Plava Laguna ( Camping Zelena Laguna / Bijela Uvala )

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Wir planen unseren Urlaub nächstes Jahr an Pfingsten und sind nun auf die Region Plava Laguna gestossen. Im Internet haben wir uns die Campingplätze Zelena Laguna und Bijela Uvala angeschaut. Auf dem Campingplatz Bijela Uvala könnten wir günstig ein Mobilheim anmieten. Wir wollten nun wissen, ob uns jemand etwas zum Platz Bijela Uvala sagen kann. Gehören die Plätze Zelena Laguna und Bijela Uvala zusammen und kann man die Einrichtungen des jeweils anderen Platzes nutzen ? Ich habe gelesen, dass man mit dem Boot nach Porec fahren kann. Hält das Boot auch auf dem Campingplatz Bijela Uvala ?

Vielleicht weiß jemand, auf welchem Teil des Platzes die Mobilheime stehen und ob das Gelände zum Meer eben ist.

Vielen Dank für alle Auskünfte.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

das Gelände ist zum Meer hin abfallend, je nachdem welches Mobilheim kann man es auch als Berg bezeichnen.
Das Boot hält, zumindest in der Hauptsaison stündlich - mit einer Mittagspause - im Hafen von beiden Plätzen.

Der Zelena und der Bjiela sind zwei nebeneinander liegende Plätze mit einem gemeinsamen FFK-Teil. Man kann also die Einrichtungen des jeweils anderen Platzes mitnutzen. Plava Laguna ist keine Region sondern die Firma zu der die Plätze gehören.

Viele Grüße
Carmen
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Firma ist richtig, aber es gibt auch die Plava=blaue Lagune in Porec.
Die Anfahrt zu den o.g. Campingplätzen führt in Richtung Zelena=grün Lagune.
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Hallo.

Wir waren zwei Urlaube auf dem CP.
Wenn ich mich recht erinnere, liegen die Mobilheime links am ende des Platzes. Die Badebucht dort ist nicht gerade der Hit und zum Hauptbadestrand ist es weit. Also Fahrräder nicht vergessen.
Das Restaurant am Pool ist klasse und abends ist dort Animation.
Mit dem Schiff nach Porec ist ein Erlebnis und Porec selbst sollte man nicht versäumen. Der Preis ist sehr gering, lag damals ca. 2 Euro pro Person.


lg Angelika

PS. Für Hunde ist dieser CP nicht geeignet.
 

Susen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
60
Hallo,

wir sind gerade gestern vom CP Bijela Uvala zurückgekommen. Die Mobilheime vom ADAC (hatten wir gebucht) liegen Richtung Jachthafen auf der linken Seite am Ende vom Platz. Die nächste Badebucht ist der Hundestrand und, wie bereits oben erwähnt, nicht besonders attraktiv. Die Badebucht (Kies, Felsen und Badeleitern) auf der anderen Seite des Camingplatzes ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Mobilheime anderer Anbieter liegen allerdings gleich hinter der Rezeption auf der rechten Seite. Von dort ist es weiter zur Badebucht, aber durchaus laufbar. Allerdings geht es "heimwärts" dann stetig bergauf.
Zu unserer Urlaubszeit (09.09 - 21.09) fuhr das Schiff nach Porec nicht mehr ab Bijela Uvala, sondern erst ab der Anlegestelle Zelena Laguna hinter dem Hotel Delfi. Von dort läuft man bis zum CP ca. 30 Minuten. Gekostet hat die Fahrt pro Person 16 Kuna.

Gruß
Susen
 

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Als wir vor 2 Jahren auf dem Campingplatz Lanterna-Camp waren, mussten wir zu den schönen Badebuchten auch über den ganzen Campingplatz laufen, das war sehr weit und mit dem ganzen Gepäck nicht ganz leicht. Fahrräder können wir leider nicht mitnehmen, da wir voraussichtlich zu 5. fahren und kein Platz mehr ist. Ich werde mich mal noch bei anderen Plätzen erkundigen, wo dort die Mobilheime angesiedelt sind.
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
das wüsste ich auch gerne @chrissisteffi, kannst es mir ja mal mitteilen.
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin.

