Parken? (in Rovinj)

Micmax

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

hab ein super Hotel gefunden. Einziger Nachteil: Ist in der Altstadt nähe Hafen und bietet keinen Hoteleigenen Parkplatz / Tiefgarage an. Wo kann man sicher und günstig 10 Tage parken?

Danke und Grüße
Michael
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
ach komm Peter, bist da jetzt schon bissl kleinlich *lach*.

Wär in der Tat hilfreich zu wissen wo der Herr parken möchte / soll /muss / darf :)

LG,
Conny
 

Micmax

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
das hotel ist in der nähe des hafens und gehört zur trattoria dream in Joakima Rakovca 18, 52210 Rovinj
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hi Micmax,
probier es in der Mattea Benussia ( Google hilft), oberhalb des Busbahnhofs auf der rechten Seite.
Das Parken ist zwar gebührenpflichtig, aber gut bewacht und man kann sicher den Preis verhandeln,
wenn man länger dort parken möchte und ist nicht all zu weit von eurem Hotel entfernt

http://g.co/maps/6fc92
Ich hoffe der Link funktioniert auch, wenn man nicht in googlemaps angemeldet ist.

Gegenüber dem großen Gebäude mit dem dunkelrotem Dach.

Gruß Geli
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Sollte ich eigentlich nicht verraten :)
Wenn man vom Kreisel zum Busbahnhof fährt, und am Busbahnhof an die Keuzung kommt (Zebrastreifen) wo die Fußgängerzone anfängt, sieht man gegenüber zwischen den Häusern eine sehr schmale Durchfahrt. Sieht nicht so aus als ob man da reinfahren sollte, mit PKW aber kein Problem. Dort geht es durch sehr schmale und verwinkelte Strassen zum Hafen. Man kann sich nicht verfahren, da es keine Abbiegemöglichkeit gibt. Der Weg führt zu der Strasse am Hafen wo sich die Coctailbar (Havanna Bar?) befindet.
Vor der Bar gibt es genug Parkplätze direkt an der Straße am Hafen. Bis jetzt habe ich da immer einen Parkplatz bekommen, sogar am Samstagabend, vermutlich weil so schwer hinzufinden ist. Noch näher an der Altstadt kenne ich keine günstigen Parkplätze.
Es gibt dort zwar auch Parkautomaten, ist aber nicht sonderlich teuer, und wenn ich mich recht erinnere zu den Randzeiten sogar umsonst.
Wehe, ich bekomme im Urlaub dieses Jahr keinen Parkplatz mehr weil alle aus dem Forum auch da sind :)
Viele Grüße,
Mario

Edit: Sorry, hab jetzt gesehen dass Du 10 Tage parken willst. Dann ist das natürlich nix. Dann eben als Tipp für alle anderen, die einen Abend in der Stadt verbringen wollen ......
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hi Micmax,
wenn du vom Hafen Rovinj heraus fährts über den Kreisverkehr dann die erste links, da kommt auf der linken Seite ein Parkplatz.
Dieser ist neben der Fischfabrik.
Er ist bewacht und über den Preis kann man sicher handeln.
Zum Centrum ist es ca. 5 min. zu Fuss
Gruß

Achja, wann seit ihr denn dort
 
Top Bottom