Porec 25.April-4. Mai 2008, womit rechnen??

kro2008

neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wir waren schon 3 mal in Istrien/Koratien, aber immer in der Hauptsaison.
Nun würde ich gerne wissen, womit man in der Vorsaison so zu rechnen hat, um nicht enttäuscht zu sein.
Findet der tägliche Markt in Porec statt, sind in der Ferienanlage Plava Laguna Geschäfte und Pool geöffnet, wie ist es mit einkaufen etc?
Freue mich über alle Info! :D :wink:

K

Kathrin51

Guest
Hallöchen,
in der Plava Laguna ist zu der Zeit bereits alles geöffnet, allerdings dürfte der Pool noch etwas kalt sein.
Einzig die große Kinderrutsche am Strand ist wahrscheinlich noch nicht freigegeben.
Auch der tägliche Markt in Porec (lecker Wilder Spargel) findet statt und die Parkplätze sind noch nicht so überfüllt. Diese Jahreszeit gefällt mir in Istrien am besten. :D

Viel Spass

Kathrin

kro2008

neues Mitglied
Hallo Kathrin,

das hörts ich doch schonmal sehr gut an, danke für die schnelle Antwort...freue mich auch vor allem auf die Spargelzeit und dann noch in Istrien...mmhhh!
Das kann nur gut werden!!
LG
:wink:

W

Wolfram

Guest
Hallo kro2008,

sind gerade in Poreć, bekommst alles was du brauchst, Markt ist offen.
Vielleicht trifft man sich mal, sind noch bis zum 03.05. hier in Spadići.
0173 / 3677368

Gruss

Malin

erfahrenes Mitglied
Denke ich auch, bei mir gehts am Freitag los kro2008 :) Hat auch Vorteile die Jahreszeit, grünes Istrien, Saison für Wildspargel und Meeresspinne (ist keine Spinne, ne Art Languste), Personal ist ausgeruht, die Lokale strengen sich noch an :)

Nachteil: Das Meer ist zu kalt, aber was solls, wenn das Wetter mitspielt ist sonnen angesagt 8)

Gruß Michael

kro2008

neues Mitglied
Ach was bin ich froh, wenn es Freitag ist und es endlich wieder los geht. Ich bin so gespannt, wie es zu dieser jahreszeit ist, im Sommer war es immer einfach nur traumhaft.
Baden muss ich nicht, wir wollen einfach unseren Freunden dieses schöne Urlaubsland zeigen, viel spazierengehen, und schön essen...bin gespannt auf diese Meeresspinnen ;D !!
Wir fahren in diese "Villas Bellvue" in Plava Laguna, wir sind eigentlich Camper, unsere Freunde leider gar nicht.
Egal...jetzt packe ich mit noch mehr Freude!
Danke euch allen schonmal für eure Antworten!
Grüße auch noch Porec!!!

ladykracherone

Mitglied
Hallo
Ich hätte da noch eine frage, dazu zwinker

Sind den die straßenzeichner ( weis nicht wie man sie sonst nennt) auch schon unterwegs?
wir fahren am 1.mai runter und ich würde gern fotos von meine kindern mitnehmen und sie mal zeichnen lassen,und das mal ganz in ruhe, weis das zufällig jemand ob diese leute auch schon activ sind?
:wink:

schöne tage noch
grüße sonja

kro2008

neues Mitglied
Hallo, hallo...wir sind wehmütig wieder zurück! daher schnell mal ein paar Infos!
Es war ein Traum!!!
Strassenzeichner habe ich ein paar wenige gesehen...aber das ist wohl jetzt schon zu spät!

Wir hatten wunderbares Wetter, es war sooo schön warm, wir waren sogar BADEN!!!
Ich kann nur allen raten zu dieser wunderbaren Jahreszeit zu fahren. Und...Wildspargel war soooo lecker...schade, dass es den bei uns nicht gibt!

Grüße

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von kro2008:
Hallo, hallo...wir sind wehmütig wieder zurück! daher schnell mal ein paar Infos!
Es war ein Traum!!!
Strassenzeichner habe ich ein paar wenige gesehen...aber das ist wohl jetzt schon zu spät!

Wir hatten wunderbares Wetter, es war sooo schön warm, wir waren sogar BADEN!!!
Ich kann nur allen raten zu dieser wunderbaren Jahreszeit zu fahren. Und...Wildspargel war soooo lecker...schade, dass es den bei uns nicht gibt!

Grüße

Jo, kann ich unterzeichnen kro2008, bin heute morgen aus Rabac zurückgekommen, war wirklich klasse und wenn die Sonne da war, dann meinte man es wäre Hochsommer :)

Waren in Porec auch so viele Slowenen? War ganz schön trubelig :)

Gruß Michael

kro2008

neues Mitglied
Es war wahnsinnig trubelig, vor allem ab dem 1. Mai...ich dachte schon "wie wird das bloß im Hochsommer sein"! Slowenen waren wahnsinnig viele da, aber ist ja auch nur ein Katzensprung und sooo schön!
Will trotz des tollen Wetters hier wieder zruück...mir fehlen die Felsen, das Meer, die rote Erde, die andere Luft und die Möwen! :?

Grüße an alle, vor allem die den Urlaub noch vor sich haben

Top Bottom