Outlookfestival 30.8. bis 3. 9: in Stinjan

C

Christl

Guest
auch heuer findet wieder das Bikerfest vor den Toren vom Camp Brioni ( früher Puntizela )statt

Viel Krach rund um die Uhr, viel Dreck und Müll, der auch bis bi Village und Fazana rund um die Uhr zu hören ist. Wer Ruhe und Natur sucht, ist dort verkehrt in diesen Tagen.

Hierzu ein Bericht in Glas Istre:

In Stinjanska Hafen von Fort Punta Christo, das Lager Brioni Puntiželi und in der Umgebung Stinjnan letzten 10 Tage steigen, unzählige Zelte und chemische Toiletten und wurden durch eine neue, breitere Pfade, die in den kommenden Wochen etwa 15 000 Menschen wollen eine gute Zeit zu Fuß zu erschlagen. Die Vorbereitungen für den Outlook Festival in vollem Gange. Arbeiter entlang der Bar für Essen und Trinken, und Zäune, und der Hauptbühne im Hafen, erhält seine endgültige Form.

- Vorbereitung eines größeren Bereich der Website für das Festival. Arbeitsdauer von 19 August, da die Lkw haben Techniken und Geräte für die Festival-Location. Outlook auf den erwarteten 10 000 Besucher, und die Festival-Organisatoren, Mitarbeiter und Auftragnehmer des klettert auf 12 Tausend. Da die Seite ist nicht bereit, mehr Personen, am Wochenende nach dem Outlook Abmessungen Festival, das viertausend Personen wird stattfinden, sagte Vedran Meniga, einer der Organisatoren von Outlook.

Um letztjährigen Ausfälle und Menschenmassen zu vermeiden, in diesem Jahr haben die Organisatoren beschlossen, den Verkehr in der Umgebung und dem Eingang zum Festivalgelände nur Besuchern ermöglichen regulieren.

Die Einheimischen sind so Stinjnan Briefkästen Informationen über temporäre Verkehrssteuerung, die in der Tat während der Outlook und Abmessungen Festival wird zu finden. Die Mitteilung enthält den Ordner, in dem Checkpoints befinden wird Rampen und erlauben nur Einwohner mit Pässen. Flugsicherung wird ab dem nächsten Dienstag bis 9 laufen September, wenn die Rampen alle Zufahrtsstraßen zum Festival wird geschlossen.

Štinjancima sind die umstrittensten der Rampe als Echo und Foxtrott, die während Outlook Festival Stinjan wird von 30. August 3. September, in zwei Teile geteilt. Während dieser Zeit werden die Einheimischen, zu Ihnen nach Hause kommen, müssen einen Ausweis. Meniga besagt, dass die Festival-Organisatoren Ordner mit der Regelung des Verkehrs in Pula, Pula und PULAPROMET Parkplatz, wo sie sofort mit dem temporären Verkehrsregime vereinbarten gesendet.

- Alles wird okay, obwohl einige Einbahnstraße sein wird. Einige werden sich für Fußgänger gedreht werden, und alles, was wir tun müssen, um die Situation an den Toren des Lagers Brioni, wo in den letzten Jahren hat eine große Menschenmenge zu verbessern. Direktor Igor Pulapromet Škatari schlug vor, dass wir auf Hidrobaza Parkplätze bewegen. Wir alle arbeiten in Abstimmung mit der Stadt alle Einrichtungen. Um mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu interagieren. Führen Sie die letzten vorbereitenden Gesprächen, Meniga.

Neben Verkehr, wird die diesjährige Neuheit der Schließung des Lagers Brioni für andere Gäste und Besucher. Camp nächste Woche, in der Tat, wird ein Teil der Festival-Organisation und wird nur Zugriff auf siebentausend Gäste des Festivals, die in ihm wohnen werden müssen. Der Eingang stehen wird Sicherheitsleute, die niemanden ohne ein spezielles Armband wird. (Ana Simic gefilmt Manuel Angelina)

Štinjanci unbefriedigte Einschränkungen

Bei dem Treffen, Anwohner und Organisatoren Stinjnan Outlook auf dem Gelände des Local Board heute beschlossen, die beiden Rampen abzuschaffen, Foxtrott und Echo, die Štinjan aufzuteilen waren.

In der Sitzung gab es 50-odd Dorfbewohner, die der Grund für die geringe Wahlbeteiligung zeigte einen Mangel an Mahnschreiben an die Organisatoren und Gemeinderat sind.

Lautesten Sprecher war City Hall Loredana Stock, die einen Hinweis auf die Verletzung der Menschenrechte enthalten, das Verbot der Bewegung und Zugang zu Eigentum durch die Verfassung garantiert. Das Treffen wurde von Meinungsverschiedenheiten zwischen denjenigen, die bereit sind, mit den Organisatoren zusammen waren und diejenigen, die diese Art der Kommunikation abgelehnt markiert haben.

Wie für die einstweilige maritimen Bereich, glauben die Organisatoren, dass dies nicht ist fraglich, da die Wartung von anderen Festivals Ansatz oft begrenzt und eingeschränkt. Einheimische behaupten die Organisatoren den Zugang zum Hafen mit seinen Booten an jedem Tag des Festivals haben. (A. W).
 

