Poreč - was hats zu bieten in allen Bereichen

Speedy83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Adria-Freunde,

dieses Jahr geht es endlich wieder nach Kroatien.
Wir haben uns in einer Lagune in Poreč ein schickes Hotel gesucht und nun möchte ich mich ein bisschen schlau machen was man dort so unternehmen kann.

Mich interessiert in erster Linie:
wo gibt es den besten Strand mit möglichst feinem Kies (mein Freund ist sehr skeptisch gegenüber Kroatien da er doch sooooo gerne Sandstrand will .... ich liebe den Kiesstrand ;)) und einfachem reinlaufen. Ich hab gesehen dass vor unserem Hotel nur Badeplateaus sind. Damit werde ich meinen Freund sicher nicht für Kroatien begeistern.

In unserem Prospekt für das Hotel steht Tennis und Reiten in der Umgebung gegen Gebühr.
Wie hoch wird diese Gebühr wohl ca. sein? Ich gehe mal davona us dass das Hotel uns den Weg zeigen kann und man dort auch Schläger leihen kann.

kann man überhaupt und wenn ja wo in Porec Party machen? Wir würden gerne mal Abends weggehen und feiern gehen aber ich kenne Rovinj und da war ja nie was los ;)

Kann mir sonst noch jemand was empfehlen was man in Poreč unbedingt gemacht haben muß oder gesehen haben sollte?

Freue mich auf eure Beiträge.
 
F

Franto

Guest
Hallo liebe Adria-Freunde,

dieses Jahr geht es endlich wieder nach Kroatien.
Wir haben uns in einer Lagune in Poreč ein schickes Hotel gesucht und nun möchte ich mich ein bisschen schlau machen was man dort so unternehmen kann.

Mich interessiert in erster Linie:
wo gibt es den besten Strand mit möglichst feinem Kies (mein Freund ist sehr skeptisch gegenüber Kroatien da er doch sooooo gerne Sandstrand will .... ich liebe den Kiesstrand ;)) und einfachem reinlaufen. Ich hab gesehen dass vor unserem Hotel nur Badeplateaus sind. Damit werde ich meinen Freund sicher nicht für Kroatien begeistern.

.

Da wirst wohl Probleme kriegen: In Porec gibt es nirgend wo einen "besten Stand mit möglichst feinem Kies...und einfachem reinlaufen". Tja, damit wirst deinen Freund "sicher nicht für Kroatien begeistern" können.
Das schreibe ich dir, bevor du da irgend welchen Illusionen nachhängst.
Warum schreibst du nicht, welches "schicke Hotel" du dir ausgesucht hast, damit dir Ortskundige ordentliche Auskünfte geben können? :smile:
 

Speedy83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
ich hab aber Bilder gesehen auf denen solch ein Strand abgebildet war und angeblich sollte das in Porec gewesen sein??!? Versteh ich jetzt nicht.
Wir sind im Laguna Molindrio untergebracht.
 
F

Fenris

Guest
Hi Speedy, war schon oft in Porec habe aber noch keinen feinen Kies zum "einfachem reinlaufen entdeckt", aber wenn du ihn findest teil es mir bitte mit. Das Laguna Molindro liegt in der Zelena Laguna, zu Fuß ca. 1 Stunde bis Porec Altstadt - aber es fährt ein "Bummelzug". Dafür ist in der Nähe von eurem Hotel die Disco Byblos Club. Da könnt ihr Party machen. Das Laguna Molindro soll recht nett sein, wie die meisten 4 Sterne Hotels in Porec, aber schick ??? Es wurde vor einigen Jahren renoviert und hieß früher Hotel Galeb.
Viel Spaß im Urlaub
Fenris
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Es gibt in Zelena Laguna schon kleine aufgeschüttete Strandabschnitte mit Kies, siehe z.B. Fotoforum:

behindertengerechter_Strand_Zelena_Laguna.jpg
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Das "kleine" Problem bei den aufgeschütteten Streifen ins Meer ist nur, dass er logischerweise (und für die ist er ja da) von Kleinkindern mit Küberl übersäht ist. Nix mit reinlaufen. Drüberhopsen, wenns gut geht.
Kroatien ist das Land der Steine. Deswegen ist dort aber das Meer glasklar! Italien ist das Land des Sandes. Dort ist es eine Brühe.
Frag deinen Freund was er lieber hat. Brühe oder klare Sicht....

Zu den Hotels. Schicke Hotels gibt es wenige. Viel Hotels sind aber renoviert und sauber.
Hoffendlich gefällt es Euch!
Liebe Grüße Elli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo barsch

Ohne nur durch die "Kroatienbrille" zu schauen, muss man das sicher mit Italien relativieren.

Wir sind Umsteiger von Italien auf Kroatien :) was aber weniger mit der "Brühe" zu tun hat. In Kalabrien, Apulien und Sizilien (unsere Urlaubsorte, abseits vom Massentourismus) haben wir schöne, saubere Sandstrände vorgefunden.
Unser Umstieg hat auch was mit den Kosten zu tun, da ist Kroatien (noch) wesentlich angenehmer ;)

burki
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo barsch

Ohne nur durch die "Kroatienbrille" zu schauen, muss man das sicher mit Italien relativieren.

