Pazin-Wie und wo kommt man am schnellsten zu Meer

freundla69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Zusammen wir machen das erstmal in Istrien Urlaub und haben
uns ein Haus in Pazin gemietet kann uns jemand vielleicht verraten wo der nächste und schnellmöglich
gelegen Strand ist.
Weiterhin sind wir für allen weiteren Tipps (Restaurant,Reit möglichkeit Suppermarkt usw)
dankbar.

Vielen Dank

gruß Freundla698)
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Hallo ,
Du hast ein Haus in Pazin gemietet.
Herzlichen Glückwunsch. Dir sind alle Strände in Istrien offen wenn du ca 20- 50 km fährst. Pazin liegt zentral in Istriens Mitte.
Ja in Pazin gibts den Plotine, den Lidl und weitere, Aldi und Penny nicht.
Gruss JWF
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ansicht von Pazin

076_Blick_auf_Pazin.JPG


Allgemeine Infos vom Tourismusverband

http://www.tzpazin.hr/index_deu.php?stranica=1

Ich hoffe, dass Baden im Meer nicht Hauptmotiv für den ersten Istrienurlaub war, denn dafür ist Pazin nicht die ideale Destination.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Freundla69

hast Du Dir das denn nicht vorher angeguckt auf einer Landkarte oder im Internet, wo Pazin liegt? Ich würde behaupten, dass Du von Pazin bis Plomin (ca. 30 km) etwa 45 Minunten brauchst. Wenn Du nach Rabac (ca. 40 km) fahren möchtest, dann solltest Du eine Stunde einplanen.

Kurzum: Wenn Du jeden Tag ans Meer willst, dann ist Pazin sicher nicht die beste Wahl - um das mal vorsichtig auszudrücken...


Gruß Arno
 

freundla69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Danke

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Informationen, selbstverstaentlich
Habe ich gewusst das Pazin in Zentralistrien liegt aber dennoch moechte ich den ein oder anderen Tag ans Meer fahren.
Bin fuer alle Infos dankbar .

Gruß Freundla69
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Freundla69 ,

Du bist in 45 min mit dem Auto in Porec und hast dort eine große Auswahl an Stränden.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi, ich denke, dass auch Rovinj (ca. 40 KM) mindestens in der gleichen Zeit zu erreichen ist. Die meisten öffentlichen Strände liegen dort südlich von der Stadt.
 

freundla69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo JWF,

weißt du vielleicht eine Reitmöglichkeit rund um Pazin?
gruß freundla69
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
weißt du vielleicht eine Reitmöglichkeit rund um Pazin?

hallo freundla69,

zwischen marcana und loborika gibt es einen reiterhof. die entfernung dahin dürfte in etwa einer dreiviertel fahrstunde zu bewältigen sein. die beiden orte befinden sich auf der jadranska magistrale zwischen pula und labin. der hof ist an der straße angeschrieben. oft sieht man pferde auf den koppeln von der straße aus.

noch eines möchte ich klar sagen: ans meer benötigst du von pazin aus mindestens eine dreiviertel stunde, wenn du dort an einen strand fährst.

grüsse

jürgen
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
764
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Auch ganz nah bei Motovun gibt es eine Reitmöglichkeit/Ranch. Leider weiß ich den Namen jetzt nicht, wer kann da weiterhelfen?
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
von pazin nach sminj und dort in richtung pula, nach ca. 35 km kommt an der rechten seite eine grosse reklametafel mit "Ranch" - hier kann man reiten, die gehen auch mit den pferden und reitern schwimmen.

in pazin gibt es auch einen tollen wasserfall, wo man schwimmen kann, ich weiss jetzt nicht, ob ich dies richtig schreibe hier, aber es müsste so heissen "zarecki krov" -
von pazin in richtung buzet, nach der ortsendetafel von pazin kommt dann eine 70iger beschränkung und gleich darauf geht es links in einen waldweg und schon bist du dort.
 

freundla69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Kremstal,
danke fuer den Tipp.Wen jemand ähnliche Tipps hat nur her damit wir sind fuer alles dankbar.

Gruß Freundla69
 

freundla69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Zusammen,
kann man sich in der nähe von Pazin vielleicht mal Quad mieten?

Gruß Marco
 
Top Bottom