Paradies RABAC

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
Hallo alle zusammen,
bin ganz neu im Forum, aber seit 20 Jahren Rabac-Urlauber
und finde es schön mich mit Euch austauschen zu können.
Es ist gut das es noch viele Leute wie mich gibt, die Istrien sehr lieben. :lol:
 
A

anä

Guest
hallo und Willkommen im Forum.
Ich fahre in ein paar Tagen auch nach Rabac. Welche Anfahrtsroute kannst Du mir denn momentan empfehlen?
 

angimax

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren nächste Woche zum ersten mal nach rabac :mrgreen: :biggrin: :mrgreen:
Wir waren schon auf Krk und Losinj, jetzt sind wir gespannt auf Rabac.
Kannst du uns sagen wo wir die schönsten und ruhigsten Strände finden :help:

Viele Grüße aus Köln Angela
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
Hallo,
willkommen im Forum, nach Rabac möchte ich auch gerne mal, war bis jetzt zwei mal nähe Pula, zwei mal porec (zelena laguna, lanterna)
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
Hallo anä,

wir fahren immer Knoten Villach - Karavanken Tunnel - Lijubliana - Postonja (die Autobahn verlassen) Landstraße bis Ruba - ab der CRO Grenze Autobahn bis Opatia - Ucka-Tunnel (Achtung; sofort nach Tunnelende rechts fahren) jetzt noch nach Labin/Rabac-Luka ca. 30 km. Hier aber zum Teil noch schlechte wegstrecke.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Stari-zec
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
Hi angimax,

fahre Richtung Sv.Marina / Ravni.
Hier sind Tolle Strände und viele schöne kleine Buchten.

recht schönen Urlaub und viele Sonnenstunden
Stari - zec

:oops:
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin vor ner Stunde aus Rabac zurückgekommen. Ich war im Aparthotel Pluton und echt begeistert. In welchem Hotel bist du? Rabac ist echt sehr schön.
LG Scotti6
 

angimax

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Hallo Stari - zec,

vielen Dank für den Tip :D :D

Viele Grüße angimax
 

kecki

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
62
:D Hallo liebe Istrien Liebhaber! :D
Ich bin heute das erste Mal hier und finde diese Möglichkeit des Austausches super. Auf Campingführer und Homepage Seiten kann man sich ja bei der Beurteilung von Urlaubsgebieten nicht verlassen. Wir sind in diesem Jahr wieder auf den Sprunk nach Istrien und wollen ab dem 10.8. für ca 2 Wochen in die östliche Hälfte von Istrien. Die Gegend um Rabac soll ja sehr schön sein, aber wie haben sich die Campingplätze verändert? Hat Oliva jetzt neue Sanitäranlagen? Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ich einen Platz für mich und meine Familie mit Hund finde, der möglichst nicht gerade so groß ist wie eine Kleinstadt, mit etwas Schatten ..... :roll: Ich weiß! Den ultimativen Platz gibt es ja doch nicht, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!! Danke euch im vorraus! Gruß kecki
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
hallo

grüss in oliva den platzeinweiser von mir (der böse-dethleffs mann) ;-)
der meint ich pass mit 7,30 meter auf eine 7 meter pazelle und auch noch in seiner ihm vorschwebenden ausrichtung, damit alle capmer in der gelichen flucht stehen

tststs - sachen gibts im schönen kroatien ;-)

cu

xen
 
H

HB58

Guest
Zitat von kecki:
:D Hallo liebe Istrien Liebhaber! :D
Ich bin heute das erste Mal hier und finde diese Möglichkeit des Austausches super. Auf Campingführer und Homepage Seiten kann man sich ja bei der Beurteilung von Urlaubsgebieten nicht verlassen. Wir sind in diesem Jahr wieder auf den Sprunk nach Istrien und wollen ab dem 10.8. für ca 2 Wochen in die östliche Hälfte von Istrien. Die Gegend um Rabac soll ja sehr schön sein, aber wie haben sich die Campingplätze verändert? Hat Oliva jetzt neue Sanitäranlagen? Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ich einen Platz für mich und meine Familie mit Hund finde, der möglichst nicht gerade so groß ist wie eine Kleinstadt, mit etwas Schatten ..... :roll: Ich weiß! Den ultimativen Platz gibt es ja doch nicht, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!! Danke euch im vorraus! Gruß kecki


Sveti Marina wäre ideal.
Schau mal in unseren Reiseführer unter:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Sveta_Marina

oder auch:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Tunarica

Gruß Harry
 

Papiermaus29

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo!

Bin neu hier. Wir waren letztes Jahr in Porec und dieses Jahr fahren wir nach Rabac ins Pluton.
Freue mich schon total. Hätte nur noch ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Mein Mann hat mir für dieses Jahr Halbpension versprochen. :lol:
Ich würde jetzt aber gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt beim Pluton diese dazu zu buchen und was es genau kostet.
Außerdem weis vielleicht jemand ob wir auf dem Heimweg Lijubliana irgendwie umgehen können. Habe noch den horror vom letzten Jahr vor Augen 5 km in 4 Stunden. Bin im Auto schier verzweifelt. Vorallem wenn die große dann schon anfängt zu fragen "Sind wir bald da" :(
Aber selbst der längste Stau konnte so einen Traumurlaub und Traumland nicht vermiesen.
Würde mich über Antwort freuen.
Liebe Grüße Bianca :hallo:
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo Bianca!

