Parken außerhalb Rovinjs

thomasch

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Liebe Adria-Freunde und Rovinj - Kenner!

Ich habe gerade ein wunderschönes Appartement in Rovinj gebucht - mitten in der Altstadt!
Zeitraum: 1. August Woche.
Der einzige Nachteil: es gibt (natürlich) keinen Parkplatz!
Der große Parkplatz im Zentrum (5kn pro Stunde) ist mir bekannt. ABER:
Dürfen dort Touristen parken (angeblich Samstag/Sonntag Abend nur für Einheimische...)?

Am besten wäre natürlich irgendwo ein sicherer Parkplatz, an dem das Auto eine Woche lang unberührt stehen könnte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Lg
 
J

Jackman

Guest
Hallo Thomasch,
wir hatten über vorletztem Sylvester/Neujahr ebenfalls ein App (Joakim) in Altstadt.
Geparkt am Meer (Richtung Altstadt reinkommend, vorbei am Busbahnhof NICHT links sondern direkt geradeaus durch (sehr) enge Gassen,
man kommt am Meer (kleinen Hafen) raus und darf da parken (neben Anwohnerparkplatz), mit Parkuhr wie du schreibst 5kn/Stunde.
Jedoch Sonntage und Feiertage frei, bei Parkuhreinwurf werden diese Tage vom Zeitzähler einfach übersprungen.
HAUPTSACHE das Ticket liegt gut sichtbar hinter der Scheibe, sonst wird abgeschleppt!
Ansonsten fallen mir nur die größeren offiziellen Parkplätze an großem und hinter kleinem Hafen ein,
oder mit weiten Laufwegen in der Peripherie ein paar Möglichkeiten wie Supermarktparkplätze, was aber auch
nicht im Sinne des Erfinders ist.
LG Jochen
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo Jochen
Dort fahren wir auch immer durch mit den neuen Autos ein echtes Hupkonzert weil die Straße so schmal ist gehen die Parksignale an PIEP PIEP
Wir hatten dieses Jahr Nachbarn vom Stellplatz dabei die Frau ist ausgestiegen hatte Angst weil die Gasse so eng ist
Ansonsten immer ein guter Insider Typ zum parken
Ich würde mal an der dem Parkplatz nachfragen ob man nicht eine Wochenkarte bekommen kann. Denn ein Bekannter hat auch in der Altstadt ein Zimmer gemietet der Vermieter hatte eine Karte für den ersten Parkplatz dort konnte unser Bekannter dann stehen
LG MArita
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom