Porec, Crikvenica oder Opatija

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
eines vorweg: ich habe die suchfunktion bereits genutzt, aber keine zufriedenstellenden antworten gefunden. :wink:

Meine Frage:
Ich habe in diesem Sommer vor, Urlaub in Kroatien zu machen, das erste Mal.
Von meinem Urlaubsort erhoffe ich mir, einen schönen Strand, eine schöne Stadt/Umgebung und ein gutes Nightlife-Angebot(Disco, Bar, Club).

Welcher Urlaubsort in Istrien oder in der Kvarner Bucht kann meine 3 Wünsche am besten erfüllen.
Porec, Crikvenica oder Opatija? Oder gibts es noch andere...?

Vielen Dank im Vorraus. :)
 
H

HB58

Guest
Servus,

kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Porec und Opatija kenne ich nicht.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur Crikvenica empfehlen. Strände in Ordnung, sauber und gepflegt. Disco, Bar, Terrassenmusik, abfeiern...alles vorhanden. Es gibt Hotels und viele Privatquartiere.

Ein Tipp zu Deinen gesuchten Kriterien sind auch Pula oder Medulin mit interessantem Nachtleben.

Such mal in Google. Dort findest Du viele Angebote, Beschreibungen und Fotos. Da kannst Du Dir schon mal ein Bild machen, was Euch erwartet.

Grüsse Harry
8)
 
L

luna1

Guest
Hallo Martin

Also da ich in allen drei Orten schon gewesen bin, hoffe ich dir etwas helfen zu können. Ich würd dir auch Porc empfehlen. Die Strände haben mir persönlich in Crikvenica besser gefallen, aber wenn ich alles in allem (Strände, Umgebung und Nachtleben) zusammen berücksichtige, hat mir Porec am besten gefallen.
 

Martin2k

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
hallo,
vielen vielen dank für die zahlreichen antworten!!!

aber ist es nicht so, dass es in porec nur betonierte oder Felsstrände gibt?

danke
mfg
Martin
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.691
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nein, es gibt wie gesagt auch Natursteinstrände, in die Liegeflächen eingebaut wurden. Ebenso ist es an vielen Stränden so, dass der Rasen fast bis ans Meer geht (vor allem in der Zelena Laguna und teilweis in der Plava Laguna sowie in Brulo)
 
S

susanne

Guest
...ich kann auch Crikvenica sehr empfehlen - aber auf keinen Fall Opatija. Dort herrscht Sperrstunde - selbst in den Bars der Hotels und Diskotheken

Gruß, Susi
 

reamen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
hallo, ich bin ebenfalls auf der suche nach infos für crikvenica, kann einer ganz klar sagen ob man dort abends in eine disco (richtig party disco nicht solala) gehen kann und feiern etc kann. und vor allem auch noch wie sind ca. die preise? :?

Also morgends direkt ans frühstücken ghen nach dem ausgang ist das möglich oder wie siehts aus (ok vielleicht nicht gleich direkt aber so bis 4uhr oder 5 uhr...) danke euch sehr. ps. vielleicht gleich noch jemand ein link von wegen geldkurs und wechseln (euro zahlen möglich?) :?
 
H

HB58

Guest
Du kannst sogar in mehrere Discos gehen. Nicht nur solala, sondern Party und das bis morgens durch. Gleich am Beachstrand ist eine große. Namen habe ich vergessen.
Frühstück wirst Du um 4.00/5.00 Uhr kaum bekommen, in Hotels normal ab 6.30 / 7.00 Uhr.
Preise in Disco wie in Deutschland.
Warum mit Euro bezahlen, tausch in Kuna um. Da hast Du besseren Kurs.

Harry

00003234.gif
 

reamen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
also ich komme aus der Schweiz, sollten wir jetzt erst in kroatien wechseln oder schon hier in CH? also partymässig ist es wirklich was. scheint wohl so. danke dir mal. vielleicht hat noch jemand was interessantes zu melden.
 
H

HB58

Guest
Wegen Geldeinfuhr solltest Du beachten, dass Du offiziell nur 2000 Kuna einführen darfst. Ausländische Währung dagegen unbeschränkt.

Harry
 

reamen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
em noch eine frage, bei den discos, wie sieht es da mit altersbeschränkungen und oder ausweiskontrollen aus. ein kollege wird erst im november 18J alt... danke euch
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von reamen:
em noch eine frage, bei den discos, wie sieht es da mit altersbeschränkungen und oder ausweiskontrollen aus. ein kollege wird erst im november 18J alt... danke euch

Ach, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich bin damals mit 14 in die Diskos von Porec reingekommen. Solange Ihr Euch "vernünftig" aufführt, sind dem Diskobesitzer "zahlende" Besucher immer recht. :wink:
 
C

Carlo

Guest
Porec

Der neueste Tip der Einheimischen ist das "Atelier" in Porec

das ist da neben dem Rathaus wenn Du zum Hafen gehst

Sehr guten Veranstaltungskalender.

mfg carlo
 

dinschä

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
disco kontrolle...

heyhey ich wollt mal fragen wies mit ausweiskontrolle vor den discos aussieht( bin erst 17-.-)...also wenn jemand bescheid weis!ich warte sehnlichst auf ne antwort!:D
lg nadine
 

dinschä

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
oki thx:)
dannn steht meinen urlaub ja nix mehr im weg;)
weil alle mit denen ich gehe sind schon 18 nur ich edde:(
aber wenn das so ist ist das ja kein prob:)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Als ich in Porec war, waren dort Jugendgruppen mit einem Altersdurchschnitt von 16 Jahren, da hatte niemand Probleme^^

In Kroatien sind sie da sowie lockerer ;)


Gruß Malin
 
Top Bottom