Wie wäre es denn mit dem CP Parc Umag?
Ist nicht so weit wie Porec und der Platz als solcher ist spitzenmäßig. Allerdings waren wir mit dem Wohnwagen da und wie es dort mit Mobilheimen aus sieht, kann ich nicht sagen.

lg Angelika
 

chrissisteffi

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
3
Alter
38
Den CP Umag habe ich mir auch schon angeschaut. Auf dem Lageplan ist auch ersichtlich, wo die Mobilheime stehen ( wenn man reinfährt auf der linken Seite ). Kennt jemand den Platz und kann mir sagen, ob es dort gute Plätze zum schnorcheln gibt ? Und weiß jemand, ob der Platz eben ist ?
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin.

Also schnorcheln kannst du da ausgezeichnet. Zumindest hat mein Mann das gemacht.
Eben....? Das kommt darauf an. Also wir waren auf der Landzunge ( 1389 ) und wenn mein Mann Morgens eine Zeitung gekauft hat, mußte er mit dem Fahrrad ganz schön strampeln, aber das macht schlank. :lol:
Der Platz fällt Richtung Landzunge ab und das nicht gerade wenig, aber die Mobilheime liegen ja links. Von dort aus ist es nicht weit zum Restaurant, zum Pool und zur Rezeption. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie dort der Badestrand aus sieht.
Wenn du unter Suche "Parc Umag" ein gibst, findest du sehr interessante Berichte mit Bildern. Mich haben die damals überzeugt und selbst habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.
Ehrlich gesagt.............ich würde nie wieder woanders hin fahren wollen. Der Urlaub war spitzenmäßig.

lg Angelika
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Hy also wir waren jetz schon 2 mal auf diesem Platz (bijela uvala) mit Hund und kann dazu nur sagen es ist der Luxuriöseste und bestorganisierteste Platz auf den wir je waren (ausser mit buchen das klappt nie egal ob in Muttersprache oder Deutsch da geht nie was immer Chaos)

Für Hunde ist er Optimal weil es einen schönen Hundestrand direkt neben dem Hauptstrand gibt und er sonst eigentlich auch überall mit hin kann alles Super zu erreichen ist es überall grüne Fleckchen und genügend kaka Tüten gibt und nirgens am Boden so furchtbare Kletten.!!
Die Parzellen sind zwar nicht so groß aber alle sehr gepflegt.
Der Supermarkt ist für nen Cp n Traum und anbindungen sind in alle Richtungen vorhanden also Perfekt ! Das animationsprogramm für die Kids kann sich auch sehen lassen !
Genauso wie die Küche des Eigenen Restaurants immer Top.

Wir waren Heuer auf dem CP Umag auf empfehlung da dieser ja einen Extra großen Hundestrand hat und sich daher selbst seine eignung ausspricht -
hmm das stimmt aber man sollte besser ne Bergziege haben als nen Dackel oder ähnliches denn der kommt nämlich nirgens ins Wasser und am nen Fahrbaren Untzersatz da alles Millionen Kilometer ausseinander liegt und sich verläuft für langhaarhunde Maga ungeeignet da überall Kletten sind wie Buchstaben in der Suppe mal abgesehen davon war der Platz im Gesamten eine absolute Zumutung und Sanitäre Katastrophe für die Kohle.

Wenn ich Gewusst hätte das es der vorherige Latin Gai oder wie auch immer war der hatte nämlich nur 2 Sterne und das kommt hin kaum heißt der Cp Umag schon hat er er 4 fragt man sich wie das geht ?? wär ich nie ihm Leben dort hingefahren


bijela Uvala oder Zelena wers n bischen kleine mag Genial mit Hund Katz Maus und Kind
 

Katti15969

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Brunoderbär,
dein Beitrag macht mir die Entscheidung für den CP leichter, viele schreiben das es dort sehr laut bis in die Nacht ist!
Wir haben vor juli 2009 mit den Wohnwagen dort Urlaub zumachen!!
Unseren kleinen Jacki wollten wir auch gern mitnehmen, ist es nicht zu heiß für die Hunde?
Kannst du uns eine schöne etwas größere Parzelle empfehlen?
Besten Dank im vorraus und lg Kathrin
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AW: Plava Laguna ( Camping Zelena Laguna / Bijela Uvala )

