Otok Hvar - Zavala - alter Kontakt gesucht

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Servus,

ich meld mich mal gleich mit einer Frage hier, so direkt nach der Registrierung.

Ich war von 1984 bis 1990 mit meinen Eltern im Dorf Zavala.
Wir waren in einem Haus direkt am Meer. Soweit ich mich erinnern kann hieß die Familie bei der wir waren BLASCHENKO (für die Schreibweise kann ich nicht garantieren!)
Nun möchte ich nach 18 Jahren endlich wieder nach Zavala. Was mich interessieren würde und wobei mir vielleicht jemand hier helfen kann. Gibt es dieses Haus noch? Gibt es die Familie noch? Kennt eventuell jemand eine Möglichkeit Kontakt zu Ihnen aufzunehmen? Gibt es vielleicht sogar eine Website bzw. Emailadresse?

Falls dies alles nicht der Fall ist wäre ich auch hocherfreut über Kontakt in Zavala die Halbpension anbieten. Wir planen im September zu zweit zu fahren.

Vielen Dank schon falls jemand etwas zur Sache beitragen kann.

Greetz Tobi
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Tobi,

Ich hab mal ein wenig gegooglt.

Ferienwohnungen in Zavala findet man einige, bei den wenigsten ist ein Name dabei.
Vielleicht ist es das vernünftigste, wenn Du mal selber suchst, die Häuser sind meistens abgebildet, evtl. erkennst Du das ja so wieder.

Auch nach dem Namen habe ich mal gesucht, da ich aber auch nicht weiss, wie man das genau schreibt, habe ich da auch kein Ergebnis bekommen.

Würden die Petrovac heissen, wäre es einfach - über den Namen stolpert man laufend bei der Suche.

Viel Glück und herzlich willkommen im Forum,

Ciao,

Reinhard
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Vielen Dnak schonmal.
Gegoogelt hab ich auch schon stundenlang und leider nix gefunden.

Fewos und Zimmer hab ich auch schon einige im Blick. Allerdings verlass ich mich bei Buchungen lieber auf persönliche Erfahrungen von Leuten die schon dort waren bzw. auf eigene Erfahrungen als auf ne nett gemachte Homepage.

Evtl finden sich ja noch einige die schon persönliche Erfahrungen über Zavala einbringen können und vielleicht sogar bei der Familie Blaschenko waren.

Greetz Tobi
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
Hallo Tobi,

ich war 2006 und 2007 in Zavala - und total begeistert :D . Wo liegt denn das Haus ungefähr? Also ich meine, liegt es nah beim kleinen Hafen oder in der anderen Richtung?
Wir waren 2006 hier: www.skalinada.de Die haben Ferienhäuser aber auch Zimmer mit HP - das Essen ist gigantisch lecker! Kann ich dir nur empfehlen und das Haus liegt direkt am wunderschönen Strand. Bis zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten am Meer entlang. Sabine ist Deutsche und lebt schon sehr lange in Zavala - da könntest du ev. auch einfach mal nach der Familie Blaschenko fragen ...

glg Beachgirl
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Das is mal ein genialer Tip! Vielen Dank!

Also soweit ich mich erinnern kann ist das Haus direkt am kleinen Hafen. Hat vor dem Haus ne Terasse die Quasi die letzte Eccke zum Hafen hin darstellt.
Direkt vor der Terasse war die Rampe um die Boote zu Wasser zu lassen.

Skalinada schau ich mir mal an. Es reicht mir ja zur Not auch noch wenn ich selbst vor Ort erkunden kann und das Haus wiederfinde.

Greetz Tobi
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich hab da mal zwei Bilder von Zavala, evtl. erkennst Du das Haus da wieder ??

IMG_0952.JPG


und die andere Richtung:

IMG_0954.JPG


Habe ich letztes Jahr im August aufgenommen - sind also recht aktuell.

Ciao,

Reinhard
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
@ Tobi: falls ihr ein tolles Appartement wollt - allerdings ohne Verpflegung - kann ich euch noch das hier: www.nautilus-bay.com empfehlen. Da waren wir dann letztes Jahr (das Skalinada war ausgebucht) und wir waren echt begeistert. Tolle Appartements, total sauber, supernette Leute, ein schattiger Garten mit HÄngematten, Liegestühlen, Grill ...., das Meer und der Strand nur ein paar Meter weg ... schwärm ....
Toll soll auch das STellamare sein, da gibts HP: http://www.stellamare.hr/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Ich muss mal nachschaun , ich hab noch irgendwo ein oder zwei Unterkünfte gespeichert, die gut sein sollen.

lg susi
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
@ Beachgirl:

Danke für die tollen Tipps! Werd ich mir alles mal genauer angucken.

@ Aviatic:
Also wenn dann das zweite Bild.
Ich geh mal davon aus dass du auf dem Wellenbrecher gestanden bist als du das Foto gemacht hast.
Ganz rechts am Rand erkennt man wenn ich das richtig sehe noch die Bootsrampe.
Und wenn das so ist dann müsste es das Haus über den gelben Schirmen sein.

