Peroj-Wo kann man da essen gehen?

R

riwerndrei

Guest
.......... na bei so eiem Aufruf denkt man sofort an einen Notfall :oops: :oops:

dabei geht es um Restaurantempfehlungen :shock: :shock: :shock:

hättest die Überschrift etwas weniger teatralisch wählen sollen :mrgreen:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von riwerndrei:
.......... na bei so eiem Aufruf denkt man sofort an einen Notfall :oops: :oops:

dabei geht es um Restaurantempfehlungen :shock: :shock: :shock:

hättest die Überschrift etwas weniger teatralisch wählen sollen :mrgreen:

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben, verdammt ich hab mir beim lesen der Überschrift schon Sorgen gemacht :(
 
S

Snoopy

Guest
Stimmt, etwas wengier wäre mehr gewesen, besonders, da es hier kürzlich einen wirklich Notfall gab.

Ich würde dir liebe/r Cura sonst einfach den "Selbsttest" vorschlagen ;D mit anschließender Veröffendlichung der Testergebnisse im Forum :D
 
K

Kathrin51

Guest
Selbsttest mit Kleinkind ist etwas schwierig. Und wenn Cura von schlechten Erfahrungen berichtet, heißt es gleich: warum hast du dich vorab im Forum nicht informiert.
Es wird doch aus der Riesen-Rovinij-Fangemeinde der eine oder andere Tip kommen, oder???? :wink: :wink:

Kathrin
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Bei Speisen etc. gehen die Geschäcker und Ansprüche eh weit auseinander. Da kann auch ich nur den Selbsttestempfehlen. Und wieso ist dieser mit Kleinkind schwierig?
 
C

Christl

Guest
Hallo Cura,
da Peroj etwas ab vom den typischen Touristenzentren liegt, werden viele diese Ecke nicht kennen. Obwohl mir die Gegend um Peroj sehr gut gefällt, es gibt wunderschöne Strände dort, aber mit Lokalen kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber grad Peroj und das benaxhbarte Barbariga wird hauptsächlich von Italienern angefahren, also kannst du davon ausgehen, es gibt dort kinderfreundliche, gute Lokale.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
OK.....sorry :oops: war echt nicht so eine Absicht hier jemanden das Adrenalin ins Blut zu jagen!!!

Ähm Selbsttest: ich bin quasi in allen Sommermonaten meines Lebens in Kroatien großgeworden seitdem ich ein Kleinkind war und ich habe an und für sich keine Hemmungen bis heuer gehabt Selbsttests zu unternehmen, aber wenn ich mit meinen allerallerteuersten kleinen Schatz wohing gehe, habe ich allerdings Hemmungen. Leider kenne ich die Ecke Rovinj und Pula/Medulin net wirklich, darum kann ich auch nicht auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich wollt mir mit Euren Tipps lediglich die Anfahrts- bzw. "Suchzeiten" sparen, weil mit so einem Kleinkind muss man die "Zeitfenster" zwischen seinen Mahlzeiten ausnutzen und darum möchte ich da net Zeit "verschwenden".

Vielleicht erbarmen sich ein paar gute Geister und empfehlen uns was gutes, wohin net viele Touris gehen. Geschmäcker sind ja verschieden, wir bevorzugen einheimische Fisch- und Fleisspeisen, weil das Wiener Schnitzel kann ich ja zu Hause auch essen.

Sorry nochmals und vielleicht krieg ich noch paar heiße Tipps.

Und danke für den Hinweis mit der Tabelle, da ich halt neu in dieses Forum gestoßen bin, kenn ich mich noch net so gut aus.

Nix für ungut. Alles Liebe
 
V

Vera

Guest
Empfehlungen sind ja im Prinzip gut und schön, aber manchmal frage ich mich, wie wir das alle vor 2003/2004 gemacht haben, als es noch keine Kroatien-Foren mit guten Tipps und Ratschlägen gab. Da sind wir zum ADAC gelaufen, haben uns die Tourenmappe mit Reisetipps und der Anfahrtsbeschreibung geholt und sind losgefahren. In die Restaurants sind wir auf gut Glück marschiert, nachdem wir die Speisekarte studiert haben und uns das Ambiente zusagte und sind doch eigentlich sehr selten unzufrieden gewesen. Eigentlich mache ich das heute noch so, egal wo ich hinkomme und bin bisher gut damit gefahren. Die besten Tipps haben wir bisher vor Ort vom Vermieter bekommen. Als Zeitverschwendung habe ich das jedenfalls noch nie betrachtet und meine Kinder waren auch mal klein.
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Vera:
Empfehlungen sind ja im Prinzip gut und schön, aber manchmal frage ich mich, wie wir das alle vor 2003/2004 gemacht haben, als es noch keine Kroatien-Foren mit guten Tipps und Ratschlägen gab. Da sind wir zum ADAC gelaufen, haben uns die Tourenmappe mit Reisetipps und der Anfahrtsbeschreibung geholt und sind losgefahren. In die Restaurants sind wir auf gut Glück marschiert, nachdem wir die Speisekarte studiert haben und uns das Ambiente zusagte und sind doch eigentlich sehr selten unzufrieden gewesen. Eigentlich mache ich das heute noch so, egal wo ich hinkomme und bin bisher gut damit gefahren. Die besten Tipps haben wir bisher vor Ort vom Vermieter bekommen. Als Zeitverschwendung habe ich das jedenfalls noch nie betrachtet und meine Kinder waren auch mal klein.

