PELJESAC > Kuciste > Camp-Palme

bertel

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo,
letztes Jahr im September waren wir auf dem Camp Palme in Kuciste. Möchte euch den Platz vorstellen. Der Platz mit sehr vielen Palmen und Olivenbäumen liegt direkt am Meer mit einem wunderschönen Blick auf Korcula. Bilder dazu im Photoforum. Schöner feinkiesiger Strand direkt vor dem Platz. Dazwischen liegt eine kleine Ortsstraße, die jedoch nur sehr wenig befahren wird.
Der familiäre Platz mit 70 Stellplätzen gehört einem sehr gut deutsch sprechenden Arzt, der auch seine Praxis direkt neben dem Platz hat.
Sehr gut ausgestatteter und tadellos sauberer, großzügiger Toiletten- und Duschbereich. Für Hundeliebhaber gibt es einen extra Duschbereich für die Hunde. Das Campingpersonal spricht gut deutsch und ist sehr zuvorkommend. Alle Plätze sind mit Strom und Wasseranschluß ausgestattet. Der Tagespreis incl. aller Gebühren liegt im September für 2 Personen, WOMO und Hund bei 20€. WLAN ist auch vorhanden. Perfekter Service durch eine kleine Bar mit Kiosk. Ein Lebensmittelgeschäft ist 300m entfernt. Am Wochenende gibt es je nach Wunsch ein großes Fisch-, Lamm- oder Spanferkelessen, das der Platzbesitzer und seine Frau/Mannschaft selbst zubereitet.
Für detallierte Infos habe ich euch die Internetseite angefügt.
Kamp Palme

Gruß

bertel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pepone
E

ELMA

Guest
AW: Peljesac>Kuciste>Camp-Palme

Hallo bertel!

Du hast mit dieser Beschreibung eine echte Lücke gefüllt!! Nach dem CP Palme wurde schon oft gefragt!
Danke für Deine Beschreibung und auch für die Bilder, die Du ins Photoforum gestellt hast.

Eine Bitte:
In unserem Reiseführer ist die Seite von CP Palme noch ziemlich leer.:(


Camping Palme ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Palme ? Kroatien
Kannst Du diesen Berich dort hineinkopieren und Deine Bilder nochmals dort hochladen?? :D ( Wenn Du Hilfe brauchst- gern!)

Das wäre super!



Gruß
ELMA
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: Peljesac>Kuciste>Camp-Palme

Hallo Bertel,

eine schöne Beschreibung !
Ich bin seit ca. 8 Jahren Stammgast auf dem Camping Palme.
Ich bin dort immer in den ersten 3 Wochen im August mit meinem Wohnmobil und meinem Boot. Wir fühlen uns auf dem Platz sehr wohl und sind persönlich mit Ivo und Slavica befreundet. Wir werden dieses Jahr auch wieder dort sein. Deshalb haben wir schon ein großes Interesse daran, eine möglichst faire und genaue Beschreibung darzustellen.

Allerdings hast du einige Dinge nicht so ganz richtig geschildert.
Deshalb versuche ich meine Sicht der Dinge darzustellen.
Bitte nicht falsch verstehen, da soll nichts besserwisserische sein, auch nichts was Ivo schadet (er ist mein Freund) ich möchte aber möglichst keine Erwartungen schüren, die dann evtl. enttäuscht werden.

" Der Platz mit sehr vielen Palmen und Olivenbäumen liegt direkt am Meer mit einem wunderschönen Blick auf Korcula." "Schöner feinkiesiger Strand direkt vor dem Platz".
--> Kann ich nur Unterstützen ist dort wirklich wunderschön.
"Der familiäre Platz mit 70 Stellplätzen gehört einem sehr gut deutsch sprechenden Arzt, der auch seine Praxis direkt neben dem Platz hat."
--> Der Platz hat eher 40 Plätze. Ivo spricht nicht viel deutsch, dafür aber umso besser englisch. Er hat auch keine eigene Praxis, sondern arbeitet als Arzt in der Ambulanz in Orebic. Er ist aber jederzeit von Gästen bzgl. ärztlichen Themen ansprechbar und hilft sofort. Bei anspruchsvolleren Dingen in der Ambulanz in Orebic. Wir mußten seine Hilfe auch schon öfter in Anspruch nehmen.
"Alle Plätze sind mit Strom und Wasseranschluß ausgestattet."
--> Es gibt über den Platz verstreut Stromkästen, die für jeden Platz einen E-Anschluß bereitstellen. Es gibt auch mehrere Wasserhähne über den Platz verstreut. (ca. 4-5)
"Am Wochenende gibt es je nach Wunsch ein großes Fisch-, Lamm- oder Spanferkelessen, das der Platzbesitzer und seine Frau/Mannschaft selbst zubereitet. "
--> Das ist eher selten, bzw. die Ausnahme, vor mehreren Jahren gab es einen Koch, der hat sich aber nicht gerechnet.

