Park Umag, wer war schon dort

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir haben vor, im August mit 2 Erw. und 2 Kindern (5 und8) nach Istrien zu fahren. (Mit Wohnwagen/Vorzelt). Wer kennt den Campingplatz Park Umag und kann mir folgende Fragen beantworten. Wie ist der Strand dort? Kann ich dort endlich mal was beim Schnorcheln sehen? Leider war ich immer wieder enttäuscht, wenn wir in Kroatien waren. Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich suche einen gut ausgestatteten Campingplatz in schöner LAge, direkt am Wasser mit schönem Strand, wo ich beim Schnorcheln wirklich mal schöne Fische, Muscheln usw. sehe. Vielen Dank im Vorraus. Heike
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo Heike,
wir waren 2004 auf dem campingpark umag,damals hieß dieser noch ladin gaj,der platz ist sehr groß,so verlaufen sich die massen aber recht gut,strand ist nur felsig,bzw etonierte badeplateu,das wasser war schön sauber,ich bin zum schnorcheln immer ca 3-4 südlicher gefahren,da gabs ruhigere stellen,und ich habe beim tauchen auch fische,krebse,muscheln und anderes meeresgetier gesehen,wir fahren am freitag wieder nach umag,können es kaum abwarten,für uns alle optimal,und für jeden was dabei,nen pool hat der campingpark umag jetzt ja auch,und abends nach novigrad,porec,rovinj ist auch nicht so weit.
schönen urlaub wünsche ich dir auf jeden fall!! :tanz:
schellycamper
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Das ging ja schon mal superschnell, die erste Anwort ist da. Vielen Dank dafür! Gibt es denn auf dem Platz gar keinen Kiesstrand? Wäre für die Anwort noch sehr dankbar, ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Bekommt man auf dem Platz eigentlich immer noch was ohne Reservierung? Gruß Heike
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo,
wir haben nicht reserviert,1.weil wir dieses mal so früh fahren,2 weil zur not der nächste platz nicht weit ist,3.weil man ja auch nie genau weiß was kommt,aber im august must du bestimmt eher reservieren,da hat z.b,fast ganz deutschlanf ferien,dieses wochenende nur nrw,kiesstrand wirst du bestimmt in der nähe finden,aber wie bereits gesagt so ca 3-5km die haupstr. südlicher gehts in einer abknickenden strasse,geradeaus ist eine kleine strasse an einem alten hof vorbei,nach ca 500m ist dort ein parkplatz,da sind zwar auch einige leute,aber weniger als auf dem campingplatz,und da gibts ganz tolle stellen,ganz flach ,kristallklar,und ohne spitze steine,schaus dir mal an......wir gehen da sehr gerne hin,und super zum schnorcheln.
viele grüße
schellycamper
 

mig

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Hallo Heike ab 19.08. brauchst du wohl nicht mehr reservieren, war die letzten 2 Jahre dort um diesen Termin dann ist der Platz angenehm leer. schnorcheln ist da nicht so toll, es geht aber so viel sieht man nicht. Wir haben auch 2 Kinder das Baden geht gut es gibt immer einige Stellen wo man reinlaufen kann. Der Platz mit Swimmingpool, Annimation, Konzerten, Zaubershows, ist super nur wollten sie die Preise dieses Jahr noch mal erhöhen dann wirds langsam teuer mit 4 Personen.
Gruß Michael
 
Top Bottom