Dem muss ich voll zustimmen.

Und wenn die Zeit so eng bemessen ist, dann suche ich keine Restaurants bis 20km Entfernung.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Vera,

wie recht du hast. Auch ich habe so meine Kinder groß bekommen. Und ein weiter entferntes Restaurant steuerten wir entsprechend zeitig an.

Wir haben viele Urlaube "geschafft" indem wir genau das gemacht haben, was du geschrieben hast.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
OK, OK ich merke schon, so etwas lapidares wie Rest-Empfehlungen sind hier nicht zu erwarten.

Schön, dass ihr alle Eure Kinder großbekommen habt - ich gratuliere Euch von Herzen. Wir schaffen es auch, keine Frage. Als ich das Forum entdeckt hab, dachte ich es ist eine großartige Plattform in der man sich das eine oder andere im Urlaub leichter machen kann, dafür ist es ja da, oder? Man stellt sich gegenseitig Infos zur Verfügung, wobei da jeder einen Vertrauensvorschuß erhält, weil man kennt ja vorerst keinen, daher weiß man ja nicht "wie sicher" sind die Infos.

Nun ja, ich erinnere mich an einen diese Woche gelesenen Beitrag "Nie wieder Medulin", da wird der Urlauber zurechtgewiesen, er sei selber schuld, warum habe er sich nicht im Forum erkundigt.

Fazit: Wie mans macht, ist´s nicht recht.

Zelim vam svima ljep boravak u hrvatskoj!

Pozdrav

Cura
 
V

Vera

Guest
Das ist doch kein Grund, gleich beleidigt zu sein. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es auch ohne Empfehlungen was Leckeres zu essen gibt. Vor Ort wirst du sicher die besten Tipps erhalten. Und wenn sich in Peroj niemand auskennt, was willst du dann hören? Mehr als den Link zum Reisebericht einstellen konnte ich leider nicht, da ich den Ort auch nicht kenne.

Gruß Vera
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Ihr CRO-Guides,

außer von Christl kamen hier nur Vorwürfe - Ihr habt euch ja regelrecht auf Cura gestürzt, die nur eine einfache Frage gestellt hat - das ist nicht die feine Art. Auch geht das doch wohl am Sinn des Forums, den Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, vorbei, oder?

Gruß

BadOffenbacher
 
R

riwerndrei

Guest
.......... OK, a b e r wo ist denn Deine Beratung :?: :D :D der Sinn eines Forums
kann aber auch nicht sein, so eine schreierische Überschrift wegen einem Lokal
einzusetzen, oder :?: :?:

Ausserdem, hast Du die Antwort von Cora gelesen ????
Beratungsressistend kann man da nur sagen.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Die Überschrift war etwas daneben, das ist richtig - aber nen Fehler, grad wenn man neu im Forum ist, kann doch wohl jeder mal machen. Sicher wäre es für einen Admin auch möglich gewesen, die Überschrift so zu ändern, dass das Thema dabei richtig rauskommt - was sich hier in dem Thread jedoch entwickelt hat, war nicht schön. So muss man nicht mit "Neuen" umgehen.

Gruß
BadOffenbach
 
S

Snoopy

Guest
Hallo BadOffenbach,

da es keine speziellen Tipps gab, habe ich halt zum "Selbstversuch" geraten, was bitte ist daran schlimm oder unangebracht? Oder wo ist hier ein Vorwurf? Ich habe den Tittel bemängelt, und zwar auch unter dem Aspekt, dass es gerade hier einen wirklich trauriges Thema gab, wo ein Hilferuf angebracht war, aber nicht für eine Restaurantempfehlung.

Da ich, wie schon geschrieben, selber Mutter bin, weiß ich wovon ich spreche. Und ganz so kompliziert, dass man evt. nur ein minimales Zeitfenster zum Essen hat, ist das Ganze doch nun wirklich nicht. Wir sind mit unseren Kindern schon im Babyalter verreist und auch essen gegangen, und wir hatten noch kein Forum das uns geholfen hat. Ich helfe gerne, aber ein bisschen Selbständigkeit kann doch wirklich erwartet werden.
 
V

Vera

Guest
Hallo Ihr CRO-Guides,

außer von Christl kamen hier nur Vorwürfe - Ihr habt euch ja regelrecht auf Cura gestürzt, die nur eine einfache Frage gestellt hat - das ist nicht die feine Art.

Ich seh hier überhaupt keine Vorwürfe bis auf den der falschen Überschrift. Ansonsten haben wir nur Tipps gegeben, wie wir es in unbekannten Orten immer gemacht haben und heute noch tun.
 
Top Bottom