Tortenkönig

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
:)Hallo an alle, wir sind letztes Jahr in den Genuß vom Outlook Lärm gekommen, wir waren im Bi Village, die Musik geht wirklich fast 24 Stunden durch, vor allem fangen die schon 2 Tage vorher mit Soundcheck an und brauchen dann noch 2 Tage zum abchillen, aber das beste kommt noch weil Outlook so gut läuft gibt es dieses Jahr gleich im Anschluß ein zweites Festival nennt sich Dimensions und ist Electronic Underground Musik von den selben Veranstaltern. Wir reden also grob geschätzt von mindestens 14 Tagen Dauerbeschallung. Uns war es definitiv zu laut und über die Zustände auf dem Campingplatz in Stinjan/ Puntinzela möchte ich nicht reden, es roch wie in einer Kläranlage, kein Wunder 10 bis 12000 Engländer müssen halt auch mal. Dieses Jahr sind wir wieder in Medulin Kamp Kazela und haben unsere Ruhe, dort schlafen zwar viele Festival Besucher, aber sie sind nicht laut. :):)
 

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Wir sind am Sonntag von Fazana (Bi Village) zurückgekommen. Der Lärm vom Outlook hat bereits am Samstag begonnen. Nachdem wir letzes Jahr das komplette Festival mitmachen mussten sind wir dieses Jahr früher nach Istrien gefahren. Ein ruhiger Urlaub ist während des Festivals nur schwer möglich. Neben der Dauerbeschallung fahren auch Partyschiffe zwischen den Inseln und der Küste entlang.

Der Urlaub dieses Jahr war traumhaft. Kroatien/Istrien ist ein wunderbares Urlaubsziel.
 
C

Christl

Guest
wird sind auf der anderen Seite von Pula, in Premantura und hören den Krach vom Outlook- Festival, ein richtiger remmidemmi die armen zeltcamper, die können sicher nicht schlafen
 
F

Franto

Guest
wird sind auf der anderen Seite von Pula, in Premantura und hören den Krach vom Outlook- Festival, ein richtiger remmidemmi die armen zeltcamper, die können sicher nicht schlafen


Ansätze von Krachfestivals hatte es auch schon in Porec gegeben. Da scheint aber die Stadtverwaltung unter dem Druck von Beschwerden, auch von Touristikern, bald tätig geworden zu sein. ;-) Die Klientel solcher tagelanger Lärmentwicklung für 5 und mehr km Umkreis im urbanen Bereich ist nämlich mit jener gewünschten nicht kompatibel, für die sich Porec hin entwickeln will. Welcher zahlende Tourist will sich in einem Hotel und 100+ Euro pro Tag vom Wumwum-Techno-Krach rund um die Uhr oder auch nur die halbe Nacht zudröhnen lassen? :oops:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.071
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hier eine Kostprobe vom Festival 2011......

[video=youtube;1q8iZSDVgvQ]http://www.youtube.com/watch?v=1q8iZSDVgvQ&feature=relmfu[/video]
 

bumble

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Christl,
ich hätte deinen Bericht früher lesen sollen, aber da waren wir schon auf dem CP Pineta! Wir hatten uns schon über die Dauerbeschallung gewundert. Laut Aussage eines Kellners auf Pineta geht das noch die nächsten zwei Jahre so! Also wir fanden das wirklich eine Zumutung!!!!
Gruß bumble
 
M

Marius

Guest
Dimensions dauerte nach meinen Informationen nur 4 Tage (bis heute).
 

andy81hof

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo, waren vom 25.8. - 8.9. auf bi village, ich muss sagen das am Do. 30.8. die schreckliche Dauerbeschallung schon ziemlich laut und auch bis zu Früh um sechs zu hören war aber an den drauffolgenden Tagen war FAST nichts mehr zu hören!
Also Christl, ich konnte schon gut schlafen.:smile:
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr vom 29.06-13.07.13 nach Stinjan...Jetzt lese ich von der Techno-Dauerbeschallung.
Findet das "Festival" jedes Jahr zur gleichen Zeit im august statt, oder muss man mit so etwas auch im Juni/Juli rechnen???
Danke für eure Hilfe.
Gruss Silke
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Christl,
vielen Dank für deine Antwort....dann können wir uns auf einen geruhsamen Familien-Urlaub freuen.
Bin mal gespannt auf Stinjan...kenne mich eher in Medulin aus...ist allerdings schon sehr lange her...
Habe deine Fotos vom CP Medulin angesehen...Seid ihr auf der hinteren "Insel"? Da war früher immer unsere Liebligsbadestelle. Gewohnt haben wir aber im Ort, nicht auf dem CP.
Liebe Grüße
Silke
 
C

Christl

Guest
Hallo Silke,

wir sind nicht in Medulin, sondern gegenüber auf der Premanturaseite.
Ich bin sicher,ihn habt einen schönen Urlaub in Stinjan :)
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Oh...sorry, da hab ich wohl etwas verwechselt mit CP medulin..
LG silke
 

mawgly

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
55
hallo, die aktuelle situation für 2013 ist, das die beiden festivals wieder stattfinden; und zwar am ersten wochenende im september. in dieser zeit und zwei wochen danach ist die komplette zufahrt nach stinan gesperrt und der campingplatz puntizella für alle normalen touristen geschlossen!
 

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Aus eigener Erfahrung kann ich allen, welchen einen schönen und erholsamen Urlaub im schönen Istrien verbringen wollen, nur empfehlen in der Zeit des Festivals die Gegend um Stinjan (auch Fazana/Bi Village) zu meiden.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo,
danke für eure Antworten...zum Glück fahren wir ja schon Ende Juni :)
Außerdem geht es jetzt doch nicht nach Stinjan sondern nach Tar bei Porec...Das App. in Tar war so unschlagbar preiswert, dass wir uns dafür entschieden haben.
Sicherlich werden wir aber auf jeden Fall mal einen Abstecher nach Medulin machen, da ich einen Onkel haben, der dort wohnt. Habe ihn seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen.
Ich bin mal gespannt und freue mich schon riesig...
LG Silke
 
Top Bottom