Ostergewinnspiel 2014: Feedback/Rückmeldungen

V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Das dritte Ei ist jetzt offen!

Heute beschäftigen wir uns mal mit der Anreise zum Urlaubsort, also raus mit den Autokarten und Reiseführern!

Wie immer zur Info:

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor

 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Das war jetzt so richtig schön!! So was liebe ich!!
Danke Anja
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Viktor,

ich glaube ich habe mich verfahren --- ich komme ganz weit abseits heraus... und doppelte Namen konnte ich auch nicht finden.

Jetzt gehe ich erstmal auftanken...

Viele Grüße von Doris
 
V

vize2

Guest
Hallo Doris

Gut durchlesen und noch mal von vorne! 8)

P.S.: Muss klappen, ein paar habens schon gelöst...

Liebe Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Eine Info:

Alle Rätsel bleiben bis Ostermontag 9:00 Uhr geöffnet, ihr könnt also auch gerne Lösungen nachreichen, ich verwurschtl das dann schon richtig!

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Halooooo Viktor,

auch wenn ich selbst mit Rätseln nichts anfangen kann - so verblüfft mich doch der Zuspruch zu Deinem Oster-Gewinnspiel. Es ist offensichtlich richtig spannend!!!

Ich möchte DIR hiermit für Deine überaus große Mühe der Vorbereitung recht herzlich danken. Nein - selbstverständlich ist gaaaaaaar nichts!.

Und Du selbst bist auch mit Deinem Traumland zumindest virtuell im Einklang. Ist das NICHTS?

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Okay, heute war es recht einfach. Bei Google Maps mit´m Finger auf der Landkarte den Straßen folgen, Ortsnamen merken bis einer ein zweites
mal erscheint, fertig.
Reine Fleißarbeit.
Das war mal was anderes. Sehr abwechslungsreich bisher, Viktor. Was Du immer für Ideen hast!
Dankeschön.

Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo Andi

Freu dich nicht zu früh!

Ich hatte ja gesagt, dass ich es langsam angehen lasse...
Kann durchaus sein, dass da noch ein "Hammer" kommt! :roll:

Nene, es muss ja für alle lösbar bleiben, da achte ich schon drauf...

Schönen Abend und viele Grüsse
Viktor
 
V

vn15biker

Guest
mein Browser hat mir die Frage nicht "Grün auf grün" nicht gezeigt - darf ich nochmal ? :lol:
ich bin nämlich bis ans Ende durchgefahren ....:cry: :x
 
V

vn15biker

Guest
Ich weiss es doch, Viktor. Ich habe einfach nochmal geantwortet - bin auch nicht böse, wenn du es nicht wertest.
Mein Browser hat mir die Frage einfach nicht angezeigt - lediglich den Kasten mit der Route.

Den Ortsnamen verbinde ich mit gemeinsamen Ausspracheübungen "umme Ecke" - Mann, war das lustig !! :lol:
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Der Osterhase hat euch das 4. Ei ins Nest gelegt!

Heute verlassen wir mal unser Urlaubsland und bleiben doch auf kroatischem Boden, wie kann das sein?

Zur Info:

Alle Rätsel bleiben bis Ostermontag 9:00 Uhr geöffnet, ihr könnt also auch gerne Lösungen nachreichen, ich verwurschtl das dann schon richtig!

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor

 
V

vn15biker

Guest
Das macht richtig Spaß !! und ich fand's ziemlich schwer ! 8)
Lieber Viktor, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen - Danke für dieses Rätsel :smile:
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Da kann ich "vn15biker" nur Recht geben - für mich erstmal unlösbar.

Ich habe das ganz Netz durchforstet auf deutsch und kroatisch - kein Bild passt in den Nachbarstaaten (sind ja nur 5).
Jetzt versuche ich das mal anders zu lösen.

Klasse Idee!

Liebe Grüße von

Doris
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich wollte auch schon aufgeben, aber dann doch noch entdeckt. Das war eine große Erleichterung.
Danke Viktor, dass dir solche Rätsel einfallen - musste richtig kiefeln
Hannes
 
W

Wuppi1009

Guest
Ich wollte auch aufgeben, aber man will ja zeigen das es klappt,
das Bild hatte ich in Wikipedia gefunden und dann ......
kam lange nichts.
Viktor Du hast Dir viel Arbeit gemacht
hoffentlich kommt bald Ostern.
Manfred
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Es ist mir ein echtes Anliegen bei meinen Rätseln, dass man etwas rund um unser Urlaubsland lernen und erfahren kann!
Mir geht es im Übrigen nicht viel anders als euch, ich muss ja noch ein wenig tiefer in die Materie und lerne dabei so viel!

Somit sollte ich mich eigentlich bei euch bedanken und das tue ich hiermit ganz herzlich!

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor
 

benny02

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Baden - Würtemberg
War ne harte Nuss.Da mein kroatisch nicht besonders gut ist,hoffe ich das der Dolmetscher richtig übersetzt hat und ich die richtige Lösung gefunden habe.Schöne Rätselstunden wünscht euch

Benny02

P.S:Ich Danke Vize2 recht herzlich für die spannende Rätsel
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Also ich wollte eigentlich nicht aufgeben aber nach allem was ich bis jetzt durchforstet habe und nichts gefunden habe gebe ich jetzt auf ,leider. :x
Trotzden Danke an Viktor der sich so viel Mühe gemacht hat.
Villeicht ist das Rätsel von Morgen leichter? ;)

LG uschi
 
V

vize2

Guest
Osterbanner.jpg


Hallo miteinander

Das fünfte Ei ist nun geöffnet!

Zwei verliebte Pärchen, zwei Wege, die sich irgendwo treffen...
Fast schon genug Stoff für einen Liebesroman!

Zur Info:

Alle Rätsel bleiben bis Ostermontag 9:00 Uhr geöffnet, ihr könnt also auch gerne Lösungen nachreichen, ich verwurschtl das dann schon richtig!

Sollte das Rätsel nicht sofort dargestellt werden, geht im Firefox und Chrome auf "Neu Laden" (rechte Maustaste) oder beim IE auf "Aktualisieren"!
(Bei technischen Problemen bitte hier posten oder PN an mich!)

> > > Zum Ostergewinnspiel

Viele Grüsse
Viktor

 
Top Bottom