Pirovac 2021, Ein kleines Tagebuch

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Daniel,
uns hat es ebenfalls sehr gefreut, deine Frau und dich persönlich kennenzulernen. Wir fanden das kleine spontane Forumstreffen in Pirovac sehr schön, auch wenn wir dafür extra das Auto nehmen mussten. Aber gestern war der Wind unangenehm und das machte das Boot fahren weniger schön. Heute ging es wieder besser, obwohl es noch immer leicht windig ist.
Vielleicht gibt es ja wieder Mal so eine Gelegenheit und dann können wir das gerne wiederholen. Liebe Grüße von Murter nach Pirovac
Andea und Heinz
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@bobbi850 Ja, ich finde, es ist ganz schön Trubel in Pirovac. Die Strände sind voll, am Tage ist der Ort dadurch ziemlich leer.
Ich meine, letzte Woche war aber noch mehr los hier im Ort und Umgebung, kann mich aber auch täuschen.
Kleiner Tipp, die beste Zeit zum Abendessen ist so um 19 Uhr rum. Ab 20 Uhr wird es dann manchmal eng in den Restaurants. Bei Bedarf kannst Du ja reservieren.


Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ihr Lieben.

Heute waren wir wieder ein wenig unterwegs. Hier ein paar Bilder des heutigen Tages.:)

full



full



full



full



full



Viele Grüße aus Pirovac von Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.887
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Daniel,

aha, auf dem Weg in Richtung Trogir habt ihr die heilige Jungfrau Maria besucht. Endlich mal eine Straße für deinen Allrad Pkw! ;)

Andererseits scheint es so, dass die in den letzten beiden Jahren befestigt wurde. Wie ist das letzte Stück ganz oben zu befahren?

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Das letzte Stück oben ist top zu befahren, ca. das letzte Viertel. Alles andere ist ziemlich ausgefahren und größtenteils ein Asphalt - loser Schotter- Gemisch.
Und ab dem kleinen Parkplatz bis ganz hinauf ist auch durchgehend asphaltiert (siehe 1. Bild).

Ja, die Untersetzung hatte ich sicherheitshalber vorher eingelegt, ich schätze mal, stellenweise sind es zwischen 15 und 20 % Steigung.
Ein VW-Bus, der vor mir fuhr, musste zurück, er kam nicht weiter.


Viele Grüße, Daniel.
 

bobbi850

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2013
Beiträge
5
Punkte
3
@Daniel_567 danke die letzten Jahre war es im August auch schon immer ganz schön voll aber da ist es ja hier bei uns in der Mecklenburger Seenplatte nicht anders.Ich hoffe das wir am Sonntag gut nach Pirovac kommen ohne größeren Stau.
Schönen Urlaub noch. Viele Grüße,Volker
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Hallo Jürgen.

Das letzte Stück oben ist top zu befahren, ca. das letzte Viertel. Alles andere ist ziemlich ausgefahren und größtenteils ein Asphalt - loser Schotter- Gemisch.
Und ab dem kleinen Parkplatz bis ganz hinauf ist auch durchgehend asphaltiert (siehe 1. Bild).

Ja, die Untersetzung hatte ich sicherheitshalber vorher eingelegt, ich schätze mal, stellenweise sind es zwischen 15 und 20 % Steigung.
Ein VW-Bus, der vor mir fuhr, musste zurück, er kam nicht weiter.


Viele Grüße, Daniel.

...was? Ich fand den Weg da hoch überhaupt nicht anspruchsvoll ;) aber vermutlich bin ich so viel andere Wege gefahren, dass ich dazu eine andere "Beziehung" habe :D

Euch noch viel Spaß

Gruß Uwe

"Mister Lost Place"
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@bobbi850
Danke Volker, Euch auch einen schönen Urlaub.:cool:
Macht Ihr Zwischenübernachtung oder fahrt Ihr durch?

@McFive05
Uwe, ok, Du hast ja ein geländegängigeres Fahrzeug als ich. Meiner ist zwar auch Allrad, aber die Straßenversion.;)
Danke auch Dir.
Übermorgen geht es ja schon wieder gen Deutschland.


Heute waren wir nochmal in Vodice. Wir bekamen von der Hotelchefin den Tipp, dass es dort ein Feinkostgeschäft gibt, in dem sie auch immer Schinken, Käse und Salami für das Bufett holt. Nach einer kleinen Verkostung deckten wir uns natürlich mit dem "Nötigsten" ein.;)
Hier die Adresse des Geschäftes:

Pršutoreznice Brkić
Ul. Hrvatskih boraca 63
22211 Vodice


Dann fuhren wir weiter nach Benkovac, um festzustellen, dass die Burg samt Museum zur Zeit saniert wird.
Somit war unser Ausflug ziemlich schnell wieder beendet und meine Frau hat einen verlängerten Strandnachmittag und ich mache mich später auf in den Ort.:cool:

full



full



Blick auf den Vransko jezero.
full



Viele Grüße, Daniel.
 

bobbi850

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2013
Beiträge
5
Punkte
3
@Daniel_567 fahren die letzten 4 Jahre immer durch um die 15 Stunden wo übernachtet ihr denn wir haben eine schöne Ferienwohnung im südlichen teil von Pirovac
Schöne Grüße.Volker
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@bobbi850 Da wünsche ich Dir bzw. Euch viel Glück bei Eurer Anreise.
Wir sind in der Pansion Kleine Hexe, 10 min Fußmarsch nördlich des alten Ortskernes.

Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ja, nachdem es heute früh gewittert und geregnet hat, ist nun wieder strahlender Sonnenschein bei einem leichten Wind, Temperatur ca. 30 Grad.
Vormittags haben wir noch etwas eingekauft und dann schonmal einen Teil Sachen im Auto verstaut.
Morgen geht es nach 12 wunderschönen Tagen in Kroatien leider wieder gen Deutschland, erstmal bis zum Chiemsee zur Zwischenübernachtung und am Samstag dann nach Hause. Aber was soll´s, nach dem Urlaub ist ja bekannterweise vor dem Urlaub.:)

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend. Die Konoba Vesela ist übrigens sehr zu empfehlen.

full



full



full



Vielen Dank an alle, die mein kleines Tagebuch verfolgt haben.:zustimm:
Ich melde mich dann wieder von zu Hause aus.


Liebe Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Waaaaassssss???? Euer Urlaub ist schon vorbei????
Danke Daniel für die ersten Eindrücke. Ich freue mich schon auf den Reisebericht. Wünsche eine staufreie und angenehme Heimfahrt!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Sretan Put, Daniel. Kommt gut nach Hause. Wir haben noch eine Woche.
Ja das Gewitter heute morgen war nicht ohne. Hier in Murter ist ein Baum auf ein österreichisches Auto gestürzt, nicht so toll.
Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ihr Lieben.

Wir sind gestern nach zweitägiger Fahrt mit Zwischenübernachtung in Teisendorf wieder gut zu Hause angekommen. Es hat alles relativ gut geklappt. Nun folgt erst einmal das Schicksal eines jeden Urlaubsrückkehrers, das Auspacken und alles, was dazu gehört.....:rolleyes:
Ich melde mich dann später noch ausführlicher.:)


Liebe Grüße, Daniel.
 
Top Bottom