Hallo waren Juni 2008 -3 Wochen in einen Mobilheim (HappyCamp) in BijelaUvala diese sind zwar direkt nach der Rezeption rechts am BERG aber vor den Heimen ist der Boden eben so das ich damit keine Probleme hatte.
Zu einen der beiden Pools sind keine 100 m, zum Mehr vielleicht 150m. hier ist auch der 2 Pool.
Abends war Musik zu hören, als Laut kann ich dies nicht bezeichnen trotz FußballEM (das kann man mit lauten Campern auch haben wenn die neben einen sind).
Der Platz ist schön schattig. Wir haben heuer Juni 2009 ein Mobilheim wegen den günstigeren Preis bei Roan gemietet.
Die meisten Mobilheime sind direkt rechts nach der Rezeption.(Select, go4, HappyCamp,).
Es gibt 2 schöne Spielplätze. Der Strand ist felsig bzw. Kieselstrand es gibt 1 größeren und einen kleineren Geschäfte und einige Obst,Bäckerstände,Zeitungen..,.Animation in der Saison.
Man kan mit der Bimmelbahn von den NachbarHotel oder den Boot nach Porec fahren.
Die Waschhäuser waren immer sauber. Mann kan Wäsche waschen und trochnen lassen. Geldautomat im Camp.
Wir haben auch Park UMAG angeschaut mir gefiel dort zwar der Pool sehr gut aber wir hatten zu wenig Schatten am Campingplatz.
Also wir finden das Bijela Uvala super ist!
Gruß
zonk66
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Plava Laguna ( Camping Zelena Laguna / Bijela Uvala )

Hallo,
auch wir wollen dieses Jahr nach Bijela Uvala, und hoffen das unsere Entscheidung richtig war. Leztes Jahr im August waren wir in Umag, und es hat uns sehr gut gefallen, besonders der Auslauf für unseren Hund. Der Hundestrand ist aufgekiest, aber unser Hund hat sich nach mehrmaligem Austesten für den Weg über die Felsen entschieden. Er ist dann immer wie auf einer Treppe ins Wasser gekommen( wir übrigens auch) und hat nach einiger Übung auch raus, im Wasser über die kleinen Felspalten zu gelangen, um dann in einem Satz ins Tiefe (für Ihn) zu springen( siehe meine Fotos und Video,wo er noch übt) Ich würde sofort wieder hinfahren, aber meine Familie will was anderes sehen.
Leider habe ich nicht viel über den Hundestrand in Bijela Uvala in Erfahrung bringen können.:help: Hat jemand vielleicht einen Link, wo es ein Paar Fotos davon gibt? Wäre echt toll.
Gruß aus Dithmarschen
Marion
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
AW: Plava Laguna ( Camping Zelena Laguna / Bijela Uvala )

Hallo brunoderbär

Das mit der Buchung hat mich gerade stutzig gemacht...
Wir haben gerade für unseren Verein im Sommer dort (Bjela Uvala) 5 Parzellen gebucht.
Auf was müssen wir uns denn da gefasst machen?

Haut das wenigstens mit der Sektion hin? (Sektion D gebucht => bin ich dann auch in Sektion D oder lande ich kurz hinter der Rezeption...)

Könnt ihr mir Eure "schönsten" Buchungserlebnisse mit Plava Laguna/Bjela Uvala schildern? ;-)

viele Grüße,
Bernd
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
AW: Plava Laguna ( Camping Zelena Laguna / Bijela Uvala )

Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und seit vielen Jahren Kroatienfan.Seit 12 Jahren fahren wir zum Campingplatz Bijela Uvala, obwohl wir nie an ein und demgleichen Platz den Urlaub verbringen wollten. Es gibt in ganz Istrien nicht einem Platz, wo es möglich ist, im Schatten direkt am Wasser zu stehen. Mit direkt meine ich ca. 4 Meter und weniger!!! Der Platz ist auch von der Sauberkeit und von den Einrichtungen wirklich spitze, im Laufe der Jahre sind wir wirklich viel"rumgekommen", um uns andere Plätze anzusehen, wir kehren aber immer nach Bijela Uvala zurück.
In diesem Jahr sind wir ab dem 20. Juni ( endlich ) in unserer - fast schon - zweiten Heimat!!
Viele Grüße
M. Fischer
 
Top Bottom