Ostertreffen auf Krk

  • Ersteller des Themas Anita-Elisabeth
  • Erstellungsdatum
A

Anita-Elisabeth

Guest
Am Karfreitag (10. April 2009), um 14 Uhr, treffen sich Freunde und Fans der Insel Krk, die sich über verschiedene Foren kennengelernt haben mal in der realen Welt.

Jeder, der grad´ auf der Insel ist und Spaß an einem geselligen Nachmittag hat, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.
:magic:

Als Treffpunkt ist derzeit das Restaurant Zora in Dobrinj festgelegt. Bei schönem Wetter treffen wir uns eventuell auch beim Spanferkelgrill in Gostinjac. Das werden wir in der Woche vor Ostern abklären.

Bitte meldet Euch kurz bei mir an, damit wir entsprechend reservieren können. Wichtig wäre auch eine Telefonnummer per PM, damit wir Euch dann (falls Ihr nicht mehr am Netz seid) den endgültigen Treffpunkt per SMS oder telefonisch mitteilen können.

LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Hallo Soline,
wir haben natürlich gefragt ob es dem Anlass entsprechend Lamm vom Grill geben kann.

Leider noch keine positive Nachricht.

Wir klären die Speisefolge nächste Woche. Alternative ist ja bei Zora mit Skampi o.a. in Dobrinj möglich.

Hauptsache wir treffen uns mal unter Gleichgesinnten.

PS.
Stell schon mal ein Pivo für P. kalt, ankommen am Freitag ca. später Nachmittag!!!

Weiteres per PM.
 
V

Vera

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Hallo Soline,
wir haben natürlich gefragt ob es dem Anlass entsprechend Lamm vom Grill geben kann.

Leider noch keine positive Nachricht.

Wir klären die Speisefolge nächste Woche. Alternative ist ja bei Zora mit Skampi o.a. in Dobrinj möglich.

Hauptsache wir treffen uns mal unter Gleichgesinnten.

PS.
Stell schon mal ein Pivo für P. kalt, ankommen am Freitag ca. später Nachmittag!!!

Weiteres per PM.

Lamm ist aber auch nicht gerade Fisch, und ich dachte immer, die gläubigen Katholiken essen am Karfreitag generell kein Fleisch, nicht nur kein Schwein. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Grills geschlossen bleiben, oder steht hier der Umsatz im Vordergrund und man öffnet doch?
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Wer weiß, vielleicht ist der "Grillmeister" ja kein gläubiger Katholik? Oder er denkt sich, er muss es ja nicht essen?
 
M

Marius

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Ich glaube nicht, dass Kroaten ihren Grill schließen werden, nur weil sie selbst an dem Tag kein Fleisch essen (nur Fisch).
Das hat aber nichts mit Profitgier zu tun, sondern nur mit Respekt vor dem Andersdenkenden. :)

Viel Spaß bei eurem Treffen in/auf Krk!
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Hallo Zusammen,

bisher sind 8 gegebenenfalls 10 Leute zusammen gekommen. Wer sich uns noch anschließen möchte ist herzlich eingeladen. Bitte eine PM mit Telefonnummer an mich senden, damit der genaue Treffpunkt (per SMS) durchgegeben werden kann. Ich fliege morgen und kümmer mich dann um den Ort.

LG
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Ostertreffen auf Krk

Das ist ja super, dass sich so viele Leute auf Krk treffen. Genau am Karfreitag werde ich über Brestova 12.15 Uhr mit der Fähre nach Cres / Losinj übersetzen und habe leider nicht die Zeit die andere Strecke zu fahren, wegen Zeitdruck.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Treffen und wünsche mir einen interessanten Bericht von Euch.

burki
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Danke für die Wünsche, ich werde sie auf jeden Fall weiter geben. (Einige sind ja schon auf der Insel und haben vielleicht keinen Internetzugang.) Ich hoffe, dass auch alle Angemeldeten kommen und wir nen netten Nachmittag verbringen werden. Das Wetter scheint ja gut zu werden. Nehme natürlich auch einen Fotoapparat mit.
Dir einen schönen Aufenthalt auf Losinj.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Ostertreffen auf Krk

Danke für die Wünsche, ich werde sie auf jeden Fall weiter geben. (Einige sind ja schon auf der Insel und haben vielleicht keinen Internetzugang.) Ich hoffe, dass auch alle Angemeldeten kommen und wir nen netten Nachmittag verbringen werden. Das Wetter scheint ja gut zu werden. Nehme natürlich auch einen Fotoapparat mit.
Dir einen schönen Aufenthalt auf Losinj.

