Panierter Käse

doktor-grisu

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Servus.

Weiß jemand welche Käsesorte in dem panierten Käse ist welcher überall in Kroatien als Vorspeise angeboten wird?

Vielen Dank für alle Tipps

Mfg :D
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo, ich bin mir nicht 100% ig sicher aber ich bin der Meinung das es Emmenthaler ist....
 
V

Vera

Guest
Ich hab den noch nie gegessen, aber Emmentaler ist es ganz sicher nicht. Die Kroaten servieren bestimmt keinen Schweizer Käse als Vorspeise. ;D
 
I

ICTUS

Guest
ich frag da immer nach - und bestell nur, wenns auch schafskäse ist.(lecker !)auf manchen speisekarten steht das auch dabei - weil der andere ( keine ahnung was die da für einen schmierkäse reintun) schmeckt mir nicht.
 
B

bavaria27

Guest
hallo, also mich würds auch interessieren welcher käse da verwendet wird.
ich ess den nämlich auch fürchterlich gerne.

gruss
arno
 
M

Malinarici

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal meinen Schwiegervater gefragt (da es bei denen im Restaurant ja auch auf der Karte ist). Bei ihm ist es Edamer.
LG
Kathrin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Man kann viele Käsesorten überbacken, meist wird es wohl Feta sein, wenn es panierter Schafskäse ist.

Gruß Malin
 
I

Inge

Guest
Da ich auch gerne diesen Käse esse,hab ich auch schon mal im Lokal gefragt.
Einmal war es Schafkäse.
In der Nähe von Zadar war es zwar ein einheimischer Käse(Namen weiss ich nicht mehr),vom Geschmack ähnlich mild wie Edamer.
LG Inge
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von doktor-grisu:
Servus.

Weiß jemand welche Käsesorte in dem panierten Käse ist welcher überall in Kroatien als Vorspeise angeboten wird?

Vielen Dank für alle Tipps

Mfg :D

Um die Frage besser beantworten zu können:

Wie hat der Käse farblich ausgesehen? Schneeweiß(eher Feta oder Frischkäse) oder eher gelblich?(normaler Käse wie Edamer oder schnittfester Schafskäse) Wie schmeckte er? (Schaf, Kuhmilch)? Wie ist er geschmolzen beim anschneiden? (fast gar nicht verlaufen?- eher Feta. Oder rausgeronnen? Eher schnittfester und fetter Käse)

Ohne Infos ist die Frage nicht zu beantworten, da anscheinend (siehe posts) überall verschiedene Käsesorten benutzt werden ;)

Der Klassiker am Mittelmeer ist aber überbackener Feta(aus Schafmilch- nein nicht Patros aus der TV-Werbung), würde ich mal testen ;)

Gruß Michael
 
B

bavaria27

Guest
hallo michael,

also edamer würde schon hinkommen (geschmacklich und farblich).
der edamer, den man hierzulande bekommt zerfliesst allerdings beim erhitzen zu sehr, es muss also irgendein spezieller kroatischer edamer sein, aber welcher?

grüsse
arno
 

Imotski

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Salü.
Also bei uns in Dalmatien (Imotski) verwendet man "Trapist".Dieser Käse ist sehr gut geeignet zum überbacken.
Gruss Chris
 
Top Bottom