PAG Neuling Tips erbeten .

Saarfelser

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
#1
Hallo zusammen . Wir sind eine Familie mit 2 Kids (7 und 14 Jahren) und wollten dieses Jahr erstmals Urlaub auf der Insel Pag machen . Habe eine entsprechende Ferienwohnung in Dinjiska entdeckt und wollte ein paar Infos über diese Ecke der Insel aber auch die Insel generell , im Bezug auf Freizeitaktivitäten , Strände , Restaurants usw. . Fahren dieses Jahr zum 10. mal nach Kroatien , wahren jedoch meist in Istrien aber auch schon auf Cres und bereits 3 mal auf Krk . Würde mich über ein paar Tips sehr freuen !!!
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#2
Hallo Saarfelser
Wir waren im August 2013 mit unseren Kindern (15+16) auf Pag und es hat uns super gut gefallen.
Eigentlich wollten wir mit der Fähre von Prizna nach Zigljen übersetzen, aber das wollten wohl alle, Stundenlange Wartezeiten,
also sind wir die Küstenstraße weiter hinunter gefahren und dann über die bekannte Prager Brücke. Sie verbindet das Festland mit der Insel.
Umwegzeit: ca.3Std.
Wir hatten ein Haus in erster Reihe in Gajac gemietet,100m zum Strand.
Die Insel bietet eine Fülle an Wassersport, man kann Wandern oder es gibt ausgewiesene Radwege. Man kann das alles gar nicht aufzählen,
ich habe mich vorher im Internet (z.b.Youtube) etwas schlau gemacht oder bei Google.
Die Hauptstadt Pag ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Kleine Gassen wo man shoppen gehen kann, eine Menge Restaurants und Kaffees.
Novalja liegt weiter im Norden und ist im Sommer vor allem von jungen Touristen besucht, weil in der nähe der Party-Strand Zrce liegt.
Wenn man weiter in Richtung Norden zur Stadt Lun fährt kommt man an 1000 Jahre alten Olivenhaine vorbei.
Da wir im Hochsommer dort waren, beschränkten sich unsere Aktivitäten auf Schwimmen und Schnorcheln.
Unsere Lieblingsstelle war die Bucht von Jadra, Richtung Stara Novalja und am Ende der Straße rechts den Schotterweg hoch fahren (siehe Foto)
Den Anhang 19729 betrachten
Essen sind wir meistens in Gajac gegangen, dort besonderst empfehlenswert ist dieses Restaurant:
Den Anhang 19730 betrachten
Den Anhang 19731 betrachten
Also Essenstechnisch sind wir eigentlich nie enttäuscht worden.
Ich bin der Meinung, Ihr habt Euch einen tollen Urlaubsort ausgesucht !
Wir werden dieses Jahr mal ganz in den Süden fahren, auf die Insel Korcula, soll auch sehr schön sein,
aber wo ist es den nicht schön in Kroatien?!
Schöne Grüße
Christian
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#4
Hallo Peter
Ab und zu bin ich meiner Zeit voraus, Sorry:D !
Schönes Wochenende noch
Gruß
Christian
 
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Zustimmungen
9
Punkte
8
Ort
Wien
#5
Gute Wahl
Google mal Novalja Pag net. Klicke Privatvermieter auf dieser Seite an dann kommt oben die ganze Insel als Skizze und darunter einzeln alle Orte.Da kannst du dann nachsehen leider ist es vielleicht schon sehr spät betreff Buchen aber du kannst dir einen Überblick verschaffen.
Solltest du Fragen haben melde dich mit PN.bei mir.
Machen seit Jahren auf Pag Urlaub und eventuell kann ich helfen LG.8)
 
Top Bottom