Ostern 2013

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo Allerseits,
bei diesem Wetterr hier in Deutschland zur Zeit,
drängt sich mir die Farge auf:
Ostern nach Kroatien?
Wir würden mit dem Wohnwagen fahren.
Kann mir jemand Tipp´s geben wie es Ende März dort aussieht?
Baden im Mittelmeer?
Temperaturen am Tag?
Temperaturen Nachts?
Regenwahrscheinlichkeiten?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß aus dem verschneiten Westerwald,
Christian
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Moin , wo soll es denn eventuell hingehen ?



:gruebel:
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo, das steht noch nicht fest, aber da wir nur eine Woche Zeit haben denke ich an Istrien.
Camping Valdaliso oder ähnlich.
Gruß
Christian
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Christian!

Bei dem Wetter bei uns kann man schon richtig Sehnsucht nach dem Süden kriegen.
Wir waren 2008 im März in Baska (Krk) und hatten Glück mit dem Wetter. Zum Schwimmen eindeutig zu kalt, aber dafür herrlichstes Wanderwetter. Es kann sein, dass Du mit Hemdsärmeln im Freien beim Strandcafe sitzen kannst, kann aber auch eine sehr kalte Bura (mit Regen) blasen (wie 2012).

Im März sind die meisten Campingplätze noch geschlossen - Es gibt jedoch welche die ganzjährig geöffnet haben.

Hier ein paar Bilder vom März 2008 in Baska:

baska-mrz_2008_019.jpg


baska-mrz_2008_044.jpg


baska-mrz_2008_025.jpg
 
C

Christl

Guest
Hallo Christian

Da Ostern heuer sehr früh wirds mit Baden garantiert nichts, aktuell in Pula Wassertemperatur 11°,

auf den wenigen geöffneten Campingplätzen ist es sicher noch ruhig, da um diese Zeit die Bora noch häufig bläst, empfehle ich einen Platz an der Westseite

hier hast du eine ziemlich gute Wettervorhersage http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HR0IS0001

und hier hast du u.a. auch eine Klimatabelle http://www.mein-kroatien.info/Rovinj

Ich hoffe, ich hab dir geholfen.

Da ich persönlich mit dem Kroatienvirus infiziert bin, würde ich auf alle Fälle fahren :)

hier mein Bericht vom letzten Wochenende http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-sommer-istrien-2013-a-t72907-2/
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Hallo, das steht noch nicht fest, aber da wir nur eine Woche Zeit haben denke ich an Istrien.
Camping Valdaliso oder ähnlich.
Gruß
Christian

Ich war schon mehrfach Ostern auf Istrien , Camping Puntica in Funtana bzw. Orsera in Vrsar , Camping Selce in Selce in der Kvarner war auch dabei .

Nachts kann es noch Frost geben , 2 Wochen nur Regen und Wind hatten wir auch schon , andererseits 2 Wochen lang 19 Grad , ab 11 h T-Shirt -Wetter ...

Manchmal hat es uns nach Norddalmatien (Region Zadar)auf Camping Mitar in Sv. Petar na Moru oder Camping Nordsee in Pakostane verschlagen , dort ist das Wetter zu Ostern meist schon etwas besser als auf Istrien .

Wir machen es dieses Jahr zu Ostern so , dass wir bei schönem Wetter Vrsar oder Funtana ansteuern , ansonsten Norddalmatien .

Vielleicht sieht man sich ja ...

Campergruss , Jim

Adria immer so um die 12 - 13 Grad ,
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo christian,

hier hast du bilder von ostern 2011:

http://www.adriaforum.com/kroatien/jablanac-wanderung-die-bucht-zavratnica-t68758/

oder da ostern 2012:

http://www.adriaforum.com/kroatien/1598_istrien-duga-uvala-dame-mit-radler-t72417/

http://www.adriaforum.com/kroatien/ostern-2012-neues-aus-medulin-liznjan-und-umgebung-t69959/

zieht euch jedenfalls warm an, vergesst aber auch nicht die sommerbekleidung. badesachen könnt ihr mitnehmen. für ca. 5 euro eintritt kann man ins thermalbad istarske toplice in inneristrien gehen.

grüsse

jürgen
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Rovinj - Ostersonntag 24.04.2011

Wetter war durchwachsen ... Baden ein NoGo ... da (wie Christl schon ausführte) Ostern heuer sehr bald ist, würde ich bis mind. Pfingsten warten = IMHO !

[video=vimeo;60238191]http://vimeo.com/60238191[/video]
 

leka09

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Christian
Wir waren Ostern 2011 u. 12 in Split-Strobec, 2011 war es ein Traum, Wasser 19* Luft bis 27* Sonnenbrand war spürbar. 2012 war Wasser 14* Luft max. 21* einige Buratage waren auch dabei. Wanderungen waren aber echt super, Radfahren in Strobec aber fast unmöglich ( Selbstmordgefahr )
Dalmatien ist um diese Jahreszeit um 4-5 * Wärmer als Istrien. Sind heuer ab 10.03 in Mali und Umgebung, mal schauen was uns hier erwartet? Kann mir wer aus diesen Forum Sagen wie das mit dem Radfahren auf der Insel ist. Badewetter erwarte ich noch nicht, aber habe bis Juli zeit um mir die herrliche Kroatische Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
vg.karl
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Karl (leka09)

Willkommen im Forum!!
Mit Mali meinst Du sicher Mali Losinj auf der Insel Losinj. Ich selber war noch nicht dort, aber ich schätze Radfahren müsste um diese Zeit sehr schön sein.

Hier ein kleines Video von diesen schönen Ort zur Einstimmung:

http://www.crovideos.com/video/1224/Mali-Losinj

Es wäre schön, wenn Du nach dem Urlaub einen Bericht machen könntest wie es Dir gefallen hat usw. usw.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wetter für Deinen baldigen Aufenthalt
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
... bei uns wird es ab Ostern 2013 für 12 Tage wahrscheinlich ein Aufenthalt bei Camping Mitar in Sveti Petar na moru , vielleicht schaut ja mal jemand vorbei ...
 
Top Bottom