Ja die Wetterprognose sagt um die 20 Grad voraus, ich meine aber gut 5 Grad (Erfahrung) drauflegen zu können :D.

Das wird sicher super werden werden...danke für den schönen Aufenthalt...wenn Engel reisen... :flehan:

burki
 
M

Marius

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Wo bleibt denn der Bericht? Und die Bilder?
 
M

Marius

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

In welchem Ton denn, bitte schön?
Kennen wir uns denn, dass Sie mich so mir nichts dir nichts duzen?
Aber ok, verstehe, in manchen Fällen darf man keineswegs den Smiley weglassen, sonst werden Fragen gestellt wie: "Kennen wir uns, dass Du in diesem Ton mit mir "sprichst"? "
Und "sprechen" wird dann auch noch unter Anführungszeichen gestellt.

Für mich persönlich brauchen Sie die Bilder nicht einzustellen, denn mich persönlich interessieren sie eigentlich gar nicht, aber das bedeutet nichts, denn mich interessiert grundsätzlich kaum etwas. Das liegt an meiner Faulheit. Jedoch: Ich habe des Forums wegen gefragt, viele andere würden sich nämlich vermutlich über die Bilder und einen Bericht freuen, Sie können sie aber ruhig auch behalten, falls Sie deswegen bebettelt werden wollen.

Mannmannmann, wie kann man denn so merkbefreit sein, und Soline bedankt sich auch noch gleich für dieses vollkommene unnötige Posting nur weil ich ihm mal meine Meinung gesagt habe. Das bestätigt mich allerdings in meiner bisherigen Einschätzung über Soline.

Soline, kennst du "Der Plattkopf" von Bertold Brecht aus dem "Lesebuch für Städtebewohner"? Nein, das kennt Soline natürlich nicht.

Thema für mcih erledigt, liebe Anita-Elisabeth, wir können gerne Freunde sein. Kommen Sie doch mal nach Medulin! ;-)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ostertreffen auf Krk

Versuchen wir es mal so:

Aus einem Webblog:

"heute traf er sich mit ein paar leuten in der kneipe. man hätte das früher stammtisch genannt. heiße diskussionen über filme, leute, lokalpolitik. an ihrem tisch saß eine lebensgroße brecht-gipsfigur. langsam schwoll ein düsteres rhetorik-gewitter an. unheil dräute. die situation spitzte sich zu. es wurde dramatisch —

und da konnte er sich es einfach nicht verkneifen: “sie sind ein plattkopf”, sagte er zu einem seiner kumpels. der sah ihn verständnislos an. “der brecht sagt’s ja auch, daß sie ein p sind. also bitte, brecht, sagen sie ihm doch als fachmann ihre ansicht.” daraufhin brecht (mit vaudeville-stimme): “der mann ist ein p.” - na also.
und da sage mir einer, kunst hätte nix mit dem leben zu tun…


Bevor das hier eskaliert, deute ich die Gesangsantwort von Brecht als possenhaft. Was also als ev. Übertreibung (bezogen auf die verbale Auseinandersetzung) zu deuten ist.
Belassen wir es doch dabei und verschieben die Missverständnisse in die Kunst. Kunst in sich wirkt kreativ.
Warum also nicht in diesem Sinne eine Umkehr zum Verständnis.
Es wäre doch wirklich schade, wenn hier ein Wermutstropfen auf das beliebte Forum fallen würde.
euer
wallbergler
 
M

Marius

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Es wäre doch schön, wenn ich Brechts "Plattkopf" damit ein wenig mehr Bekanntheit verschaffen könnte. Eine Erwähnung ist halt manchmal leider zu verlockend.

Wie gesagt, ich will niemandem Böses, ich bin niemandem gram. Philantropie verpflichtet halt, auch wenn es manchmal weh tut. :)

Mein Posting oben kann meinetwegen ruhig gelöscht werden, bei Soline und Anita-Elisabeth dürfte es ja angekommen sein.