Wir sind Umsteiger von Italien auf Kroatien :) was aber weniger mit der "Brühe" zu tun hat. In Kalabrien, Apulien und Sizilien (unsere Urlaubsorte, abseits vom Massentourismus) haben wir schöne, saubere Sandstrände vorgefunden.
Unser Umstieg hat auch was mit den Kosten zu tun, da ist Kroatien (noch) wesentlich angenehmer ;)

burki

Ganz so unrecht hat "Barsch" nicht! Zumindest was die Gegend um Bibione betrifft. Wir haben dort vor einigen Jahren mehrmals Freunde von uns besucht, die in Bibione in der Ferienanlage "Michelangelo" regelmäßig ihren Urlaub ihren Urlaub verbrachten. Gefallen hat es mir dort allerdings nicht so recht. Klar ist dort überall feiner Sandstrand, aber barfuß laufen war dort ganz einfach nicht drin, weil der Sand so heiß war, dass man sich die Füße verbrannt hat. Nur direkt am Wasser, wo die Wellen auf den Strand trafen, konnte man ohne Schuhe gehen . Und das Wasser der Adria war sehr mulschig, teilweise richtig dreckig und aufgewühlt. Die Wasserqualität dort in Bibione kann man wirklich nicht mit der in Rabac (nur als Beispiel genannt, weil ich dort jedes Jahr bin und das beurteilen kann) vergleichen. Es mag ja durchaus sein, dass weiter südlich in Italien alles ganz anders aussieht, aber die norditalienische Adria (zumindest bis runter nach Venedig) gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das Wort "Brühe" kann man da sicher ruhig verwenden mancherorts... Ich will nun aber keineswegs Italien schlecht machen. Denn es gibt ja nun unbestritten viele Leute, die dort ihren Urlaub verbringen und damit zufrieden sind. Und so soll es auch bleiben...

Gruß Arno
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo barsch

Ohne nur durch die "Kroatienbrille" zu schauen, muss man das sicher mit Italien relativieren.

Wir sind Umsteiger von Italien auf Kroatien :) was aber weniger mit der "Brühe" zu tun hat. In Kalabrien, Apulien und Sizilien (unsere Urlaubsorte, abseits vom Massentourismus) haben wir schöne, saubere Sandstrände vorgefunden.
Unser Umstieg hat auch was mit den Kosten zu tun, da ist Kroatien (noch) wesentlich angenehmer ;)

burki

Sicher burki, gibt es in Italien auch schöne Strände.
Wir waren letztes Jahr in Bari, und da war ds Meer auch anders als in Lignano *g*

Und wie "Rabac-Fan" schon sagte: ........Denn es gibt ja nun unbestritten viele Leute, die dort ihren Urlaub verbringen und damit zufrieden sind. Und so soll es auch bleiben...

Ich meinte nur, dass man in den Hochtourismusgegenden, und das ist Lignano und Porec, die Meer und Strandqualität NICHT vergleichen kann.

Liebe Grüße barsch
 

Speedy83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Also ich finde Stein-Strand sowieso klasse aber man muß schon angenehm reingehen können und sich nicht das Bein an einem Felsen anhauen.
Hoffentlich finden wir so etwas. Diese Beton Plateaus sind furchtbar.

wie teuer ist denn diese Bimmelbahn und wie lange braucht sie bis nach Porec?
Gibts keine gute Alternative?

Habt ihr eine bessere Idee als mit der Bahn nach Porec udn dann mit dem Bus nach Rovinj? Mit dem Fahrrad wird es sicher zu weit sein.

Hoffe die Disco taugt etwas sonst müssen wir nachts eben nach Porec laufen ...owei :)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Speedy,

warum zu Fuss nach Porec,du hast keine 300 m entfernt von deinem Hotel, wie schon geschrieben, den Byblos Club, http://www.byblos.hr/ eine der grössten Discos Kroatien's

Wenn du an Nachtwanderungen Spass hast kannst du natürlich auch nach Porec gehen,ich würde mit der Touristenbahn fahren,diese fährt von deinem Hotel, parallel zur Adria,bis zum Zentrum,Fahrzeit ca 15-20 Min.

Hier noch ein Strang von der Disco: http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-byblos-club-neue-disko-porec-t47117/
 
F

Fenris

Guest
Hi Speedy,
der Bummelzug fährt bis spät nachts sicherlich alle 30 Minuten und kostet ca. 1,50 Euro. Der Byblos Club, wie gesagt fast neben eurem Hotel, war bisher zumindest ein angesagter Club/Disco - aber wie es bei solchen Lokalitäten eben ist, kann sich das von Jahr zu Jahr ändern, voriges Jahr hat da sogar einmal David Guetta aufgelegt. Mit dem Fahrrad nach Rovinj ca. 35 km und das auf und ab beim Limskikanal, das ist eher anzuraten im Fahrraddress tagsüber, bei guter Kondition, und nicht im Discostyle nach einer durchfeierten Nacht ...............
Keine Sorge es gibt genug Buchten - ein bisserl zu Fuß oder mit einem Fahrrad - in der Nähe eures Hotels mit Kies, wo ihr euch die Füße nicht am Felsen aufschlagt - ist mir übrigens die ganzen Jahre über noch nicht passiert.............., zur Not bleibt ja dann noch immer der kies-felsenfreie Hotelpool ;0))
LG Fenris
 
H

Harry1958

Guest
Hallo liebe Adria-Freunde,

.....

kann man überhaupt und wenn ja wo in Porec Party machen? Wir würden gerne mal Abends weggehen und feiern gehen aber ich kenne Rovinj und da war ja nie was los ;)

Freue mich auf eure Beiträge.


Party machen geht in Poreč einwandfrei, z.B. in der Diskothek Byblos (www.byblos.hr) oder im Plava Club (www.clubplava.com)

Was muss man gesehen haben > Euphrasius-Basilika, Altstadt, Marafor Platz mit den beiden Tempeln, Insel Nikola und die Höhle Jama-Grotta Baredine (ca. 3-4 km ausserhalb von Poreč).
 
Top Bottom