Parken am Stadtrand von Pula oder Parkplatz

• Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

wir möchten heuer während unseres Urlaubs in Istrien auch die Stadt Pula mal besuchen. Da ich jedoch den Satdtverkehr in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne hasse, würde ich gerne außerhalb parken und mit dem Bus,...in die Altstadt fahren. Gibt es einen größeren Parkplatz außerhalb? Gibt es Busverbindungen?

Vielleicht kann mir jemand auch über die Parkmöglichkeiten in Rovinj berichten und wie man am besten Rijeka umfährt?

Besten Dank!

Thomas

Torina

Mitglied
Hallo Thomas,

ich perönlich empfinde den Verkehr in Pula und Rovinj nicht als sehr schlimm. (ich komme aber auch direkt aus München) Mit Parkplätzen ist das natürlich in den Städten immer so eine Sache, daher ist die Idee draussen zu parken nie schlecht. Bei Pula wüsste ich jetzt nur den großen Parkplatz von dem kleinen Einkaufszentrum richtung Flughafen auf der linken Seite. Ist aber schon ein gutes Stück von Pula entfernt... Bei Rovinj gibt es kostenpflichtige Parpklätze ohne Ende. Ich muss sagen ich bin immer nach Pula direkt reingefahren und hab mir dann da nen Parkplatz gesucht. Manchmal sucht man länger, manchmal hat man Glück und es fährt direkt vor einem einer raus... Bei Rovinj gibt es auch viele Parkplätze für die man nicht zahlen muss. Man muss dann aber auch noch fünf bis zehn Minuten Fußmarsch einrechnen. Busverbindungen kenne ich leider nicht.
Grüße aus München!

V

vjetar

Guest
In Pula haben wir am Hafen unten parkiert. War kein Problem. Muss man zahlen.

Malin

erfahrenes Mitglied
In Pula habe ich am Hafen geparkt 2005, direkt in der Nähe des Kolloseums, habe damals nichts bezahlt :oops:

V

vjetar

Guest
Wir waren auch im 2005 da. Also in Porec und hatten einen Tagesausflug nach Pula gemacht. Wir hatten auch nicht gesehen, dass man bezahlen muss. Hat so ein Automat wo man ein Zetteli rauslässt und hinter die Scheibe legen muss. Als wir zurückkamen hatten wir eine Busse am Auto :-(

L

Lutz

Guest
hier ist ein Stadtplan von Pula:
http://www.premantura.de/x_sys/inc/download.php?download=$X

Einfach die östliche Umgehungsstrasse fahren. An der Kreuzung wo es südlich nach Premantura geht in die Stadt fahren, Strasse *Ulica Marsovoc Polja* links kommt ein Stadion, geradeaus weiter Richtung Stadt, dann rechts ein grosser Parkplatz. Hier findet man immer etwas....

Malin

erfahrenes Mitglied
Habe dort aber wirklich keine Automaten entdecken können, du meinst schon den großen Parkplatz am Meer unterhalb des Kolloseums?

F

Fred

Guest
Dort ist mittlerweile eine Schranke !

Wahrscheinlich waren jedoch die Parkplätze zwischen den Schienen und der Mole, vorbei an der ACI-Marina Richtung Uljanik gemeint. Dort stehen Parkautomaten.

Achtung !!

Verkneift es Euch, auf den Schienen zu parken, auch wenn diese unbenutzt erscheinen !

V

vjetar

Guest
So gross war der Parkplatz nicht. War schon in der Nähe des Koloseums. Schaue mal zu Hause nach, habe den Bussenzettel noch :)

C

Christl

Guest
Eine Möglichkeit wäre noch, ihr fahrt die Umgehungsstr. Ri Flugplatz und parkt beim Mercatormarkt, oder beim Plodine und fahrt von dort mit dem Stadtbus ins Zentrum.
Da ist garantiert immer Platz

F

Fred

Guest
Dort war zu Pfingsten eine Großbaustelle - ich denke, den Platz kannst Du erstmal abhaken. :roll:

Man konnt auch vom Hafen aus nicht geradeaus in Richtung Kreisverkehr fahren - alles gesperrt ..... :oops:

C

Christl

Guest
Hallo Michael, die Automaten stehen dort aber schon etliche Jahre und in der Saison laufen dauernd Kontrolleure durch, da hast du aber viel Glück gehabt :D

eak

erfahrenes Mitglied
Vor der Stadt parken, Fahrräder von Autodach runter und entspannt in die Stadt radeln. Klappt in jeder Klein- und Mittelgroßen Stadt.
eak

D

Dieter

Guest
Dort sind schon Automaten aber letztes Jahr konnte man keine Tickets lösen.
Wir sind 5 Std dort gestanden und hatten keinen Strafzettel,,,,Glück oder Dummheit,,,,, :?:

V

vjetar

Guest
Ein paar hundert Autos? Also ein so riesiger Parkplatz haben wir nicht gesehen. Unserer war klein, hm so 20 Autos? Keine Ahnung. Auf dem Bussenzettel steht nicht wie der Parkplatz heisst oder die Strasse. Wir mussten 80 Kuna bezahlen. Ist nicht so viel. Bei uns in der Schweiz zahlt man 40 Franken fürs Falschparken.

Top Bottom