Platz mit Mobilhome in Istrien/Kvarner Bucht gesucht

Amazoe

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
vor kurzem habe ich eine Frage eingestellt zum Campingplatz Krk, zu der ich auch sehr nette und aufschlussreiche Antworten erhalten habe. Vielen Dank nochmal. Leider haben wir kein Mobilhome mehr auf diesem Campingplatz erhalten. Da ich von diesem Forum hier ganz begeistert bin, würde ich meine Suche ganz gerne nochmal 'von vorne' anfangen mit Tipps von erfahrenen Kroatien-Reisenden.:)

Folgendes würden wir auf einem Platz benötigen/uns wünschen:
- relativ großes Mobilhome (damit 5 festen Schlafgelegenheiten ohne allabendlichen Umbau vorhanden sind)
- Nah am Meer (muss nicht direkt am Meer sein aber gut mit Auto/Shuttle erreichbar)
- Kiesel- oder Sandstrand (keine reinen Felsplateaus/Betonplatten) mit klarem "Schnorchel"-Wasser
- die Kids wünschen sich ein Pool, es muss keine riesen Pool-Landschaft sein, aber wenigsten so ein Kleines wäre nicht schlecht.
- die Eltern wünschen sich nicht zuuuuuu viel Lärm, vor allem nicht Musik-Beschallung bis in die frühen Morgenstunden. Oder Party-Boote die den ganzen Tag/NAcht vor der Küste liegen (haben wir jetzt öfters gehört).

Klingt ein bisschen nach der "eierlegenden Wollmilchsau" :sad: ... Aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für uns.

Vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße
Amazoe
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Schau mal Camp Kovacine Insel Cres.
Dort gibt es Mobilhomes für bis 6 Personen.

Gruß Helmut
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo amazone,

auch kazela in medulin erfüllt deine anforderungen. es gibt sogar insgesamt 12 kleine pools, in welchen fast nur kinder plantschen. verschieden große mobilhomes sind im textil- und fkk-teil des platzes vorhanden. der strand hat felsen, kiesel und sand, je nachdem wo du ins wasser möchtest. im gegensatz zu anderen plätzen in medulin hörst du vom trubel des ortes in kazela nichts.

bilder und weitere infos findest du über die suchfunktion dieses forums.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Auf Krk gibt es sehr schöne Camps mit Mobilhomes.

zB: Baska: CP Zablace

dort wäre dieser Pool mit Wasserrutschen vorhanden.

P5300411.jpg


Da dieser CP sehr beliebt ist, sind in der Hauptsaison die Strände jedoch ziemlich voll. (Schöner Kiesstrand - besonders für Kinder geeignet)
Anbieter von Mobilhomes ist zB: die Firma www.gebetsroither.com
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

Camp Olivia in Rabac,
wobei ich nicht genau weiß, wie es sich mit dem Pool dort verhält, ob der nur für Besucher der "Blumen-Hotels" zugänglich ist oder auch für Campinggäste, dann gibts da noch drei Rutschen, Kiesstrand, Stadt/Promenade zu Fuß, "Beschallung" in vernünftigen Maßen,
Nur kann ich dir nicht genau sagen, wie groß die Mobilhomes sind,
aber schau mal in Google Earth rein, Street View und die HP findest du auch über Google.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Du bist grausam,
darauf hinzuweisen, wenn hier alles neblig und trübe ist, da möchte man doch .... :x
 

lagoon

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo,

was Mobilheime auf dem Campingplatz Krk betrifft, kannst du es mal hier versuchen:
http:// www .idriva.nl/kroatie-campings/kvarner-baai/krk-eiland-krk-camping-krk-MKRO1A.html (Link in den Browser kopieren und das Leerzeichen hinter "//" und "www"löschen)
Ist zwar ein holländischer Anbieter, man spricht und schreibt aber auch Deutsch ;-)

Gruß,
Ralf
 

lagoon

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Die Pools beim Camp Oliva in Rabac (Maslinica) sind ausdrücklich auch für die Camping-Gäste.

Gruß,
Ralf
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Die Pools beim Camp Oliva in Rabac (Maslinica) sind ausdrücklich auch für die Camping-Gäste.

Gruß,
Ralf

Das ist so nicht ganz richtig! Nur die Bewohner der Mobile Homes, die auf dem Campingplatz "Oliva" stehen, dürfen neben den Hotelgästen den Pool benutzen. Die anderen Gäste auf dem Campingplatz, die in Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten ihren Urlaub auf CP "Oliva" verbringen, dürfen die Pools NICHT benutzen!

Gruß Arno
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo,
die Mobilheime EXcellent auf Camping Krk gehören Roan kann man ohne Vermittler ID Riva direkt dort buchen.
auch Valamar hat dort MH.

Allerdings sind die MH in den Hauptferienzeiten an allen Camoingplätzen bald ausgebucht wenn nicht schon weg.
Würde mal bei den Veranstalter fragen ob zu den gewünschten Terminen noch was frei ist und mich dann für den CP entscheiden.

Gruß
Klaus
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Das ist so nicht ganz richtig! Nur die Bewohner der Mobile Homes, die auf dem Campingplatz "Oliva" stehen, dürfen neben den Hotelgästen den Pool benutzen. Die anderen Gäste auf dem Campingplatz, die in Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten ihren Urlaub auf CP "Oliva" verbringen, dürfen die Pools NICHT benutzen!

Gruß Arno

Hallo Arno,
ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber auch dass ist so nicht richtig. Alle Gäste des CP können den Pool benutzen, müssen sich aber an der Rezeption ein gelbes Armband wochenweise kaufen. Ist recht günstig, damit dürfen Sie ganz offiziell in den Pool. Wenn der Platz und die Hotels zu stark belegt sind, kann es jedoch vorkommen, dass es zeitweise keine zu kaufen gibt. Ist aber sehr selten.

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Thomas,

ich weiß, dass man die gelben Bänder (meistens) an der Reception kaufen kann. Als Mieter der Mobil-Homes gehören diese gelben Armbänder automatisch dazu. Man ist als Mieter eines Mobil-Homes also ohne weitere Kosten berechtigt, den Pool in der Nähe des Grills zu benutzen. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, aber wir meinen (wie fast immer! Ausnahme: Eisdiele!) beide das selbe.

Es hätte also heißen müssen: "Die anderen Gäste auf dem Campingplatz, die in Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten ihren Urlaub auf CP "Oliva" verbringen, dürfen die Pools NICHT KOSTENLOS benutzen!"

Gruß an die Familie!

Arno
 

Amazoe

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich verspreche mich mit einem kleinen Bericht über den letztendlich ausgewählten CP zu bedanken :)
Grüße
Anke
 
Top Bottom