Osterurlaub

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
wir würden sehr gern ab dem 27.03. nach istrien auf einen Camingingplatz oder Wohnmobilstellplatz fahren.

Wie gesagt wir reisen mit dem WoMo an sind 2 Personen und haben einen Hund dabei.

So wie es aussieht hat der Porto sole geöffnet, dort soll es nicht hundefreundlich sein
Camping Kazela liegt meinem Mann zu südlich
der neue Platz in Funtana scheint in dem Hundebereich ausgebucht zu sein.

Vielleicht habe ihr noch einen guten Tipp.

Danke schön

Liebe Grüße
Marion
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Falls ihr nicht unbedingt direkt am Meer sein wollt:
https://www.campingpolidor.com/de/
Wir sind hier über die Wintersaison von Oktober bis April (mit Hund). Es sind Plätze frei. Ca. 800m zum Meer.
Auf Camping Istra in Funtana ist aktuell (16.3.) geöffnet aber fast leer. Ich kann mir nicht vorstellen daß das am 27.3. anders ist. Auf Porto Sole wird z.Zt. ein neues Sanitärgebäude im "Winterbereich" (dort wo die Sanitäranlagen beheizt sind) gebaut. Ich weiß nicht wann das fertig sein wird.
Ich weiß nicht was du unter "hundefreundlich" genau verstehst, aber bei der aktuellen Auslastung gibt es denke ich nirgendwo Probleme
Grüße
Peter
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Guten Morgen lieber Peter,
ganz lieben Dank für deinen kurzen Bericht, du hast uns sehr weitergeholfen :)
Wir kennen den Platz Polidor und beneiden euch sehr, dass ihr solange dort sein könnt.
Wir sind schon häufig auf dem Camping Puntica gewesen, ich mag lieber kleine Plätze.

Mit dem Camping Istra in Funtana ist es merkwürdig, ich kann einen Platz buchen auf dem Hunde bis 01.04. gestattet sind aber möchte ich einen Platz buchen auf dem Hunde bis zum 03.04. gestattet sind bekomme ich die Meldung - eine Buchung ist nicht mehr möglich. Ich habe daraus den Entschluss gezogen, dass er ausgebucht ist - aber vielleicht ist dieser Platzteil nicht geöffnet.

Den Platz Porto Sole kenn ich nicht.

Wir überlegen ernsthaft die Vorosterwoche nach Istrien zu fahren - in Deutschland dürfen wir keinen Urlaub machen.

Könntest du mir eventuell noch sagen, wie die Lage vor Ort:
- ist es sehr einsam
- haben ein paar wenige Lokale auf
- gibt es die Möglichkeit etwas einzukaufen
- besteht die Möglichkeit den Weg am Meer langzugehen Richtung Porec (ich kenne nur den Weg über den Platz Bijela Uvala)

Ich könnte mir durchaus vorstellen auch auf den Polidor zu fahren, ich muss in dieser Zeit nicht direkt am Meer stehen. Ich habe nicht vor schwimmen zu gehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bei unserer Entscheidung helfen könntest.

Danke und liebe GFrüße
Marion
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Guten Morgen
Hier auf Polidor kommen täglich Gäste an. Z.Zt. ist der Platz geschätzt zu 70% gefüllt. Auf Istra und auf Porto Sole (in Vrsar) ist es nahezu leer. Andere Plätze sind hier Nähe Porec noch nicht offen. Falls es Polidor werden soll würde ich eine Reservierung empfehlen.
Istra hat dieses Jahr zum ersten Mal im Winter offen, vielleicht hat sich das noch nicht rumgesprochen. Auf Istra wurde auch sehr viel renoviert und umgebaut incl. teilweise neue Sanitäranlagen. Sieht sehr nett aus. Ruf doch einfach auf Istra an wenn ihr dort hinwollt. Die sprechen alle deutsch.
Zur Zeit dürfen Restaurants nur im Außenbereich bewirten, oder to go. Offen haben fast alle. Zumindest mittags kann man wunderbar außen sitzen und essen.
Supermärkte und sonstige Läden haben alle offen, keine Einschränkungen.
Ich glaube nicht, daß jetzt weniger los ist als in anderen Jahren um diese Zeit, zumindest was das Campen angeht.
Selbstverständlich kannst du am Meer entlang laufen, ohne jede Einschränkung.

Wir werden übermorgen mal für kurze Zeit nach D fahren und nach unseren Erledigungen Deutschland fluchtartig wieder verlassen.

Falls noch Fragen sind, gerne
Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Kann für jetzt Polidor sicher empfehlen. Als Bijela Uvala Urlauber glaub ich das der CP um diese Zeit Top ist kurzer Weg nach Funtana. Am Strand entlang. Plodine nicht weit. Fussläufig. Restaurants ohne Ende. Porec gleich da. Ins Landesinnere nicht weit. Im Sommer wäre mir der Strand mit der lauten Strandbar nicht angenehm. TechnoMusik.!
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Eines noch zu Polidor:
Der Platz wird gerade erweitert. Auf dem Nachbargelände sind Baumaschinen im Einsatz. Es gibt Geräuschbeeinträchtigungen.

Grüße
Peter
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Lieber Peter,
ganz lieben Dank für deine vielen Infos. Ich beneide euch wirklich sehr.

Wir haben uns schweren Herzen gegen einen Kroatienurlaub entschieden.

Wir kommen aus dem Raum Hannover und könnten nur eine Woche bleiben, da wir nach Ostern wieder arbeiten müssen.
Eine Strecke sind gut 1.2000 KM zu fahren - uns wird das ganze unter anderem zu stressig und auf der anderen Seite haben wir Coronamäßig schiss.
Nicht, dass die Standards in Istrien nicht eingehalten werden sondern eher die Probleme, die bei der Heimreise auftreten können.

Unser Entschluss ist uns sehr, sehr schwer gefallen und wir verstehen die ganze Situation zur Zeit nicht.
Wir dürfen nach Istrien fahren können aber nicht unseren gebuchten Urlaub auf der Insel Fehmarn genießen.

Genießt eure schöne Zeit auf dem Polidor - wenn wir gefahren wären hätte ich den Platz gebucht :)
Er macht einen wirklichen schönen Eindruck.

Ganz liebe Grüße
Marion und nochmals lieben Dank
 
Top Bottom