Mit dem Pluton habt ihr eine gute Wahl getroffen. War vorige Woche da. Hotel liegt zwar ziemlich hoch oben, aber dafür hat man einen wunderschönen Ausblick.
Wir hatten nur die Unterkunft. Es ist in der Früh, zu Mittag und Abend Buffet. Für die die mitgebucht haben und andere konnten das Essen eben zahlen. Ich würde die Halbpension nicht mitbuchen, weil es ist auch ein Supermarkt direkt unter dem Hotel und da kann man schon mal in der Früh das Frühstück selber machen oder das Abendessen. Das ist meine Meinung. Wenn du aber lieber ins Restaurant gehst ist es ja auch okay. Aber vor allem abends isst man gerne an der Strandpromenade und sieht das rege Treiben zu. Ich würds mir überlegen. Für das Essen zahlen kannst du immer, aber abends dann auswärts zu essen und doch Halbpension gebucht zu haben!?
So, wünsch euch einen schönen Urlaub und berichte uns wie es war.
LG Scotti6
 

Papiermaus29

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo Scotti6!

Danke für deine Antwort. Ja habe mir schon auch sowas gedacht. Vorallem weis ich vom letzten Jahr wie schön es war einfach in einem kleinem Dorf anzuhalten und in ein gemütliches nettes Lokal zu sitzen. Die waren dann meistens auch viel besser als die die wir so direkt vor der Nase hatten.
Wie ist das Pluton den für Kinder unsere große ist 8 Jahre und die kleine 2 Jahre alt und wir hatten letztes Jahr viele viele Stufen zum Strand, also da haben wir in den zwei Wochen einen Buggy aufgearbeitet mit lauter rauf und runter. :)
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Also Stufen gibt es auch im Pluton genug wenn du an den Strand willst.

Das Meer ist total ruhig und es geht super flach hinein. Wir waren mit unserer Kleinen(3 Jahre alt) oft am Meer. Haben uns ziemlich nah ans Wasser gelegt so das wir sie immer sehen konnten und sie war fast nur im Wasser. Dort wo sie halt stehen konnte. Von daher gab es im Meer keine Probleme.

Für Kinder ist ein Babybecken und wenn mich nicht alles täuscht auch ein Spielplatz(aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher). Und der Pool ist zwar nicht allzu groß und auch nicht sehr tief. Ich glaube, deine ältere Tochter kann problemlos in den großen Pool. Aja und einen Mini Kiddy Club gibt es auch. Der sah recht lustig aus. Hab die Animateure eine zeitlang zugeguckt und das fand ich echt super was die so mit den Kids machen, tanzen, malen....!

Wann gehts denn los?

LG Scotti6
 

Papiermaus29

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo!

Wir fahren am 26.08.06 los für 14 Tage.
Wie sind die Appartmens den angelegt sind die mehrstöckig? Letztes Jahr hatten wir 4 Wohnungen in einem Häuschen. War gerade recht aber ich glaube die im Pluton sind größer. Was man so auf den Bildern erkennen kann.
Bin schon ganz gespannt auf die andere Seite da Porec uns schon sehr gefallen hat. Vorallem möchte ich mir dieses Jahr Opatija anschauen.

Liebe grüße Bianca
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
hi!

Die Appartments sind 4 stöckig angelegt. Wieviel Appartments in einem Gebäude sind kann ich dir gar nicht sagen. Ich glaub schon das euch Rabac gefallen wird. Is echt schön dort.
Wenn ihr Lust auf ne Schifffahrt habt, dann würd ich euch Izleti Exkursionen empfehlen. Da seid ihr 2 Stunden unterwegs und euch wird ne Tauchshow geboten. Da sind die Schiffswände unter Wasser aus Glas und da präsentiert euch ein Taucher Seesterne, Seeigel....! Wir waren total begeistert. Abraten würd ich euch von der Delfinfahrt. Da bieten sie groß ne Delfinfahrt an und versuchen die Fische anzulocken, aber sehen tust dann keinen. Wir hatten Glück und haben einen gesehen.
Wenn du mehr wissen willst, dann frag einfach.
LG
 

Papiermaus29

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo!

Des mit der Schifffahrt lassen wir lieber. Haben letztes Jahr in Porec eine gemacht. Ganz tolle Glasbodenfahrt. Der Kahn hat so gestunken das ich nach fünf Minuten Kopfweh hatte und gesehen hat man nicht wirklich viel. Leider sind solche Sachen auch nichts für unsere kleinste da war ich die ganze Zeit nur am festhalten weil sie am liebsten überall rumgelaufen wäre.
So schnell sieht mich kein Boot mehr.
Ich möchte ja viel lieber zu den Wasserfällen und solche Sachen, vielleicht können wir ja auch so eine Jeepfahrt machen. Wenn es das in Rabac auch gibt.
Wie ist es im Pluton mit Fahrrädern ausleihen?

Grüße Bianca
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Ja, dass stimmt, deine Kleine kannst du auf de Schiff nicht aus den Augen lassen. Gestunken hat der Kahn nicht, aber das ist ja überall anders. Es war für uns einfach herrlich. Aber gesehen haben wir echt sehr viel. Das Wasser war so sauber, dass war echt der Hammer. Wir haben auf Rhodos auch schon mal so ne Glasbodenfahrt mitgemacht, aber da haben wir gar nichts gesehen, denn da war das Wasser echt schmutzig und sehr trüb. Aber ist ja eure Entscheidung.

Von den Wasserfällen oder so weiss ich nichts. Fahrt ihr mit dem Auto dorthin?

Aber Pula liegt mit seiner Arena auch nur knapp 45 Minuten entfernt oder Labin ist auch sehr sehenswert.

Wie es mit den Fahrrädern aussieht kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab in der Zeit in der ich dort war nicht ein einziges Fahrrad gesehen. Auch auf der Straße nicht.

lg!
 
Top Bottom