Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

L

Lutz

Guest
Hallo,

Wir möchten eine Liste aller bestehenden Partnerschaften zwischen deutschen und kroatischen Städten erstellen.
Wer kennt eine Städtepartnerschaft die hier noch nicht gelistet ist, wer kennt die Ansprechpartner bzw. deren Kontaktdaten???

Fürstenfeldbruck - Zadar
Herzogenaurach - Nova Goriska
Koblenz - Varazdin
Königsbrunn - Rab
Mainz - Zagreb
Neuss - Rijeka
Pforzheim - Osijek
Rodgau - Donja Stubica
Schramberg - Cakovec
 
C

Christl

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Ravensburg - Varazdin
Trier - Pula
Trier - Buzet
Leonberg - Rovinj
Walheim/ Neckar - Barban
Rostock - Rijeka
Charlottenburg - Split
Bad Homburg - Dubrovnik
Neustadt/ Aisch - Lipik
 
E

Eliane

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Pula - Trier
Traunreut - Virovitica
Rostock - Rijeka
Leonberg - Rovinj
Kenzinger - Vinkovci
Neustadt/Aisch - Lipik
Vaterstetten - Trogir
Königsbrunn - Rab
Kirchenthumbach - Djakovo
Rüdesheim - Split
Fürstenfeldbruck - Zadar
Malgersdorf - Dakovo
 
R

rdnrw

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Berlin - Split
Leonberg - Rovinj
Lobenstein - Rovinj
Bad Homburg - Dubrovnik
Trier - Pula
Neumarkt Oberpfalz - Makarska
Herford - Sibenik
 
C

Christl

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Da wir jede Menge österreichische Foris haben, wie wärs auch mit Partnerorten Österreich - Kroatien ?
 
L

Lutz

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Hallo Christl,

gute Idee, aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread, ich möchte dies nicht mischen.

Hier die aktuelle alfabetische Liste deutsch/kroatischer Städtepartnerschaften:

Bad Homburg | Dubrovnik
Berlin | Split
Fürstenfeldbruck | Zadar
Herford | Sibenik
Herzogenaurach | Nova Goriska
Kenzinger | Vinkovci
Kirchenthumbach | Djakovo
Koblenz | Varazdin
Königsbrunn | Rab
Leonberg | Rovinj
Lobenstein | Rovinj
Mainz | Zagreb
Malgersdorf | Dakovo
Neumarkt Oberpfalz | Makarska
Neuss | Rijeka
Neustadt / Aisch | Lipik
Pforzheim | Osijek
Ravensburg | Varazdin
Rodgau | Donja Stubica
Rostock | Rijeka
Rüdesheim | Split
Schramberg | Cakovec
Traunreut | Virovitica
Trier | Buzet
Trier | Pula
Vaterstetten | Trogir
Walheim / Neckar | Barban


Wer kennt noch eine weitere Städtepartnerschaft?
 
L

Lutz

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Danke, eingefügt!
 
M

Marius

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Medulin hat auch eine Partnerstadt in der Steiermark, ich frag mal eben nach, welche das ist.
 
M

Marius

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Hui, da sind aber einige Polygamisten unterwegs!
Also ich wäre von meiner Partnerstadt schon enttäuscht, wenn die auch noch 3 weitere Partnerstädte hätte, wo kommen wir denn da hin???

Die Partnerstadt von Medulin ist Judenburg, wurde mir soeben mitgeteilt.
 
M

Mato

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Hui, da sind aber einige Polygamisten unterwegs!
Also ich wäre von meiner Partnerstadt schon enttäuscht, wenn die auch noch 3 weitere Partnerstädte hätte, wo kommen wir denn da hin???

Die Partnerstadt von Medulin ist Judenburg, wurde mir soeben mitgeteilt.


FALSCH Mario

Gemeinde P Ö L S ist es. Vor 5 Jahren habe ich ebenfalls den Schüleraustausch insleben gerufen.

Mato
 
M

Marius

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Du hast schon Recht, Pöls gehört zum Bezirk Judenburg, ich habs mir nur aufgrund der Autokennzeichen JU-XX... gemerkt.

Grpßes Lob für die Vermittlung, Mato ich glaube wir müssen uns dringend treffen, ich habe dich am Samstag auch gesucht, dich allerdings nicht gefunden im Park. Also da war keiner, auf den meine Vorstellung von "Mato" gepasst hätte.
 
M

Mato

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Du hast schon Recht, Pöls gehört zum Bezirk Judenburg, ich habs mir nur aufgrund der Autokennzeichen JU-XX... gemerkt.

Grpßes Lob für die Vermittlung, Mato ich glaube wir müssen uns dringend treffen, ich habe dich am Samstag auch gesucht, dich allerdings nicht gefunden im Park. Also da war keiner, auf den meine Vorstellung von "Mato" gepasst hätte.

Ich kann´s nicht glauben Mario,

natürlich war ich da. Mitlerweile kann ich das Bier, was ich für dich und mich kaltgestellt habe, nicht allene trinken, es wird zuviel.;)
Am Samstag habe ich die erste Probefahrt mit meinem Boot gemacht, aber am Abend war ich im Family Park. Frage einfach mal an der Kasse nach mir. Ich weiß nich, welche Vorstellung du von mir hast, aber schaue demnächst nach einem 56-jährigen, 1,70 klein und mit einem "üblichen" Bauch, dann findest du mich.
Übrigens, im Family Park ist Bier immer kalt.:D

Noch eine Information zur Steiermark. Das ist seit 1989 meine zweite Heimat. Dort, zwischen Graz und Murau habe ich mehr Freunde, als ich in Medulin in zwei Leben finden würde (nicht böse gemeint):D
 
M

Marius

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Den Beweis, dass ich da war, findest du in einem anderen Strang ;-)
War allerdings am Sonntag ist mir grad eingefallen.
 
M

Marius

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Oh, sorry für die kleine Abschweifung, bitte Partnerstädte!
 
E

Eliane

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

Es gibt einen Rat der Gemeinden und Regionen Europas im Internet, die eine Datenbank mit Partnerschaften führen. Wenn ich die DB mit unserer Liste vergleiche, fehlen noch folgende echte Partnerstädte:

Gägelow - Sland Dubrovnik
Herford (Kreis)(Niedersachsen) - Sibenik
Herzogenaurach - Nova Gradiska
Lindlar (Nordrhein-Westfalen) - Kastela
Kreis Mainz-Kinzig (Hanau Stadt) - Kutina
Wirges (Rheinland-Pfalz - Samobor

Ich bin per Zufall darauf gestossen, vielleicht interessiert das ja den Einen oder Anderen im Forum auch. Einfach das Land bei der *Ausländischen Gemeinde* eingeben und dann werden die Partnerkommunen ausgespuckt. Es wird noch unterschieden zw. Partnerschaft, Freundschaft und Kontakt mit Angabe der Jahreszahl seit wann die Beziehungen bestehen.

Eliane
 
J

JoJo40

Guest
AW: Partnerstädte Deutschland - Kroatien gesucht

da habe ich auch noch eine

OG Feilbingert -- Pridraga (Kroatien)

Feilbingert = Nähe Bad Kreuznach RLP
 
Top Bottom