Parkplatz für Sveti Nikola

lalelu

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich mache bald Urlaub auf der Insel Sveti Nikola. In meinen Reiseunterlagen wird die Anfahrt für den Parkplatz so beschrieben:

Abfahrt Porec-Jug. Beim Ortseingang Porec an der 1. Ampel links. Weiter Richtung Vrsar, nach weiteren 300m ist links der öffentliche Parkplatz für die Insel Sveti Nikola.

Weiß jemand vielleicht die genaue Adresse dieses Parkplatzes und vielleicht auch ober der öffentlich oder überwacht ist? Kostet er etwas?

Vielen Dank für Hilfe!
LG

A

Alen

Guest
AW: Parkplatz für Sveti Nikola

Hallo Lalelu, also ich kenn Porec wie eigene Taschen aber nach diese Beschreibund würde ich es auch nicht finden.
Pass mal auf: das mit Porec-Jug ist schmarrn. Ich fahre immer so: Schnellstrasse, Ausfahrt Porec/Sjever (sparst Dir ca. 10 Kilometer)- i Porec angekommen ist erst ein Kreisverkehr und da Fährst Richtung Stadt/Vrsar/Zelena Laguna/Plava Laguna/Brulo. So bist eigentlich schon auf der Hauptstrasse. Kurz danach kommt eine linke Kurve und die Strasse geht bergauf. "Oben" angekommen liegt Dir die OMV Tanke auf der rechten Seite. Dann kommen die Kreuzungen mit den Ampeln. Bei der 1. Kreuzung liegt Dir der Einkaufszentrum Lacop mit dem großen Konzum auf der linken Seite. Dann kommt die 2. Kreuzung (links geht es zur "Bolnica"-Krankenhaus), dann kommt die 3. Kreuzung (da geht es links nach Rijeka, rechts ist der Einkaufszentrum Parens). An der 4. Ampel angekommen fährst RECHTS (zu Deiner rechten Seite liegt ein Fussballplatz). Dann gerade aus über die Kreuzung mit den Ampeln und da kommst schon am Hafen an. Einfach weiter gerade aus (links liegt die INA Tankstelle, rechts das Restaurant Istra) und ca. 150 meter von der Kreuzung links ist eine Parkbucht. Diese Parkbucht ist für die Gäste der Insel. Fahr erst mal rüber mit deinem Gepäck (die Schiffe fahren immer um xx.00 und xx.30) und melde Dich bei der Reception an. Dann bekommst an der Reception die Karte für den Parkplatz. Der Parkplatz befindet sich hinter dem Busbahnhof und Hotel Porec, ca. 3 Minuten zu Fuss von der Bootsstelle. Wenn Du willst, ich habe ein Stadtplan von Porec da. Sende mir Deine Adresse auf PP und ich sende Dir den Stadtplan per Post zu mit der eingezeichneten Weg!
LG
Alen

lalelu

neues Mitglied

Hi Alen,

danke für deine schnelle Antwort und das Angebot mit dem Stadtplan. Fahre leider schon nächste Woche, deshalb wirds zu spät :)

Kann ich nicht einfach in dieser Parkbucht stehen bleiben? Ich habe schon gelesen, dass es einen abgesicherten Parkplatz für die Insel geben soll, aber der ist in meiner Buchung wohl nicht inklusive, krieg ich die Karte dann trotzdem oder kann man den vielleicht zusätzlich kaufen?

Habe mir die Beschreibung gleich ausgedrückt. Scheint trotzdem kein Kinderspiel zu sein :-D Ich hätte sogar ein Navi, wusste aber nicht, welche Adresse ich angeben könnte. Aber das Hotel Porec liegt ja dann wohl nahe (Rade Končara 1?). Dann werde ich es so versuchen, ist wohl die einfachste Möglichkeit :)

lg

A

Alen

Guest

Also, wenn ich Dir den Stadtplan heute aus dem Büro sende, bekommst Du das innerhalb D morgen oder spätestens am Montag (die Post geht von uns aus um 16.45 Uhr - ich muss nur auf dem Umschlag Deine Adresse schreiben). Also können wir es probieren - wenn Du willst. Das Auto kannst in dieser Parkbucht nicht lange lassen. Aber der Parkplatz von Fortuna ist unbedenklich. Ich habe noch nie gehört dass ein Auto da geklaut wurde. Ich glaube sogar dass die Parkplätze für die Hotelgäste kostenlos sind. Es ist nicht wirklich schwer zu finden, denn entlang der Hauptstrasse sind die Hotelwegweiser gut sichtbar. Du muss nur den Wegweiser "Sv. Nikola/Fortuna" folgen. Wie gesagt: von dem Kreisverkehr brauchst max. 5 Minuten bis zum Hafen. Ob Dein NAvi alle Strassen in Porec hat,..... Das bezweifle ich stark. Aber Du findest es SICHER!!!

A

Alen

Guest

Habe vergessen: habe im Internet einen Stadtplan endeckt - ist aber schlecht!!! Und ja, Hotel Porec liegt wirklich nur ca. 150 meter von der Anlegestelle weg!

lalelu

neues Mitglied

Hi,

wohne in Österreich (Samstags keine Post), geht sich deshalb leider nicht aus. Trotzdem vielen Dank für das nette Angebot.
Im Navi habe ich geguckt. Die Straße in der das Hotel liegt, gibt es. Ich versuche dann danach zu fahren und mich auf die Schilder zu konzentrieren. Wird schon klappen, bin ja auch nicht blind :D

Danke dir nochmals !!
Bist du zur Zeit in Porec? Wir wärs mit einer Stadtführung? ;)

Viele Grüße!

A

Alen

Guest

Leider, leider sitzte ich hier im nassen Bayern :( und muss arbeiten :(:(:(!!! In Porec bin ich erst Ende August. Ich wünsche Dir gute Fahrt und viel Spass in Porec!!! Und iss eine Pizza bei Nono -nach Möglichkeit "Peppone" - für mich!!!

lalelu

neues Mitglied

Hallo zusammen,

nochmal danke für eure Infos. Der Urlaub war wirklich super schön und das Hotel ist auch empfehlenswert, besonders das Essen :D Bin leider schon wieder länger zurück :-/

Für alle, die noch auf dieses Thema stoßen werden: Die Karte für den Parkplatz (Kaution 50 Euro) bekommt man an einem Kiosk direkt bei der Boot-Anlegestelle. Hinter dem Kiosk wartet ein Mitarbeiter, dem man mit dem Auto zum Parkplatz folgen kann. Man kann auch selber hinfahren: Einfach von dem Kiosk zweimal geradeaus über den naheliegenden Kreisverkehr, nächstmögliche rechts und schon ist man an dem bewachten Parkplatz (viele freie Plätze). Man bekommt aber auch eine Anfahrtsbeschreibung.
Ist ca. einen Kilometer vom Kiosk entfernt, der Mitarbeiter fährt einen auch wieder zurück.

Werde bestimmt nicht das letzte Mal in Porec gewesen sein. Hoffentlich. :D

lg

Top Bottom