PAG > Danke an alle und wisst ihr mehr zu Pag?

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
:p

Hallo,

erst einmal ein super dickes Dankeschön an alle, die mir auf meinen ersten Beitrag (brauche Rat und Hilfe) bisher geantwortet haben.

Inzwischen bin ich Dank euch viel beruhigter und werde mit viel Freude nach Istrien fahren.

Das Haus, das wir buchen liegt in Pag.

Nun weiß ich nur nicht genau, ob das ein Bezirk oder direkt der Ort ist. Die Landkarte zum Haus hat nur die Option Lage, Stadtplan u.ä.

Kennt jemand aus eigener Erfahrung Pag?

Würde mich echt riesig freuen, wenn ich dazu Tipps und Infos bekommen könnte.

Z.B., wie es dort ist. Was man dort und rundherum anschauen kann oder sogar sollte. Und halt all solche Dinge von Istrien-Urlaubern.

Danke schon mal und liebe Grüße an alle - Birgit
 
R

Rab1111

Guest
Hallo verreisen.

Habe dir im ersten Thread auch gerade geantwortet. Hier noch ein Tip. Ruf mal bei der kroatischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt an (069-238535-0) und bestell Infomaterial für Dalmatien, der Insel Pag und speziell Pag. Schicken die kostenlos und innerhalb von 5 Tagen raus. Dann hast du schon einmal etwas Lektüre vorab.
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Verschiedene Links - super

Zitat von Vera:
Hier gibts den Link zur Insel Pag. Die besteht ja ncht nur aus der Stadt. :wink:

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Pag

Ausflüge bieten sich natürlich noch mehrere an, z.B. nach Zadar

http://www.mein-kroatien.info/Altstadt_von_Zadar

Oder zum Wandern in den Nationalpark Paklenica

http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Paklenica

Am besten, du kaufst dir erstmal eine Karte von Kroatien, dann stehst du nicht mehr ganz so ratlos da.

Gruß Vera

Hallo Vera,

super, gleich drei Links. :wink:

Klar hast du Recht und eine Karte werde ich mir auch kaufen. :shock:

Wollte nur gerne vor Buchung schon so viel wie möglich über die Insel, die Leute und überhaupt wissen.

Und wer könnte mir da mehr weitehelfen, als ihr erfahrenen Kroatien-Urlauber.

Danke und schönes WE - Birgit
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo verreisen,

ich war vor einigen Jahren mal auf der Insel Pag - sie ist sehr reizvoll, auf der Seite zum Velebit Kanal (Richtung Festland) ist sie kahl, ähnlich einer Mondlandschaft, ich finde das hat auch seinen Reiz, aber, auf der anderen Seite zum Meer ist sie grüner, besonders in der Nähe des Ortes Simuni. Die Anfahrt über die Küstenstraße ist atemberaubend - tolle Aussicht, sie soll zu den schönsten Küstenstraßen der Welt gehören. Dann mit der Fähre übersetzen. Alternativ kann man auch die Autobahn Richtung Zadar nehmen und dann zurück über die Brücke fahren.

Allerdings, du schreibst von Istrien - Pag ist eine Insel - liegt in nördlichsten Norddalmatien unterhalb der Insel Rab (die wiederum zur Kvarner Bucht gehört). Also Istrien ist eine Halbinsel in Kroatien - ich will mal sagen, nordwestlich von Pag - die Du erreichst wenn Du von  Z.B. Triest (Italien) südlich Richtung Koper (Capodistra in Slowenien) und weiter in Richtung Pula (Istrien/Kroatien) fährst. Dies ist die bekannteste und, ich meine auch, meistbesuchteste Gegend in Kroatien.

Nach Pag müßtest Du mehr östlich Richtung Rijeka bzw: Zadar fahren - Schau Dir das mal auf der Karte an, nicht daß Du später enttäuscht bist  :cry: weil Du  n i c h t   in Istrien gelandet bist  :wink:  - denn Istrien und Pag sind soooooo unterschiedlich!

Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären  :oops: , ansonsten wird sich sicher noch jemand melden der das besser kann   :wink:
 

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
Hallo tosca,

Zitat von tosca:
Hallo verreisen,

ich war vor einigen Jahren mal auf der Insel Pag - sie ist sehr reizvoll, auf der Seite zum Velebit Kanal (Richtung Festland) ist sie kahl, ähnlich einer Mondlandschaft, ich finde das hat auch seinen Reiz, aber, auf der anderen Seite zum Meer ist sie grüner, besonders in der Nähe des Ortes Simuni. Die Anfahrt über die Küstenstraße ist atemberaubend - tolle Aussicht, sie soll zu den schönsten Küstenstraßen der Welt gehören. Dann mit der Fähre übersetzen. Alternativ kann man auch die Autobahn Richtung Zadar nehmen und dann zurück über die Brücke fahren.

Allerdings, du schreibst von Istrien - Pag ist eine Insel - liegt in nördlichsten Norddalmatien unterhalb der Insel Rab (die wiederum zur Kvarner Bucht gehört). Also Istrien ist eine Halbinsel in Kroatien - ich will mal sagen, nordwestlich von Pag - die Du erreichst wenn Du von  Z.B. Triest (Italien) südlich Richtung Koper (Capodistra in Slowenien) und weiter in Richtung Pula (Istrien/Kroatien) fährst. Dies ist die bekannteste und, ich meine auch, meistbesuchteste Gegend in Kroatien.

Nach Pag müßtest Du mehr östlich Richtung Rijeka bzw: Zadar fahren - Schau Dir das mal auf der Karte an, nicht daß Du später enttäuscht bist  :cry: weil Du  n i c h t   in Istrien gelandet bist  :wink:  - denn Istrien und Pag sind soooooo unterschiedlich!

Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären  :oops: , ansonsten wird sich sicher noch jemand melden der das besser kann   :wink:


Danke für die Infos. Mir hilft alles weiter. Klar findet man im Internet auch sehr viel - aber die Sucherei ist schon sehr zeitaufwändig. Da lobe ich mir eher Tipps und Rat von erfahrenen Kroatien-Urlaubern.

Inzw. weiß ich, d. mein Ferienhaus auf der Insel Pag und dort direkt in der Stadt Pag steht.

Von Istrien war ich immer ausgegangen, weil ich das beim Suchen des Hauses als Auswahlkriterium eingetippt hatte. Da es gleich zu den ersten der Liste gehörte und nirgends groß ein Hinweis war (im Gegenteil, es hieß immer "alle Auswahlkritirien werden hier erfüllt.."), lag ich falsch.

Tja und die Karte dazu ließ sich anfangs nicht so wirklich öffnen. Es war immer "..noch nicht vollständig.."

Aber so wie du Pag schilderst, ist es mit Sicherheit eine Reise wert.

Nochmals herzlichen Dank und schönes WE - Birgit und Familie
 
Top Bottom