Panorama-Bilder aus Kroatien

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Ich habe auf den Fotoseiten vom Kroatien-Netz.de,

auch nach langem Suchen, leider keine Möglichkeit gefunden, umfangreiche Panorama-Bilder in einer angemessenen Größe darzustellen.
Aus diesem Grunde und weil die schönste Zeit des Jahres so langsam zuende geht, möchte ich an dieser Stelle den Vorschlag machen, hier eine Rubrik einzurichten, in der die Mitglieder ihre schönsten Breitwand-Fotos präsentieren können.

Ich will natürlich auch gerne einen Anfang machen und hoffe, dass sich hier eine möglichst große Sammlung von Kroatien-Ansichten zusammentragen lässt.



Als erstes Bild möchte ich eine Ansicht der Kornaten zeigen, welche ich vom Berg "Raduc", in einer Höhe von 118 m über dem Meer, bei der Ortschaft Murter, auf der gleichnamigen Insel "eingefroren" habe.
Das Bild lässt sich durch anklicken in voller Größe öffnen. Man kann sich dann auch ins Bild hineinzoomen und die Details vergrößern.



Das zweite Foto zeigt den Perucko-Jezero in seiner gesamten Länge. Dieses Bild wurde von der Ostseite des Berges "Svilaja", aus einer Höhe von 1130 m ünN. gemacht.
Das Bild lässt sich durch anklicken in voller Größe öffnen.

Es wäre schön, wenn noch viele weitere Panorama-Bilder in dieser Rubrik zusammen kämen.


[SUB]
@ Moderation: Ich hoffe, dass ich hier nicht zu eigenmächtig gehandelt habe, aber ich bin der Meinung, dass so schöne Landschaftsansichten einen gebührenden Rahmen benötigen.
Sollte dieses nicht in das Konzept der Forenbetreiber passen, dann vielleicht eine andere Lösung vorschlagen/anbieten. Gruß Peter[/SUB]
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Hier noch ein weiteres Bild von Perucko Jezero.



Diese Aufnahme zeigt die Bucht bei Dabar, einen etwa 1,5 Kilometer langen Seitenarm (Fjord) des See´s. Hier wurden Szenen zu dem Winnetou Film "Der Ölprinz" gedreht.


Das Bild lässt sich durch anklicken in voller Größe öffnen. Man kann sich dann auch ins Bild hineinzoomen und die Details vergrößern.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nixus

Deine Panoramas sind super. In unserem Fotorum haben ein festes Format zum Einstellen von Fotos hier ins Forum, welches nur die Größe von 680 x Breite und 550 x Höhe erlaubt.

Fremd verlinkte Bilder erlaubt (leider) unsere Software auf maximale Seitenbreite, was natürlich deine Bilder besser zur Geltung bringt. Mit einem Link zu deinem Foto-Anbieter wäre sicher noch eine bessere Auflösung möglich für den Betrachter, jedoch wenn dein Foto-Anbieter, wie viele andere auch mal verschwindet gehen auch dem Forum deine Bilder verloren.

Ich bin ein Freund von Panoramas und genieße es deshalb solange sie da sind :)

burki
 
V

vadda

Guest
Klasse Idee, Nixus, mir fiel gleich mein Bild vom Neretva-Delta ein:

permamedia



Gruß,
Klaus
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Super, das sind tolle Aufnahmen,
die würden in dem kleinen Leuchtkasten gar nicht so schön zur Geltung kommen.

Zitat von burki:
Ich bin ein Freund von Panoramas und genieße es deshalb solange sie da sind
Dann habe ich auch noch ein Bild für Dich.



Es ist die Ebene beim Quellgebiet der Krka, wenn man von Knin flussaufwärts fährt, bevor man wieder bei Kijevo auf die B1 gelangt.

Das Bild lässt sich durch anklicken in voller Größe öffnen. Man kann sich dann auch ins Bild hineinzoomen und die Details vergrößern.
 
V

vadda

Guest
Dann geb ich mal noch eines dazu.

Abendstimmung im Hafen von Vrboska (Hvar):

permamedia
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sind das tolle Fotos:magic:
Finde sie fast noch schoener als das sonst uebliche Format.Gerade bei Landschaftsbildern hat man einen richtigen Weitblick.

L.G.Ute
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Hier ein Bild von der Pass-Überfahrt "Mali-Alan" im Velebit-Gebirge.
Auch hier sind zahlreiche Szenen zu den Karl-May-Klassikern gedreht worden

Das Foto wurde in einer Höhe von 881 m ü.n.N. gemacht.


11708281vx.jpg
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Ich habe mal wieder ein Panorama für euch ;-)
Man kann links zwischen den kleinen Inseln auch die großen Becken der Fischzuchtanlagen erkennen.
Vorne auf der Landzunge befindet sich ein Campingplatz, der im Sommer aber meist gut gefüllt ist.


(Klick mich)
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Ein letztes Bild noch,
ein Bild von der Bucht vor Tisno, es wurde vom Feuerwachtturm gemacht. Man kann den Kirchturm von Tisno sehen
und erkennt auch die südliche Seite von der Insel Murter.
Rechts, an der Straße, sieht man den Campingplatz, auf dem wir schon einige Male waren und uns sehr wohl gefühlt haben.
Die kleine Bucht steht ausschließlich den Camping-und Bungalow-Gästen zur Verfügung.
Die schwach erkennbaren Hügel und Berge am Horizont gehören zur Inselgruppe der Kornaten und werden sehr gerne von den Skippern umsegelt.


(Klick mich)
 
Top Bottom