Offenes Bücherregal

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Inspiriert durch https://littlefreelibrary.org/ wurden bereits kleine Bibliotheken in Porec, Vinzinada und Funtana eingerichtet, nun auch in Vrsar.

Durch das Aufstellen eines Bücherregals, die mit ca.100 Büchern ausgestattet wurden, wird das Buch allen Bürgern bei alltäglichen Aktivitäten im Freien sowie bei zahlreichen Touristen, die Vrsar besuchen, näher gebracht. Die Bücher sind für Leser unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Leserinteressen gedacht.

DSC_0611-300x200.jpg


Jeder kann seine Bücher in die Häuschen legen und andere ausleihen, immer neue bringen, keine Akten, keine Registrierung, keine Arbeitsstunden, Tag und Nacht, jeden Tag des Jahres. Die Bibliothek wird von ihren Benutzern abhängen, und ihre Verwendung und Erhaltung fördert die Lese- und Lesefähigkeit und schafft durch zahlreiche Generationen ein Gemeinschaftsgefühl.

DSC_0602-300x200.jpg


Das Projekt der Kleinen Freien Bibliothek ist in 70 Ländern wiederbelebt worden und weist auf die Dynamik und Spontaneität hin, mit einem Buch in Alltagsaktivitäten und auf Freiflächen zu leben.

DSC_0609-300x200.jpg


DSC_0617-300x200.jpg


aus Vrsar Inspiriras
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom