelena Laguna oder Ortsteil Brulo bei den Hotels Diamant, Rubin und Kristall.
In Mugeba gibt es nur eine Kneipe Graziano nichts besonderes,solltest dann schon nach Flengi oder Funtana zum Essen ausweichen.

Gruß Klaus
 
C

Carlo

Guest
brulo ist die bucht
wie plava-laguna und zelena-laguna der ortsteil heißt molindrio und gegenüber
von der hauptstrasse amarozzo das heißt aber es gibt in allen 3 buchten auch schöne privatrestaurants am wasser
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
hallo,
schade, wieder nix zu essen zu Fuß! Ist wenigstens ein Laden (Lädchen) in der Ortschaft?

Wie weit ist es dann zu den Buchten???? :shock: :shock:

Gruß Benni
 
C

Carlo

Guest
verdammt weit zu fuß dieser weg zum wasser aber ein minimarket ist dort
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hi Carlo,
was verstehst Du unter verdammt weit? Bin ziemlich gut zu Fuß :D :lol: und auf der Karte sieht es nicht übermäßig weit aus??? 2-3 km ist machbar.

Ist die Kneipe wirklich so übel? Bzw. Kannst mir Tips für nette Kneipen in der Nähe geben die man evtl. auch noch zu Fuß erreichen kann???

Glaube wir sind in der kompletten Pampa gelandet!
LG
Benni
 
C

Carlo

Guest
kenne die kneipe nicht kannte nur kvisko ein kellerrestaurant aber der ist in rente

2-3 km zu fuß wenn es geht ist ok aber pampa kannste auch nicht sagen weil das dörfchen ist ok genau wie fuskulin
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Benni,

die Kneipe Kod Gracijana ist von 17 - 24 Uhr geöffnet, also Dein Bier ist gesichert. :bia:
Von Mugeba nach Fuškulin sind es genau 2 km, dort hast Du Grill Orih mit istrischen Spezialitäten, sieht von außen aus wie ein Schrebergarten, kannst dort prima Essen.
Der kleine Market in Mugeba führt eigentlich alle Dinge des täglichen Bedarfs,betrieben wird er von der Frau des Kneipers (Familie Graziano und Silvana Fedel),der hauptberuflich Elektroinstallationen betreibt.(rührige Fam.) :lol:
Na nun kann Dein Urlaub beginnen und die halbe Bevölkerung der wichtigsten Leute des Dorfes sind Dir schon bekannt.

Gruß Klaus
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hi Klaus und Carlo,
hört sich ja doch positiv an - ländlich und doch nicht einsam, so wie ich bzw. wir es eigentlich wollten. Sehr nett von Euch die Tips!!!

Frage noch: wie sieht es an der Küste zwischen der Zelena Laguna und Funtana aus? Gibt es dort frei zugängliche Buchten bzw. Strändchen etc. wo der Hund mit kann? Es gibt da ja auch noch eine kleine Insel Luka Funtana - kann man da mit Boot hinschippern?

Habe im Internet noch eine Anlage in Mugeba "Club Mugeba" gefunden, dort soll es ein Restaurant geben und einen Weinkeller? Kennt Ihr den auch? :lol: :lol:

LG
Benni
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
Hallo!
Hätte auch noch paar Fragen zu Mugeba.
Bekomme ich in dem kleinen Supermarkt dann meine Frühstücksbrötchen? Letztes Jahr musste ich immer mit dem Auto Brötchen holen.
Zweite Frage:
Suche einen ruhigen Strand, evtl etwas abseits. Hab auf dem Satelitenbild südöstlich von Mugeba ein Stück entdeckt. Auch Steinstrand oder Fels wären kein Problem. Hauptsache ruhig. Kann mir jemand was empfehlen oder mir paar Tips geben?
MfG
Marco
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
Hi Klaus.
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Urlaub.
Grüße
Marco
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallo Marco,
in dem Markt bekommst Du leckeres Weißbrot und Brötchen in allen Formen. Entlang der Küste wie Klaus schon sagt, Zelena Laguna ist das näheste findest Du eigentlich immer ein stilles Örtchen. Unser Lieblingsplatz war allerdings das Cap Busuja oder der Strand bei Cervar-Porat. Wir hatten unseren Hund dabei und dort konnte man super baden und ein stiller Ort war einem sicher!
Schönen Urlaub wünsch ich Dir.
LG Benni
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
Hi Benni,
Danke für deine Tips. Werde es wohl in der Zelena Laguna versuchen. Hab mir auf dem Satelitenbild schon ein Stück ausgesucht. Die Bucht direkt nördlich von Funtana. Kennst du die zufällig auch?
Grüße Marco
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hi Marco,
soweit ich weiß ist dort ein großer Campingplatz - wenn man auf die Halbinsel der Zelena Laguna fährt liegt er links, Name weiß ich leider nicht mehr. Wir waren mehr in nördlicher Richtung von Porec unterwegs. Sehr schön auch der Strand von Kastanja in Novigrad.
SG
Benni
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
Hi.
Kein Problem. Werde mir das ganze einfach mal anschauen. Wenn mir nichts gefällt bleibt mir immernoch ein schönes Plätzchen bei Mali Maj, da waren wir letztes Jahr immer.
LG Marco
 
Top Bottom