Parkplatzabzocke in Karlobag

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Parrkplatzabzocke in Karlobag
Achtung fiese Abzocke in Karlobag....unbedingt meiden!!!
Haben Auto geparkt und wollten am Automaten bezahlen.
Münzen wurden nicht angenommen. Telefonnummer um die Störung zu melden war ebenfalls nicht vorhanden.
Als wir nach 20 Minuten Kaffee zurück kamen hatten wir und ein anderes Auto diese Busse dran.
Mehrmals angerufen und gemailt...null Reaktion. Gemeine verweigert ebenfalls Antwort.
attachment.php

Karlobag sollte also möglichst gemieden werden.​
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Serge, hast du ein Foto davon, und was habt ihr dann gemacht?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Serge,

Da du ja kein kroatisches Kennzeichen am Pkw hast kannst du den Strafzettel ja guten Gewissens ignorieren. Denkbar ist natürlich, dass du in den nächsten Jahren von vielen Anwälten aus mehreren Ländern Zahlungsaufforderungen über viele hundert Euro oder SFR erhältst. Was du damit machst, haben wir ja in der Vergangenheit hier ausgiebig diskutiert. Ignorieren!

Grüsse

Jürgen
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Da es sich um 50 Marder handelt und genau genommen um eine 24h Parkkarte ( für 20 Minuten essen) bezahle ich das einfach. Hab halt unnötige Umtriebe und wird mein letzter Rasthalt in Karlobag gewesen sein. Mache eigentlich öfter Halt dort um die Leute zu unterstützen dort, aber so gehts einfach nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Serge, das geht auch in Deutschland, warum soll es dann in Kroatien nicht gehen?
In so einem Fall legen wir die Parkscheibe an die Windschutzscheibe. So wie es sich gehört.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Serge,

Beim nächsten Besuch parkst du von Süden kommend am Ortseingang direkt an der Jadranska Magistrale noch vor der alten Badeanstalt oder von Norden kommend bei der Tankstelle. Da findest du immer Platz und das Parken ist gratis.

Grüsse

Jürgen
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Abschlussinfo:
Nach Rücksprache mit dem Tourismusbüro Karlobag stellte sich heraus, dass die angegebene Nummer nicht korrekt war.
Auf der anderen Nummer wurde heute unsere Info registriert und der Fall wird behandelt.
Nochmals es geht nicht um die moderaten 50 KN sondern das man unter den Kontaktangaben niemand erreichen kann und nicht mal den Defekt melden kann.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gerade wo man ja weiß, mit was für Scherereien man gegebenenfalls rechnen muss, würde ich mich gar nicht trauen, auf einem kostenpflichtigen Parkplatz zu parken und ohne gezahlt zu haben wegzugehen. Ist da nicht der Ärger vorprogrammiert?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Heiko,

Wer Karlobag kennt weis, dass es dort für Fremde nicht einfach ist, einen Gratis-Parkplatz zu bekommen. Faktisch muss man an der gesamten Küstenstrasse bezahlen, auch wenn das dort nicht überall sofort ersichtlich ist. Chancen auf einen gebührenfreien Parkplatz hat man, wenn man an der Tankstelle auf der D25 in Richtung Gospic fährt. Links und rechts der Straße kann man jeweils in eine Seitenstraße fahren und dort parken. Da gibt's garantiert keinen Strafzettel, dafür teilweise Schatten. In wenigen Gehminuten ist man dann im Zentrum.

Grüsse

Jürgen
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.049
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Also ganz so einfach ist es nicht....vielleicht hast du Münzen gehabt, welche nicht gewechselt werden. Also so wie bei mir in der Gemeinde: du musst das abgezählte Kleingeld einwerfen, sonst gehts nicht oder er spuckts wieder aus. Aber einfach nicht bezahlen geht nicht: du musst zumindest eine Parkscheibe einlegen (ist Pflicht, wenn Parkautomat defekt anzeigt etc..). Telefonnummern wegen Beschwerden sind meist nie angegeben. Aber am Strafzettel sind diverse Adressen zu finden...Tatbestandsnummer, Ankunftszeit, oder auch Bankverbindungen. Lieben Gruß Jörg, Verkehrsüberwachung Samerberg, Chiemgau..:)
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Dann habe ich ja noch Glück gehabt!
Mein Avatar Foto entstand genau an der Bar der Badeanstalt und ich habe vor der Kirche geparkt, keinen Parkautomaten gesehen und folglich auch nichts reingeworfen.
Die Bar und die Badeanstalt habe ich immer gerne für eine längere Badepause, ein Pivo und eine kleine Mahlzeit mit anschließendem Nickerchen im Wohnmobil an der Kirchenmauer genutzt, wenn ich die Magistrale von Süd nach Nord gefahren bin. Ein Traum Rastplatz wie ich ihn mir auch im Außendienst in Deutschland vorstellen könnte!
Gruß Hannes
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Warum muss eigentlich immer alles gratis sein? Karlobag ist nun wirklich ein überschaubares Örtchen, das man in zwei Stunden abhaken kann.

Hallo Sven,

Es geht hier im Strang um das Theater welches Serge mit einem wohl defekten Parkscheinautomaten hatte. Dieses Theater, welches gar nicht mal so selten ist, kann man in Karlobag vermeiden, wenn man das Auto etwas weiter entfernt vom Zentrum dort abstellt, dort wo keine Parkgebühren erhoben werden. Wie fast überall muss man dann halt etwas weiter laufen.

Letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, wo die Karre geparkt wird und ob sich durch die Nutzung des Parkplatzes Ärger ergeben kann.

Da mir Karlobag von mehreren Besuchen durchaus bekannt ist, möchte ich auf entsprechende Parkmöglichkeiten hinweisen.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Abschlussinfo:
Nach Rücksprache mit dem Tourismusbüro Karlobag stellte sich heraus, dass die angegebene Nummer nicht korrekt war.
Auf der anderen Nummer wurde heute unsere Info registriert und der Fall wird behandelt.
Nochmals es geht nicht um die moderaten 50 KN sondern das man unter den Kontaktangaben niemand erreichen kann und nicht mal den Defekt melden kann.

Nette Story:smuggrin:

Wir hatten auch schon zwei Mal einen defekten Automaten. Zuletzt in Rogoznica.
Der Kassierer hockte in einem Cafe gegenüber, und kam auch gleich zu uns, als er merkte, dass wir ein Problem haben.
Dieser zeigte uns einen anderen Automaten,und versicherte uns, dass es kein Problem sei, wenn wir 15 Min. später kommen. Als wir zurück kamen, hob er zum Gruss den Arm und lächelte. Also nix Abzocke!
Defekte Automaten findest du auch in Deutschland, Serge
 
Top Bottom