Pension oder Fewo Insel Pag, Murter oder Festland dazwischen

geena837

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Ich möchte mit meiner Mutter im Juni- ab ca. 10.06.- für ca. 1 Woche Urlaub in der genannten Region machen. Wir sind mit dem Auto unterwegs und brauchen einen Ausgangspunkt für Touren in der Region ( NP Krka, evtl. Bootsfahrt Kornaten, Stadt Zadar evtl. Sibenik).
Vorstellung wäre eine günstige Pension, evtl. mit Halbpension oder angeschlossenem Restaurant bzw. erreichbar zu Fuß in der Nähe. FeWo wäre auch o.k., meine Mutter ist Raucherin, Terrasse erwünscht.
Die Unterkunft sollte mind. in Strandnähe ( max. 200 m,) liegen, Strand Feinkies oder Sand, einfacher flacher Zugang zum Meer (Mutter Nichtschwimmer). Zimmer auf jeden Fall mit Balkon und Meerblick, nach Möglichkeit kein Erdgeschoss.
Preis von günstig bis max. 75 € / Zimmer inc. Frühstück; FeWo max. 60 € / Tag. Komfort ist nicht erforderlich, einfach nur gemütlich ! Und vor allem ruhig gelegen, kein Partylärm etc. in der Nähe. Kann also auch gerne abseits gelegen sein. (haben ja Auto).
Wer weiß was ?

- da wir eine kleine Autorundtour machen, wäre ich auch für Vorschläge zur Unterkunft bei den Plitvicer Seen dankbar, evtl. auch Istrien da eine Besichtigung von Pula und Limfjord geplant ist. Istrien eine bis max. 2 Übernachtungen, schöne Lage, muß nicht am Meer sein, Plitvice mind 2 , auch schön gelegen und Nahe NP (10-15 km)
 

geena837

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen Dank für deine Mühe- aber es trifft es nicht ganz :)

Wir werden über Bled kommen, suchen da auch noch einen Tip. Bei der Anreise werden wir Pensionen oder Privatzimmer benötigen. D.h. also in Bled für 1-2 Tage; bei den Plitzvicer Seen 2-3 Tage. Ich hasse Touristenhotels und lege Wert auf gemütliche, private Unterkünfte. dabei habe ich eine Budgetbeschränkung von ca. 35 € / Tag für die Übernachtung, dazu rechne ich mit 15-25 € Verpflegungskosten. Wird es teurer ist es kein Beinbruch.
Für 1-3 Tage dürfte uns niemand eine FeWo vermieten. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, z.B. direkt bei Camping Korana nach der Möglichkeit, ein Mobilheim für 2-3 Tage zu mieten, gefunden.
Nach dem Besuch der Seen möchte ich stationär 5-7 Tage in einer GEMÜTLICHEN Pension oder FeWo wohnen. Da dann die Krka Region besucht werden soll, aber auch die Umgebung Paklenica, soll eben in der Region eine Unterkunft gefunden werden. Meine Mutter legt dabei Wert auf einen gemütliche Terrasse / Balkon; Nähe zum Strand und eben das das Wasser für Nichtschwimmer taugt. Ich selbst mag keine Gegenden, wo ein Hotel ans andere gequetscht ist, ich brauche Natur um mich herum. daher habe ich ein wenig das Camping Simuni auf Pag ins Auge gefasst, Mobilheim mieten. ich weiß halt nur nicht, ob ich mich auf einem Platz mit 1000 Stellplätzen wohlfühlen kann. Gerne also auch einen Tip mit ähnlicher Lage, aber kleinen Dimensionen. Die Adressen die ich gefunden habe zur Mobilheim Anmietung sagen mir zu wenig über die Plätze aus.
Natürlich hab ich alles mögliche im Inet durchforstet aber bekanntermaßen taugen persönliche Erfahrungen mehr als die schönen Bildchen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.253
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Geena,

Eine Frage.Käme eventuell auch was zwischen Trogir und Split in Frage?
Wenn ja,kannst du dich mal auf unserer Homepage umsehen.Ich könnte euch Unterkunft Nr.3 mit großer Terrasse anbieten.
www.haus-viersen.hr
Bis zum Strand sind es ca. 200 Meter zu Fuss.Bis zu den Krka Wasserfällen ist es von uns 60 km.
Der Preis beträgt für 2 Personen 35 Euro pro Tag ohne Klima.
Vielleicht passt es ja.

Viele Grüße aus Dalmatien
Kastela
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi geena
Versuchs mal in Maslenica (da hat Filip bestimmt auch was anzubieten)
1Novigrado Moro super mit allem Canyons Zmarja etc etc
2 10km Starigrad Paklenika
3 20 km Zadar (20 min) (Bootsfahrt mit der Leut Kornaten)
4 +-60km Krka (45 min)
5+-75 Km Autobahn Plitvice (65min)
6 Kurze distance zur Insel Pag , Nin , Murter etc
super für Natur und Winnetou Freunde
Wenn du nix findest PN
Siehe auch Berichte von der Leut ,Winnetou etc
Uff :x
Noblux
 
Top Bottom