Pizzeria's,Restaurants,Imbiss gut und günstig in Novigrad???

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Hallo,
wo kann man in Novigrad und näheren Umgebung gut und günstig dinieren?
Was bieten die Speisekarten dort so alles an,und was gibt es gutes zu essen für die kleinen Gäste?
Ich freue mich über viele Antworten,und hoffe das ich bis nächste Woche Freitag eine Menge Tips mit in den Urlaub nehmen kann!!! :wein:
Vielen Dank schon mal im vorraus!!!


:vielposten:
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Geh ganz einfach auf die Startseite-Urlaubsregionen-Umag Novigrad, dann auf die Untermenüs, dort kannst du Adressen usw. von Restaurants finden.
Viele Grüße us Idar Oberstein in den Hunsrück. Sind auch im Sept. unten allerdings in Porec oder Vrsar
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
hab dort schon nachgesehen!

Hallo,
danke für den Hinweis,hab dort schon nachgelesen,und einiges vorgemerkt.
Freue mich trotzdem über mehr Informationen!
Liebe Grüße zurück nach Idar Oberstein.
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
gut essen in novigrad

Hallole also ich kann euch das
Skalinada empfehlen in Novigrad wenn man aus Novigrad rausfährt Richtung Umag auf der linken Seite.

In Novigrad am Hafen das Bonazza, sehr gut und auch nicht so teuer.
In novigrad wo der Konzum ist das Santa maria auch sehr gut.

wieder aus Novigrad raus richtung Umag das Taverna Sergio

Wenn ihr mal mittags essen wollt sehr gut und 20,-- kuna pro essen
Vito wieder raus aus Novigrad Richtung Umag und kurz vvor dem ortsschild links rein da steht auch das Schild Skalinada.

Wenn Ihr alleine seid ist es besser ihr geht essen
z.B. im Bonazza Calamares vom Rost mit kartoffen und Plitva 45,--kuna

also gutes essen :lol:
 
C

Carlo

Guest
Essen

Wenn Ihr für 15-20 Kuna essen wollt dann in Novigrad am Yachthafen

Tankstelle vorbei immer gerade aus Gasse rein auf der linken Seite
kleines Ding (Namen vergessen)steht unter Marenda draußen an der Tür was es gibt gehen die Fischer und Arbeiter essen frisch und gut
mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
essen

Mußte aber nicht bis Novigrad haste in Porec auch ich weiß alleine 4 in Porec dank meiner einheimischen Freunde mfg Carlo :wink: :wink:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey Carlo,

Adressen bitte sofort her, will ich sehen !!! :lol:

Grüsse Willi
 
C

Carlo

Guest
essen

Willi das ist Peskarija quasi hinter der Basilika dann richtung Spadici
von Porec aus linke Seite wo der alte Bahnhof ist und alte Fischfabrik
Name vergessen der Besitzer heißt Sandro hat aber jetzt verpachtet war ich noch Ostern mit Lucino drin essen dann in Vavari rechte Seite wenn Du nach Baderna fährst dann kurz vor Baderna die Barrake linke Seite dann
Restaurant Dalmacia dann der Laden der Bosnier in der Trisnica dann wenn Du am alten Hotel Riviera zu Fuß gehst wo Ende der Strasse nicht mehr weiter geht auf der rechten Seite hab alle Namen vergessen weil wir nennen uns bei Namen ich brauch mir nicht die Gaststätten mit Namen zu merken wichtig ich weiß wo morgens bis Mittags Marenda ist früher hatte das auch Kavalino beim Milan an der alten Schule 20m von dem Internet -Cafee aber ob er das heute noch macht???Aber das ist schon alte Tradition Marenda können Istrienkenner bestätigen mfg Carlo
 
H

Hero

Guest
Wir waren im letzten Jahr in der Konoba Skalinada beim Essen und waren sehr begeistert! Es hat super geschmeckt und ich musste nach der halben Portion aufgeben weil es so viel war!
Deshalb waren wir natürlich letzte Woche, gleich am ersten Abend, im Skalinada!
Eine Portion Muckalica (wie schreibt man das?) und einmal Skalinada-Spieß.
Bereits als es serviert wurde stutzte ich! Ein Kantinenessen ist noch liebevoll dekoriert!
Offenbar gab es in der Küche einen großen Topf mit Soße und davon gab es über jedes Essen eine Kelle voll! Denn beide Gerichte haben gleich geschmeckt!
Da reisst es auch der halbe Liter Wein hinterher nicht mehr heraus!

Am nächsten Tag waren wir im Adria-Grill und hier wurden wir mit sehr leckerem Essen verwöhnt! :zustimm: Und so haben wir jetzt ein neues Lieblingslokal!

LG
Hero
 
C

Christl

Guest
Wir sind früher sehr gerne ins " Sole" gegangen. Gute Küche und günstig und sehr nette Wirtsleute.
Es liegt an der Strasse Ri. Hafen auf der rechten Seite, nach dem kleinen Markt etwas zurückgesetzt. Schöne Terrasse zum Draussensitzen

Gruß Christl
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Re: essen

Zitat von Carlo:
Mußte aber nicht bis Novigrad haste in Porec auch ich weiß alleine 4 in Porec dank meiner einheimischen Freunde mfg Carlo :wink: :wink:

Carlo natürlich hast Du Recht wie eigentlich überall in Kroatien wird Marenda angeboten für etwa 20 Kuna.
Dieses ist eine Mahlzeit die eigentlich für Einheimische gedacht ist und nicht für Touristen.
Die Paletten reicht von verschiedenen Eintöpfen Grah,Ćobanas usw. über Fuži m.Fleisch,Sarma,Čufte,gefüllte Paprika bis Čevapćiči.

Gruß Klaus
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Re: essen

Zitat von Carlo:
Mußte aber nicht bis Novigrad haste in Porec auch ich weiß alleine 4 in Porec dank meiner einheimischen Freunde mfg Carlo :wink: :wink:

Carlo natürlich hast Du Recht wie eigentlich überall in Kroatien wird Marenda angeboten für etwa 20 Kuna.
Dieses ist eine Mahlzeit die eigentlich für Einheimische gedacht ist und nicht für Touristen.
Die Paletten reicht von verschiedenen Eintöpfen Grah,Ćobanas usw. über Fuži m.Fleisch,Sarma,Ćufte,gefüllte Paprika bis Cevapćići.

Gruß Klaus
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
gibs denn das klassische turist-menu nicht mehr? Suppe, Salat, Hauptspeise mit Beilagen und danach ein Slivovic für 6 Mark??? :bindafür:
 

jens_s

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
41
Sehr zu empfehlen ist Pizza Andi - Super leckere Pizza und mega groß (2 mädels sind von ner kleinen satt geworden - zusammen natürlich, mit 2 jungs kam man auch mit 1 großen hin). ist wenn man richtung umag fährt rechts richtung strand (im ort). gibt dort überall so karten wo alles genau eingezeichnet ist (auch hier im forum verfügbar), darin ist andi auch aufgelistet.
gruß jens und schönen urlaub!
 
Top Bottom