Pazin - Wochenmarkt

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jeden 1. Dienstag im Monat findet hier ein großer Wochenmarkt statt - eigentlich.

Nur nicht wenn dieser Dienstag auf ein Feiertag - heute Allerheiligen- fällt :cry:

Nun OK, dann war uns das heute eben ein Bummel wert.
Insidertipp von Manfred: Zum Wochenmarkt wird auch parken am neuen Lidl toleriert. Dieser befindet sich auf dem Weg zum Zentrum rechterhand, dort kommt man zwingend vorbei.

Wochenmarkt-Tag ist schon ein Problem einen Parkplatz zu bekommen.

burki
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Parken kann man auch am "TÜV"-Gelände. Das befindet sich, wenn man am Lidl vorbei fährt und die erste Möglichkeit nach links abbiegt, dann kann man linker Hand
sowas wie eine Werkstatthalle mit lauter Versicherungsbuden dahinter erkennen. ( Wir haben uns sagen lassen, dass dies in etwa unserem TÜV entspricht)
Dort kann man auch kostenfrei parken.
Wenn man sich von dort aus immer links hält, kommt man zum Kastel Pazin, dass das Heimat- und Stadtmuseum beherbergt und sehr sehenswert ist.

Gruß Geli
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Eine Alternative ab Porec, Rovinj, Rijeka oder Pula kann auch die Anfahrt mit dem Bus sein, der Busbahnhof in Pazin liegt direkt neben dem Wochenmarkt. Ich war heuer im September auf einem Tagesausflug von Porec aus dort. Man konnte kaum durchgehen, so groß war der Andrang. Angeboten wurde so ziemlich alles was man sich vorstellen kann, Kleidung, Handtaschen, Schuhe, Kitsch, Krimskrams und und und. Mein Hauptinteresse galt jedoch mehr der Burg von Pazin.
 
Top Bottom