Sollte jemand am gesamten Brecht'schen Plattkopf interessiert sein, bitte um PN.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Ostertreffen auf Krk

Für diese Aussage habe ich den User verwarnt und ihm zwei Zeilen geschrieben.

In welchem Ton denn, bitte schön?
Kennen wir uns denn, dass Sie mich so mir nichts dir nichts duzen?
Aber ok, verstehe, in manchen Fällen darf man keineswegs den Smiley weglassen, sonst werden Fragen gestellt wie: "Kennen wir uns, dass Du in diesem Ton mit mir "sprichst"? "
Und "sprechen" wird dann auch noch unter Anführungszeichen gestellt.

Für mich persönlich brauchen Sie die Bilder nicht einzustellen, denn mich persönlich interessieren sie eigentlich gar nicht, aber das bedeutet nichts, denn mich interessiert grundsätzlich kaum etwas. Das liegt an meiner Faulheit. Jedoch: Ich habe des Forums wegen gefragt, viele andere würden sich nämlich vermutlich über die Bilder und einen Bericht freuen, Sie können sie aber ruhig auch behalten, falls Sie deswegen bebettelt werden wollen.

Mannmannmann, wie kann man denn so merkbefreit sein, und Soline bedankt sich auch noch gleich für dieses vollkommene unnötige Posting nur weil ich ihm mal meine Meinung gesagt habe. Das bestätigt mich allerdings in meiner bisherigen Einschätzung über Soline.

Soline, kennst du "Der Plattkopf" von Bertold Brecht aus dem "Lesebuch für Städtebewohner"? Nein, das kennt Soline natürlich nicht.

Thema für mcih erledigt, liebe Anita-Elisabeth, wir können gerne Freunde sein. Kommen Sie doch mal nach Medulin! ;-)


Bis jetzt ist mir Marius als Schreiberling bei Reiseberichten (u.a. mit/ohne Fotos) nicht aufgefallen. Woher er sich dann das Recht herausnimmt, dieses kurz nach dem Termin einzufordern ist mir unverständlich!
Das gute Benimm ist ihm hier wohl kurzfristig abhanden gekommen.
 
M

Marius

Guest
AW: Ostertreffen auf Krk

Ach, Hartmut...
Da steht doch geschrieben, dass ich meine freundschaftliche Aufforderung mit einem Smiley hätte verzieren sollen. Dass Anita gleich so schnippisch reagiert, konnte ich ja nicht ahnen.
Warum du mich per PN verwarnst und das gleiche hier auch nochmals postest, soll sich jemand anderem erschließen.

Da du hier so öffentlich über meine gute Erziehung urteilen darfst, ist es mir wohl auch gestattet, auch dir einen wirklich wohlgemeinten Ratschlag zu geben, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich meine es nicht böse:
Vergleich mal Wallberglers Moderationsansatz mit deinem. Vielleicht fällt dir da etwas auf.

Wie gesagt, kann das beanstandete Posting gerne gelöscht werden, es macht mir nichts aus.
Und bei Anita entschuldige ich mich gerne: Anita-Elisabeth, ich bitte in aller Form um Entschuldigung für meinen kleinen Exkurs, du hast mich einfach missverstanden, darauf habe ich wohl ebenfalls zu schnippisch und beleidigt reagiert. Tut mir leid.
Bitte stell uns doch trotzdem einen Bildbericht zur Verfügung!
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Ostertreffen auf Krk

Aber Hartmut,

wo bleibt als erfahrener Fori deine große Kulanz?
Die Sache ist doch schon bereinigt. Sowohl die verständnisvolle Anita-Elisabeth als auch unser junger Freund haben doch durch das Danke beim Vermittlungsversuch signalisiert, dass die Sache ein Missverständnis war.

Sowohl Anita-Elisabeth als auch Mario haben im Stillen im Hintergrund selbstlos bereits viel für das Forum getan. Da kommt es auf ein paarReiseberichte, noch dazu gegenüber deinen Professionellen, nicht wirklich an.

Im Vergessen liegt die Würde und das ist bei dir sicher nicht anders.
Lass uns das schöne Forum so lebendig halten, wie es geht.
Servus
Helmut

Nachtrag:
Und das Aktuelle Statement spricht doch für sich.
 
Top Bottom