Opatija - Kleiner Bildbericht

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Nun endlich der vorerst letzte meiner kleinen Fotoberichte...

Von Vrsar aus fuhren wir durch Inneristrien nach Opatija.
Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, spazierten wir auf dem Lungomare vorbei an der Badeanstalt Slatina. Hier herrschte dichtes Gedränge vor...

P1020018.JPG



Opatija´s Wahrzeichen: die Statue "Gruß ans Meer".

P1020020.JPG


Stattliche Palmen:

P1020024.JPG



Wir kommen in den Angiolina-Park, eine große Grünanlage Opatija´s unmittelbar am Meer, bewachsen mit allerlei mediterranen Pflanzen.

P1020028.JPG


Alles Banane...

P1020031.JPG



Villa Angiolina:

P1020026.JPG



Zurück in der Innenstadt - ein kleiner Bummel noch, ein Eis zum Abschied...
Vorbei an der Operetta laufen wir zurück zum Auto.

P1020033.JPG


Rückfahrt entlang der Küstenstraße mit schönen Ausblicken aufs Meer und die Insel Cres. Über dem Ucka-Gebirge türmt sich ein Gewitter auf...

P1020037.JPG


P1020046.JPG



Da drüben liegt Cres - irgendwann werden wir diese Insel auch mal besuchen...

P1020049.JPG



Zurück in Vrsar - noch einmal am Hafen entlang bummeln, bevor es heimwärts geht...

P1010980.JPG


Abreisetag - kurz nach 6 Uhr.
Der Strand vom Cp Valkanela und die vorgelagerten Inselchen im Licht der Morgensonne. Der Abschied fällt schwer...

P1020565.JPG


P1020571.JPG


Das waren sie nun - unsere Eindrücke von unserem ersten Kroatienurlaub im Juli 2008.

Seit diesem Urlaub sind wir Kroatien-Fans...2009 waren wir auf Krk.
Mal sehen, wo wir in diesem Jahr unseren Wohnwagen platzieren werden...momentan steht Norddalmatien vorn an als Reiseziel 2010.



fotoimpressionen-von-den-inseln-bei-vrsar-t61103

rovinj-kleine-fotoschau-t61113

ausflug-nach-porec-und-funtana-t61150

ausflug-nach-vodnjan-und-pula-t61153

foto-ausflug-ins-landesinnere-t61164
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Opatija - Kleiner Bildbericht

Hi Sonni,

danke für Deinen schönen Bericht. Er wird für uns noch besonders aufgewertet nach einem Blick aus dem Fenster auf Schneemassen.
 
E

ELMA

Guest
AW: Opatija - Kleiner Bildbericht

Danke Sonni für diesen Bericht und die Bilder!!

Betrachtet man die Villen und die üppige Vegetation, so kann man sehr leicht nachvollziehen, weshalb im 19. Jahrhundert Kaiser, Könige und Adlige in Opatija gerne Urlaub gemacht haben!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom