Pfingsten 2013!

Anja01

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
1
Meine Tochter und ich würden gerne an Pfingsten 2 wochen mit dem Auto nach vrsar fahren. Könnt ihr mir bei der kürzesten und günstigsten Route dorthin helfen???....Ist es besser über italien udine trieste oder der teuren tour über den karawanken und slowenien oder gibts noch was ganz anderes?
Lg anja
 

vipava

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Schwabenland
Wer gerne durch die Alpen fahren möchte und Autobahn- Gebühren sparen will kann über Kufstein-Kitzbühel-Mittersill-Lienz-Oberdrauburg dann über den Plöckenpaß nach Tolmezzo (Italien) und auf der Autobahn über Triest-Kopper (Slowenien) nach Kroatien fahren. So fallen Mautgebühren, 10 € für den Felbertauern- Tunnel und ca. 7 € für die Autobahn in Italien und 2,50 € für die Autobahn bis Porec (Kroatien) an. In diesem Forum ist dann noch beschrieben wie die die Mautgebühren in Slowenien eingespart werden können. Diese Strecke ist 100 km kürzer als über die Tauern- Autobahn, bringt aber keine Zeitersparnis.
 

Anja01

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
1
vielen danke schon mal....wo ist das denn beschrieben wie man die maut für slowenien umgehen kann?....die ist ja schon mächtig mit 30 euro....
 

vipava

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Schwabenland
Anja schau in,
Forum- Reiseführer Kroatien "Tipps für Anreise nach Kroatien"- Unterforen "Maut/Vignetten während der Anreise- Bericht von Christl "Beschreibung von mautfreien Strecken durch Slo"
 
Top Bottom