Piran

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
50
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen .
Wir wollten in diesem Urlaub mal einen Tag nach Piran fahren und möchten gerne wissen was man auf jeden Fall sehen sollte . Desweiteren würde mich interessieren ob man in Slowenien mit Visa+ bezahlen kann .
Danke schon mal für die antworten .
 

papaissi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo

Die Küste Sloweniens ist auf alle Fälle ein Ausflug von Kroatien wert. Die Orte Piran, Izola und Koper sind wunderschön. Diese Orte sind alle in meinem Lieblingsbilderbildschirmschoner enthalten. Besonders am Abend kann man traumhafte Sonnenuntergänge erleben. Piran und Izalo sind an einem Tag zu schaffen. In Koper kann man zum stadtbummeln auch noch shoppen. Wir waren gern auch in den Orten der Küste Sloweniens.

papaissi
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Hier fehlen eindeutig Bilder....

Piran von der Seeseite,mit der alten Stadtmauer.......

4314209230_dcdab2e99c_z.jpg


5486956545_90d8e2296a_z.jpg


blick von der Stadtmauer......

6163923802_5488d9af38_z.jpg


Blick von der Kirche....

3087351423_133e7bb402_z.jpg


vom Platz auf die Kirche

7296334322_aeff18813d_z.jpg
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
50
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz neu , aber wir waren immer noch nicht dort gewesen:sad:.
Nachdem wir uns die Bilder angesehen haben , werden wir das auf jeden Fall in diesem Urlaub machen .
Das Bild Nummer 3 hatte den wow Effekt .
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Portoroz ist ein Kurort und Ortsteil von Piran.Mir gefällt er gut,mache immer eine Woche dort Urlaub,Hotel Tomi,gut,günstig und wunderbar Oberhalb gelegen mit sehr schönen Ausbilck auf den Ort und die Bucht,vorallem rüber nach Savudrija zu meiner Verwandschaft wo ich dann den Rest für zwei Wochen urlaube und mich erhole....

portoroz_zaliv_1600x1200.jpg



majestic_zunaj.jpg



Bus_stop_Kempinski_Portoroz_b.jpg
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Wie schon geschrieben,das Tomi ist zu empfehlen,es ist ein Familienbetrieb,alle sehr nett und zuvorkommend,die Zimmer werden jeden Tag gereinigt,es gibt in jedem Zimmer Klima und Internet,was bei mir jedoch nicht funktionierte.....es wurde gleich eine Lösung gefunden und ich bekamm von ihnen ein Laptop wo ich übers Haus-Lan surfen konnte,die Preise für Portoroz sind günstg,es gibt Frühstücksbuffet und Essen nach Karte,istrianische Spezialitäten.Ich hab es mal durch Zufall endeckt,als ich mit einem Freund unten in Portoroz durchgezecht habe,nicht absichtlich,wir haben uns irgenwie festgesoffen:lol: unten war nichts frei und wenn übels teuer,also hat uns ein Taxifahrer bei Tomi rausgeworfen und seit dem bin dort jedes Jahr,letztens hab ich denen eine Speisekarte mit istrianische Spezialitäten übersetzt,der Wille war da....ich aber keinen Plan und zu stolz es zuzugeben,also ins Auto rüber nach Savudrija und meiner Oma und meiner Mutter vorgelgt,nur meine Oma konnte was damit anfangen,Mutter hat es übersetzt,ich aufgeschrieben und einen Rabat aufs Zimmer bekommen8)

Was schlecht ist,oder auch nicht.... wenn man unten in Portoroz ist,wieder hochkommen muß,es sind zwar nur 200 meter,aber steillll und geht ihn die Beine...gut für die Figur....schlecht für den Geldbeutel....mein Freulein wollte manchmal nicht,200m für 10 Euro.....Frauen!!!!;)

http://www.hotel-tomi.eu/de/



7696711172_27d3ba97fd_c.jpg


Blick vom Balkon Richtung Lucija und der Marina

7696680440_d8d029acd6_c.jpg
 
Top Bottom