Ich stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Übrigens: Er hat Ende 2009 von der Kroatischen Fremdenverkehrzentrale und dem kroatischen ADAC (HAK) eine Auszeichnung und den 3.Platz für kleine Camps in Kroatien erhalten. Ein weiteres Indiz, daß man sich dort wirklich sehr wohl fühlen kann.

Gruß Peter

PS: Fotos bzw. Filme habe ich natürlich auch jede Menge
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pepone

bertel

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Peljesac>Kuciste>Camp-Palme

Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführlicheren Beschreibungen.
Da sieht Mann/Frau wer schön öfters da war....!
Das Wochenendessen gab es im September an beiden Wochenenden, an denen ich dort war....!
Es wäre schön wenn du einige deiner Fotos in das Photoforum einstellen könntest.

Gruß
bertel
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: PELJESAC > Kuciste > Camp-Palme

Hallo,

hier wie versprochen einige Bilder vom Camp Palme

Gruß Peter
 

Jessy

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Schleswig- Hollstein
Reservierung beim Camp Palme?!?!

Hallo ,
da ich seit zwei Jahren unter den Surfern bin und wir mitte Juni zum Camp Palme möchten, habe ich hier mal einige Fragen.
Ich habe mehrfach versucht über e-mail kontakt mit Camp Palme aufzunehmen, leider ziehmlich erfolglos. Als erstes habe ich über die Hompage eine Reservierungsanfrage gemacht, daraufhin bekam ich eine Englische Antwort die übersetzt soviel heißt, dass ich meine Aufenthaltszeit vom....... bis....... nocheinmal bestätigen soll(so hat es Google mir jedenfalls übersetzt). In dieser Reservierungsanfrage konnte ich ja auch noch keine Daten von mir angeben. Dann habe ich über die angegebene e-mailadresse mehrfach alle meine Daten mit ankunftszeit und Aufenthaltsdauer gesendet mit der bitte mir die Reservierung noch einmal zu bestätigen. Bis jetzt habe ich leider noch nichts von Camp Palme gehört.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Muß mann zu dieser Zeit überhaupt Reservieren? Habe auf Deutsch geschrieben, aber nachdem was ich hier gelesen habe, müssten die es da ja Lesen können(leider ist mein Englisch grottenschlecht. Vieleicht kann speziel Peter mir hier weiterhelfen, weilr Du schon oft da warst und den Besitzer kennst.
Vielen Dank schonmal an alle die mir irgendwie weiterhelfen können.
Gruß
Andi
 

coucoucestmoi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Ihr alle,
Frau und ich sind letzte Woche von Kroatien zurück. Waren Mitte Juli eine ganze Woche im Camping Palme. Lernte dieses Camp anno 1979 kennen. Wollten unbedingt wieder einmal dorthin. Bedingt durch eine Kauf eines grösseren Campers, haben wir uns beschlossen dieses Jahr diesen Wunsch zu verwirklichen. Kann nur dies sagen: absolute Spitze; nach mehr als 40 Jahren Sommer- und Wintercampingerfahrung ist dieses Camp bei uns in den Top-5-Plätze. Dabei geht es nicht nur um Konfort, Luxus, Standing, u. m. Dort stimmt einfach alles, was man von den Ferien erwartet: Empfang, Administration, Platz, Sauberkeit, sympathisches Personal und Platzbesitzer. Wenn's nicht so weit wäre, wir würden öfters dorthin fahren....
Uns überrascht es nicht, dass dieser Platz mehrmals prämiert wurde. Können ihn nur empfehlen.

Gruss aus der Westschweiz.

Jean
 
V

vize2

Guest
Servus KuckuckIchbins(Jean)

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Hast dir für deinen Einstieg zwar einen etwas älteren Beitrag ausgesucht, über deine positive Rückmeldung sind wir dennoch sehr erfreut!
Es ist immer gut, wenn auch fast vergessene Beiträge wieder mal hochgeholt und aktualisiert werden, vielen Dank und noch viel Spass hier im Forum und natürlich auch in Kroatien!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom