Otok KRK oder nach Istrien?

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo !
Ich weiss, hier tummeln sich hauptsächlich Istren-Fans, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch halbwegs neutral :D weiterhelfen.
Ich will Mitte August mit Frau und Tochter (8 jahre) zum erstenmal nach Kroatien fahren. Wir haben Angebote für diverse FeWos, zum Teil auf Dugi Otok, in Senj, auf Krk oder an der Südspitze Istriens. Ich tendiere zu letzteren beiden. Wir möchten schöne Buchten zum schnorcheln, Orte in denen man Abends mal schön bummeln kann und Bootsausflüge. Ich denke mir, auf Krk ist man eigentlich am zentralsten oder spricht etwas völlig gegen Krk und für Istrien ?
Schonmal vielen Dank an die Profis hier !!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.673
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmmm, also ich ganz persönlich würde ja dann Dugi Otok nehmen, aber okay, Ihr habt zwei Dinge zur Wahl.

Was man über Krk wissen muss ist, dass es sich hier eigentlich nur um einen großen Felsbrocken im Meer handelt, der sich zudem im August auch sehr stark aufheizt. Andererseits habe ich auch schon gehört, dass es da schöne Plätze zum Tauchen geben soll.

Die Südspitze Istriens ist da landschaftlich schöner und vor allem gibt es dort auch viele schöne Buchten zum Schwimmen und Tauchen.

Vielleicht solltet Ihr es so machen, dass Ihr Euch eine Unterkunft in Crkvenica, Jadranovo oder Novi Vinogolski sucht und dann bei Bedarf mal nach Krk rüberfahrt.
 
P

Petra

Guest
Da kann ich Mick zustimmen - Krk ist zwar sehr schön, aber z.B. so richtig was zum abends bummeln gehen, da gibt es nicht viel. Sehenswert ist die Stadt Krk oder auch Vrbnik. Aber so in Kombination, tagsüber Strandleben und das abends das mediterrane Flair erleben - ist m.E. auf Krk nicht so gegeben (naja, die Geschmäcker sind da verschieden :argue: ).
Die Westküste von Istrien bietet da doch schon deutlich mehr.
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
wir waren im Juni diesen Jahres in Malinska auf Krk. Im Gegensatz zu Porec (wo wir letztes Jahr waren) ist auf Krk sehr wenig los. Möglicherweise waren wir auch zu früh!?
Was mir am allermeisten gefehlt hat ist der " Flair" von Istrien. Wenig Möglichkeiten zu gemütlichen Bummeln und auch sonst wenig Unterhaltung. Was mir auch sehr gefehlt hat sind die gemütlichen Konobas gibt es auf Krk fast gar nicht. Allerdings preislich etwas billiger wie Istrien.
Ich denke für mich wird Porec oder Rovinj im nächsten Jahr wieder gewinnen.
:lol:
Gruß Birgit
 

Kohli

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hi !
Na, das sind doch schon Tips die uns helfen, also dann doch wohl ehr Istrien ! Übrigens Mick, guter Musikgeschmack :D
 

miro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
also ich finde mit Krk seit Ihr sicher nicht schlecht bedient.
Wie gesagt: geschmäcker sind verschieden.
Juni ist denke ich schon zu früh für Krk.
Juli/August seits sicher sehr gut bedient mit KRK.
es gibt einige städte die sicherlich zu besichtigen sind.
wie z.B.: Krk (hauptstadt), Malinska, Njivice, und Baska
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Im August ist in Krk auch so ein großes Fest welches 3 tage dauert. (mehrer Konzerte etc.)

Sandstrände sind wie in ganz Kroatien kaum zu finden.
aber in der größten Bucht bei CIZICI gibt es einen wirklich großen sandstrand.
Das einzige was mit dort nicht gefällt ist dass man wirklich 300m durchs wasser geht und das wasser kommt einen bis zur Hüfte.

wie gesagt ich empfele Krk.


lg miro
 
Top Bottom