ohne Reservierung unterwegs zwischen Mitte Juni bis 7 Juli

andyh

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder

Wir haben uns dieses Jahr entschieden mit dem Motorhome nach Kroatien zu fahren. Gerne möchten wir das Land erkunden und aus diesem Grund möglichst flexibel bleiben. Wir sind uns nicht sicher ob wir vorab alle Plätze reservieren müssen oder ob wir einfach unser Glück versuchen sollen. Ich habe festgestellt, dass man meistens mehrere Tage am gleichen Ort bleiben muss. In der Regel würden wir aber gerne nicht länger als 2 Nächte am gleichen Ort bleiben.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Ihr würden uns mit euren Erfahrungen sehr helfen.:)

Danke Andy
 
D

Daniel

Guest
Hallo Andy,

in der Regel sind Vorabreservierungen Mitte Juni nicht notwendig - natürlich kommts auch noch darauf an, welchen Ort ihr besuchen möchtet und welche Ansprüche ihr habt. Denk jedoch daran, dass bei unter 3 Nächten meistens ein Zuschlag berechnet wird.

Beste Grüße, Daniel
 
D

Daniel

Guest
Sorry Andy, habe übersehen, dass ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seid, daher bin ich mir nicht sicher, ob der Zuschlag unter 3 Übernachtungen auch auf Campingplätzen gilt, jedoch wirste sicher noch einige Antworten erhalten.
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
andyh -
um diese jahreszeit bekommst du sicherlich noch überall einen stellplatz, so ausgebucht ist man nicht im juni bis 7. juli.
ob aufpreise verrechnet werden entzieht sich leider meiner kenntnis.
aber handeln geht doch immer :) zumindest sollte man es versuchen.
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
hallo,
wir ( 2 Erw und 2 Kinder ) fahren auch mit dem Wohnmobil und wir haben noch nie reserviert. (Auch nicht in der Hauptsaison oder Ferienzeit). Wenn ihr flexibel und frei reisen wollt, ist das sicherlich möglich, nur müßt ihr eventuell den ein oder anderen Komromiss eingehen. Es kommt auch auf Eure Ansprüche (Hygiene, Strom, Größe) an. Wir suchen uns für das jeweilige Zielgebiet einen Hauptplatz aus und 1-2 Alternativen. Die Plätze nicht zu spät anfahren und an der Rezeption nicht die tollsten Ansprüche (erste Reihe, 150qm...) stellen, sonst kommt sicherlich die Frage, "warum man nicht reserviert hat" auf. Und ein paar Wörter kroatisch öffnen viele Türen. Zumal es um die Zeit eh kein Problem sein dürfte.

Gruß
 

nikrug

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo belki,
das ihr bisher keinerlei Probleme mit dem freien Reisen hattet freut mich zu hören. Wenn ich mit meinem Freund verreise, gerade wenn es eher in Richtung Camping geht, sollte doch eine Spur Abenteuer nicht fehlen. Wir fahren auch gerne einfach los (natürlich nie komplett planlos) und schauen wo wir landen. Ich sollte mir also ein Wörterbuch "Kroatisch" kaufen und schonmal etwas darin schmökern ;-)

LG Lena
 
Top Bottom