Man muss halt bedenken dass ich 1990 zum letzten Mal dort war... sprich das ganze is etz 18 Jahre her. Da hat sich in Zavala mit Sicherheit sehr viel getan in der Zeit.

Greetz Tobi
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
79
Hallo Tobi,

bin ab 17.04 in Vrboska, kann dann kurz mal durch den Tunnel fahren und in der Kneipe mit den kleinen Stühlen und den gelben Sonnenschirmen fragen.
Mein Hafenfutzi ist auch aus Zavala, den kann ich auch fragen.

Muß nur genau wissen was ich dann speziell fragen soll und werde Dir die Antwort dann im Internet-Kaffe rüber senden.

Gruß Dieter
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
Hallo Tobi,

wollte mal nachfragen, ob du die Unterkunft schon gefunden hast?

lg Beachgirl
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Soderla, es hat sich viel getan...

Auf eure Empfehlung hin is etz gebucht und zwar vom 06.09. - 20.09.2008 im Skalinada
Und wenn ich dann mal drunten bin dann kann ich mir den Rest selber angucken *g*
Mithilfe meiner Eltern sind wir inzwischen draufgekommen dass Tonic und Sabine uns auch noch bekannt sind von damals und dass sie zum "kleinen Maden" in Verbindung stehen müssten. Aber das alles kann ich dann vor Ort viel leichter Erfahren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt gehts an die Planungen...
Voraussichtlich fahre ich mitm Passat runter. Wenns noch klappt dass ich bis dahin nen Motorradanhänger hab werd ich das Mopped mitnehmen.
Vor hab ich in einem durchzufahren. Das ganze bis Drvenik und dann rüber auf Hvar.
Abfahrt am Freitag abend, so dass wir Samstag in Drvenik sind.

Greetz Tobi
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
Hallo Tobi,

super!! Im Skalinada wird es euch 100% ig gefallen. Und das Essen dort ist spitzenmässig, der Strand sowieso wunderschön - vorallem in der Nachsaison *schwärm*
Aber warum willst du bis Drvenik runterfahren - wegen der Fährpreise? Da musst du dann den wirklich anstrengenden Weg über die Insel fahren bis du endlich in Zavala bist. Wenn du aber Split-Starigrad fährst hast du nur mehr ca. 15 km bis Zavala - bis Pitve wunderbare Straße! Überlegt euch das nochmal!
Ansonsten viiiiiel Spaß in Zavala, grüß mir die Insel und berichte uns danach wie's war.

glg Beachgirl
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Genau wegen dem Weg über die Insel will ich über Drvenik. Wir sind früher immer so gefahren und ich will genau das nochmal sehen.
Positiver Nebeneffekt... die Fährpreise...negativer Nebeneffekt... die Spritpreise... und die längere Dauer...
also mir kann keiner Erzählen dass er wegen den Kosten über Drvenik fährt.

Greetz Tobi
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
In gut 10 Tagen gehts los!
Videomaut und Pickerl sind schon gekauft.
Ne digitale SLR is bestellt und sollte morgen kommen so dass ich wunderschöne Bilder machen kann.
Die Vorfreude is riesengroß!
 

Eli30

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Ich seh grad, dass ich sehr spät auf diesen Beitrag gestoßen bin, aber vielleicht bringt es dennoch was. Also "Blaschenko" dürfte eher der Vorname als der Nachname sein. Ich habe nur einen einzigen in Zavala gefunden. den kann man über imenik.tportal.hr finden, indem man einfach den Namen Blaženko eingibt und darunter den Ort Zavala. Ich weiß nicht, ob das derselbe Ort ist und ob dieselbe Person noch zu finden ist. Der Nachname wird vermutlich anders lauten, aber man könnte es bestimmt über die Leute in Zavala probieren, denn da kennt sicher jeder den anderen. Der einzige Blaženko, den ich dort gefunden hab, hat die folgende Adresse:
JAKAS BLAŽENKO
Zavala BB
21465 Zavala
tel: 00385/21/767020
 

Beachgirl

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
51
Wie wars denn im Skalinada???
lg Beachgirl
 

lucky loser

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2008
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
43
Servus,

in der Skalinada wars supergenial!!!
JAKAS BLAŽENKO war ein 100%iger Treffer!
Hatten 2008 die Gelegenheit unsere Gastgeber aus meiner Kindheit wiederzutreffen. Und sie haben sich sogar an unsere Familie erinnert.... nur mich haben sie nicht auf den ersten Blick erkannt.... naja ich war damals 10 und jetzt bin ich fast 30...

Wir fahren übrigens am 27.08. wieder in die Skalinada *freu*

Und dazu auch gleich wieder eine Frage...

Petraščica - hat jemand davon GPS Koordinaten für mich? Oder kann mir genau Beschreiben wie ich diesen Ort immer wieder als Traumhaft schön beschriebenen Strand finde.

Greetz Tobi
 
Top Bottom